london-tour.de

Normale Version: Stansted u.a.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt wollte ich mal hören welches Beförderungsmittel ihr mir empfehlen könnt.
Also ich komme freitags um 6.50 Uhr in Stansted an und muss zur Liverpool Street. Ich liebäugel schon mit Terravision, denn morgens so früh ist es mir eigentlich egal wie lange ich bis zur Liverpool brauche. Das Problem ist am Abflugtag sonntags fliegen wir um 19.30 Uhr wieder nach Hause. Könnte man da auch den Bus nehmen und falls ja wann müsste ich von Liverpool mit dem Bus abfahren? Oder sollte man für die Rückreise auf jedenfall den Zug benutzen?
du kannst natürlich den bus nehmen, allerdings solltest du da wesentlich mehr zeit einplanen als für den express. nachdem du nur ein verlängertes wochenende in london bist, würd ich die zeit lieber noch in der stadt verbringen und mit dem express zum flughafen fahren. kostet zwar etwas mehr, dafür hast du dann aber auch mehr von der stadt.
d.h. wenn ich um 19.30 Uhr fliege, müsste ich um ca. 19.00 Uhr am Flughafen sein. Mit dem Express müsste ich dann um ca. 18.00 Uhr fahren, würde das reichen?
Sollte ich den Bus nehmen wann müsste ich damit los fahren? 16.00 Uhr?


Des weiteren interessiert mich noch. Ich muss in die Prescott-Street. Also fahre ich von Stansted aus bis Liverpool Station. Sollte ich dann lieber von dort aus bis zum Tower fahren (falls ja womit?) Ich will mich ja nicht direkt am ersten Tag verlaufen. Und vom Tower aus zu Fuß bis Prescott oder kann man auch direkt von Liverpool aus laufen bis zur Prescott?
Also ich würde nicht nur 30 Min vor Abflug am Airport sein. Min. 2 Stunden vor Abflug.Fliegst du mit Ryanair? Die Schließen 40 Min vorher den Schalter für Koffer also um 18.50 Uhr.Rechne min. 15 Min Koffercheckin, 30 Min durch die Security und ca 30 Min zum Gate. Fliegst du mit Ryanair und bist du zu Spät wirst du NICHT mehr mitgenommen. Außerdem wurde dieses Thema auch schon mal hier diskutiert.Gruß St.James Park
busfahrzeit würd ich mal sicherheitshalber mit 2h ansetzen. laut fahrplan schafft er es vielleicht in einer oder 1,5, aber du weißt nicht, ob du gleich in den bus reinkommst (es werden keine stehenden fahrgäste befördert) und es kann immer zu verkehrsbehinderungen kommen. nimm den express und die obige zeitrechnung!

prescott st. erreichst du über tower hill station (1 station mit circle line clockwise) oder aldgate east (1 station mit hammersmith & c line, eastbound).

magiccat schrieb:Und vom Tower aus zu Fuß bis Prescott oder kann man auch direkt von Liverpool aus laufen bis zur Prescott?
du kannst auch von aberdeen zur prescott st. laufen ;-) dauert halt ein bisschen.

für den weg besorgst du dir an der liverpool street am besten erstmal nen stadtplan oder du suchst dir den weg auf google maps und druckst dir da die karte aus. dir jetzt hier nen weg mit 2. links, die 3. rechts, etc. beschreiben, wär quatsch.
ich hatte mich oben verschrieben, ich meine ich müsste ja dann gegen 17.00 Uhr mit dem Express zum Flughafen fahren, wäre dann gegen 18.00 Uhr da. Wir fliegen mit AirBerlin.

Ich wollte auch keine detaillierte Wegbeschreibung, ich wollte eigentlich nur wissen ob es von Liverpool bis Tower zu weit wäre zum Laufen. Einen Stadtplan werde ich wohl mit dem Hotelvoucher bekommen.