london-tour.de

Normale Version: Ein Tag London - viele Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Halli Hallo,

ich bin totaler London-Neuling und habe einige Fragen, habe zwar schon viel gelesen und gesucht aber bin doch nicht so wirklich schlau geworden.

Ich fliege mit meiner Freundin über Ryanair am 18.08.08 für einen Tag nach London, morgens hinfliegen, abends zurück (Uhrzeiten habe ich jetzt nicht genau im Kopf).

Wir kommen in Stansted an, nun möchten wir den Stansted Express nutzen, um möglichst viel Zeit in London zu haben. Eigentlich wollte ich die Tickets im Flugzeug kaufen, da ich keine Kreditkarte habe.

Nun habe ich aber von einem "Cheap Day Return" Ticket gelesen. Was genau kann ich damit machen, wie teuer ist es und wo kann ich es kaufen? (evtl. über Internet?)

Wir möchten dann in London nur ein wenig Sight-Seeing machen, also Big Ben, Tower Bridge und so... welches Ticket brauchen wir dann für die U-Bahnen und Busse? Gibt es da evtl. etwas in Verbindung mit den Tickets für den Stansted Express?

Gruß
Dennis
die cheap day return karte kriegst du nur vor ort am schalter. allerdings könnt ihr damit erst nach 9.15 uhr die züge benutzen. wie der name schon sagt: du kannst damit am selben tag billig die rückfahrt antreten.

für den einen tag würd ich mir ganz einfach ne tageskarte für die zonen 1-2 kaufen. die meisten sehenswürdigkeiten liegen in diesen zonen. gilt für bus (nicht sightseeingbus) und u-bahn.
Und man darf auch nur zu bestimmten Zeiten von der Liverpool Street zurückfahren! Zumindest habe ich das letzte Mal dort ein entsprechendes Schild gesehen, ich glaube zwischen 15 und 17 Uhr ist eine Rückfahrt mit dem Cheap Day Return nicht möglich.