london-tour.de

Normale Version: Sehenwürdigkeiten Nördlich Tower of london Östliche City of london
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich wollte fragen wie sehenswert die Attraktionen in der östlichen City of London sind? Wir haben zum Beispiel aufgeschrieben:

Bank of london
Lloyd's
Monument (wo es jetzt geschlossen ist und man es nur von außen anschauen kann?)
Guildhall
St.Stephen Walbrook

kann man die gut zu Fuß ablaufen?(oder braucht man immer ne halbe Stunde bis man beim anderen ist?) Gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten?

Kleine Nebenfrage: Kommt man gut von der St.Pauls Kathedrale zum Tate modern? (oder ist das ein mehrstündiger Fußmarsch durch triste Großstadt?)
wir haben in dieser gegend eine woche lang übernachtet und sind jeden tag an diesen gebäuden vorbei gelaufen, sooo sehenswert sind die auch nicht, außer man hat ein spezielles interesse dran, zu fuß kann man die auf jeden fall ablaufen
frodofroehlich schrieb:Hallo,

Ich wollte fragen wie sehenswert die Attraktionen in der östlichen City of London sind? Wir haben zum Beispiel aufgeschrieben:

Bank of london
Lloyd's
Monument (wo es jetzt geschlossen ist und man es nur von außen anschauen kann?)
Guildhall
St.Stephen Walbrook

kann man die gut zu Fuß ablaufen?(oder braucht man immer ne halbe Stunde bis man beim anderen ist?) Gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten?

Ich fand alles recht sehenswert. Schade war und ist , dass das Monument zur Zeit verhüllt ist. (generell wird gerade viel renoviert bis 2012). Guildhall, Bank, lloyd's sind alle sehr sehenswert man kann gut in einem 1,5h Marsch (inklusive lange gucken und betrachten usw) vom Tower of London bis zu st. pauls laufen,

frodofroehlich schrieb:Kleine Nebenfrage: Kommt man gut von der St.Pauls Kathedrale zum Tate modern? (oder ist das ein mehrstündiger Fußmarsch durch triste Großstadt?)

Ich würde den Weg über die millenium bridge auf jeden Fall nehmen. Ich fand vom Tate Modern auf St.pauls zu zu laufen ist ein perspektivischer Genuss. (Tipp: wenn man von der Brücke runter ist, nochmal einen Blick zurück auf die Brücke und das Tate werfen, die Aufhänger ergeben einen coolen optischen Effekt.)

Die Empore im St.pauls gibt ebenfalls eine wunderbare Sicht auf millenium Bridge und tate her.
Ist das Monument immernoch geschlossen?
Wollte es eigtl nächste Woche besichtigen Sad
Japp schau auf deren website