london-tour.de

Normale Version: Ein Tag London - viele Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Halli Hallo,

ich bin totaler London-Neuling und habe einige Fragen, habe zwar schon viel gelesen und gesucht aber bin doch nicht so wirklich schlau geworden.

Ich fliege mit meiner Freundin über Ryanair am 18.08.08 für einen Tag nach London, morgens hinfliegen, abends zurück (Uhrzeiten habe ich jetzt nicht genau im Kopf).

Wir kommen in Stansted an, nun möchten wir den Stansted Express nutzen, um möglichst viel Zeit in London zu haben. Eigentlich wollte ich die Tickets im Flugzeug kaufen, da ich keine Kreditkarte habe.

Nun habe ich aber von einem "Cheap Day Return" Ticket gelesen. Was genau kann ich damit machen, wie teuer ist es und wo kann ich es kaufen? (evtl. über Internet?)

Wir möchten dann in London nur ein wenig Sight-Seeing machen, also Big Ben, Tower Bridge und so... welches Ticket brauchen wir dann für die U-Bahnen und Busse? Gibt es da evtl. etwas in Verbindung mit den Tickets für den Stansted Express?

Gruß
Dennis
die cheap day return karte kriegst du nur vor ort am schalter. allerdings könnt ihr damit erst nach 9.15 uhr die züge benutzen. wie der name schon sagt: du kannst damit am selben tag billig die rückfahrt antreten.

für den einen tag würd ich mir ganz einfach ne tageskarte für die zonen 1-2 kaufen. die meisten sehenswürdigkeiten liegen in diesen zonen. gilt für bus (nicht sightseeingbus) und u-bahn.
Und man darf auch nur zu bestimmten Zeiten von der Liverpool Street zurückfahren! Zumindest habe ich das letzte Mal dort ein entsprechendes Schild gesehen, ich glaube zwischen 15 und 17 Uhr ist eine Rückfahrt mit dem Cheap Day Return nicht möglich.
ist etwas eigenartig: in der englischen version der stansted express-seite steht von den beschränkungen des cheap day return tickets nichts, auf der deutschen ausgabe der gleichen seite stand die beschränkung für den morgen. von abendlicher beschränkung stand da auch nix.
aber du hast schon recht, da gabs mal was. hm, sollte man beim kauf des tickets auf jeden fall mal fragen, ob und welche beschränkungen es gibt.
Und wie sieht das alles preislich aus?

Kann ich die Karte für Bus & Bahn für 1-2 Zonen auch online kaufen?
keine ahnung, was die day return karte kostet. weniger als 24 pfund pro person auf jeden fall.

wenn ihr eben erst nach 9.15 in stansted wegfahrt, dann kostet euch die tageskarte für zone 1 und 2 5,30 GBP pro person. solltet ihr ganz früh in london aufkreuzen und vor 9.30 uhr herumfahren, kostet es 6,80 GBP pro nase.
Also zum Cheap Day Return hab ich mal was Belastbares gefunden:

Zitat:Cheap Day Return
From Stansted Airport
Valid on the 09.15 and any subsequent train. Return on any train, except services departing departure London Liverpool Street or Tottenham Hale between 16.59 and 18.15 inclusive.
No restriction at weekends or Bank Holidays.
From London Liverpool Street/Tottenham Hale
Valid from 09.30 onwards, except services departing departure London Liverpool Street or Tottenham Hale between 16.59 and 18.15 inclusive.
No restriction at weekends or Bank Holidays.

Quelle: Stansted Express

Also alle Züge die London Liverpool Street bzw. Tottenham Hale zwischen 16:59 und 18:15 verlassen, sind mit dem Cheap Day Return nicht nutzbar...
ich habs offenbar geschafft, diese seite bei meinen recherchen gekonnt zu umkurven. diese info hab ich auch dauernd gesucht.
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe jetzt bei eBay 2 Return-Tickets ersteigert. Müsste nun nur noch wissen, wo man die Tagestickets für Zone 1-2 schon vorab im Internet kaufen kann?!

Edit: Am besten eine Seite, wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss. Habe bisher nur Seiten mit KK-Zahlung gefunden.
an der liverpool street gibts einen fetten schalterraum von london underground, da kriegst du schnell und problemlos die tagestickets. ich halte das für unnötig, die irgendwo im internet aufzutreiben. da geht mehr zeit mit suche drauf, als wenn du die ganz schnell vor ort kaufst.
Seiten: 1 2