london-tour.de

Normale Version: Help! Wie viele und welche Sights pro Tag?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Meine Familie und ich fliegen in zwei Tagen nach London. (Kann es kaum erwarten Big Grin) Wir werden dort etwa vier Tage bleiben und haben uns, weil wir das erste mal dort sind, darauf geeinigt das herkömmliche Touristenprogramm zu machen (Big Ben, London Eye, Madamme Tussaud's, St. Paul's, Harrods, Buckingham, Musical, Tower, British Museum, Camden Market, Oxford Street, Hyde Park, ... - so viel und so abwechslungsreich wie mögl. eben)

Wir haben schon eine einigermaßen genaue Vorstellung davon, WAS wir alles machen wollen, aber noch keine Ahnung, wie wir das alles auf die vier Tage aufteilen sollen. Wie viele und welche Sachen an einem Tag? Ich hab nämlich überhaupt keine Idee davon, wie viel Zeit man für was einplanen muss und wie sich das alles mit den Entfernungen ausgeht! (Bin eine absolute Niete in Geographie Sad)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie für eine oder mehrereTagestouren? Vlt. irgendwelche Erfahrungen?

Danke schon mal,
Lily
Hi Lily,

kommt darauf an ob man Gebäude nur von aussen sich angucken wil oder auch reingehen will z.B. Tower,Big Ben, London Eye, St. Paul's, Buckingham.

Im Britischen Museum kann man schon Tage rumlaufen und hat trotzem nicht alles gesehen.

Genauso ist er Hyde Park recht groß. In Camen Town kann man sich gute 2-3 Stunden minimum rechnen. Ich halte das für sehr viel. Seit ihr 4 volle Tage dort oder nur 2 Tage+ Anreise+Abreise?

Gruß St James Park
für die erste Orientierung für Zuhause empfehle ich mal www.wikimapia.org

Ich habe dort schon einiges in London editiert (bin User: Aldwych) bzw. erstellt! Oben rechts ist eine Sucheingabe!

An sonsten ein Stadtplan im Buchhandel - oft ist auch die Tube-Map mit Aufgedruckt! Bei der ADAC Version ist das Westend etwas größer dargestellt!

4 Tage ist recht in Ordnung - so habt Ihr ja 2 volle Tage!

Ich würde mich vom Westen nach Osten vorschlagen! (Beispiel unten)

Harrods, Buckingham Palace, Westminster Abbey und Houses of Parliament, London Eye, Hyde Park, Oxford Street, Piccadilly Circus, Musical, Madame Tussauds, British Museum, St. Pauls Cathedral, und wenn noch Zeit ist empfehle ich einen Abstecher in die Docklands (u.a. Shopping Center) und evtl. Greenwich

die Docklands besuche ich traditionell (wenn mein Hotel nicht in den Docklands ist!) immer am letzten Tag (Abreisetag!)

zum British Museum - um nur mal schnell hineinschauen empfehle ich die Ägyptische Abteilung!

und http://www.discountbritain.net/ ausdrucken und mitnehmen!

Gruß

Dennis
Danke für eure schnelle Antwort!

Nach unserem Aufenthalt in London, wollen wir noch für eine Woche an die Südküste fahren. Für London sind drei bis vier ganze Tage eingeplant.

Danke jedenfalls für eure Tipps - ich hab jetzt ein bisschen mehr Ahnung. Ich denke, wir werden uns schon irgendwie zurechtfinden, wenn wir mal dort sind.

LG,
Lily