london-tour.de

Normale Version: Unterschied Oyster Card - Visitors Oyster Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Morgen,

ich hab nur eine ganz kurz frage:

Gibt es einen Unteschied zwischen der normalen Oyster Card (die pay as you go -Variante) uns der Visitor-Oyster-Card?

Denn ich hab irgendwie gelesen das man nur die visitor variante im Internet vorbestellen kann?!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

liebe grüße
sunsoul
Guten Morgen,

der einzige Unterschied ist, dass die "Visitor" Variante nur als "Pay as you go" genutzt werden kann und nicht mit einer Travelcard geladen werden kann. Das ist aber normalerweise auch nicht notwendig, da durch das sogenannte "Price Capping" an jedem Tag maximal der Preis einer Travelcard berechnet wird.
Außerdem gibt es diese Variante nur außerhalb Londons zu kaufen.

Die "Visitor" Variante kann man vorab im Internet bei BritainDirect bestellen. Damit ersparst Du Dir den Stress die Karte vor Ort kaufen zu müssen.

Weitere Informationen zu Oyster gibt es auch auf deutsch bei TfL:
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/t...oyster.pdf

Ich hoffe, dass ich Deine Frage damit einigermaßen verständlich beantworten konnte - wenn etwas unklar sein sollte einfach melden Smile
london-tour.de schrieb:Guten Morgen,

der einzige Unterschied ist, dass die "Visitor" Variante nur als "Pay as you go" genutzt werden kann und nicht mit einer Travelcard geladen werden kann. Das ist aber normalerweise auch nicht notwendig, da durch das sogenannte "Price Capping" an jedem Tag maximal der Preis einer Travelcard berechnet wird.
Außerdem gibt es diese Variante nur außerhalb Londons zu kaufen.

Das ist so nicht ganz korrekt, dieses Price Capping wird ja nur auf Tagesbasis betrieben aber in dem meisten Fällen rechnet sich ab 5 Tagen in London schon eine 7 Day Travelcard, insofern würde ich auf diese Möglichkeit eigentlich nicht verzichten wollen. 1 Day oder 3 Day Travelcards lassen sich sowieso nicht auf Oyster Karten laden (dafür gibt es ja das Capping) unabhängig ob Visitor oder nicht. Insofern würde ich der Aussage, dass eine Travelcard auf Oyster normalerweise nicht nötig ist, nicht unterschreiben, da dies nur bei bis zu 4 Tagen in London korrekt ist. Ausserdem wird pro Tag derzeit maximal der Preis einer 1 Day Travelcard minus 0,50£ berechnet.

BTW: In London eine Oyster zu besorgen würde ich nun auch nicht wirklich als Stress bezeichnen, zumindest ist er nicht so groß, dass ich deswegen die Versandkosten bei VisitBritain berappen wollte. Also nur mitbestellen, wenn man maximal 4 Tage in London ist und dort sowieso etwas anderes bestellt.
vielen vielen dank für eure antworten! mir ists jetzt klar worin der unterschied besteht. und da wir eh nur 4 tage in london bleiben würde sich die ostery card ja rechnen und auch in der visitors variante!! ... und ich werd sie mir auch höchstwahrscheinlich schon vorab im internet bestellen, weil ich es einfach lieber habe, schon vorher was in der hand zu haben!! aber vielen vielen dank für eure hilfe!!!

eine kleine frage hätt ich aber noch:
kann man die karte nur bei visitbritain bestellen oder kennt ihr noch andere adressen?


lg sunsoul
Sunsoul schrieb:kann man die karte nur bei visitbritain bestellen oder kennt ihr noch andere adressen?

Ich hatte meine Oyster Card letztes Jahr bei england-ferien.de bestellt. Gegenüber visitbritaindirect.com hatte das den Vorteil, dass keine Versandkosten anfielen. Die Tickets selbst kosten bei beiden Anbietern den gleichen Preis.

=> http://www.england-ferien.de/tickets/tic...?id=LONOYS
danke!
bitte auch beachten, dass mit der Visitor Oyster card die 2 for 1 Angebote nicht genutzt werden können. Habe auch die Visitor karte bei england-ferien.de bestellt und sie problemlos bekommen und danach in London genutzt, aber ohne 2for1 Angebote (wollte bei Madame Tuss. 2for1 karten kaufen, ging aber mit meiner Visitor Oyster nicht, hatten glücklicherweise eine normale Oyster 16+ für meine Tochter, und mit der ging's dann)
gut zu wissen!
vielen danke für die info, ist echt gut zu wissen!

gilt diese 2 für 1 aktion bei madame tussauds immer? oder nur an bestimmten tagen?
das gilt aber auch nur bei karten die direkt dort gekauft werden oder?

DANKE nochmal für die antwort
frage hat sich erledigt, hab die info auf der

http://www.tfl.gov.uk/microsites/oystero...eTussauds/

seite gefunden.

thx trozdem, und liebe grüße
Seiten: 1 2 3