london-tour.de

Normale Version: 1 Monat mit Unterbrechung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1 Monat mit 2 Tage Unterbrechung
Welche karte für einen Monat?

Ich werde einen Monat in London, Zone 3 wohnen und zw. der Zone 1 und 3 pendeln.

In der dritten Woche muss ich wegen eines wichtigen Termins für zwei Tage nach Deutschland. Ich werde mit Ryanair fliegen.

Frage:
1) Welche Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel wäre da geeignet?
2) Kann ich jetzt schon eine Stansted- Expreskarte für vier Fahrten irgendwo günstig kaufen?
3) Was würde ein internationaler Studentenausweis für die Ticket bringen? Ermäßigung?
zu 1) ich würd wochenkarten nehmen. die gelten jeweils vom datum des kaufs an für 7 tage und rentieren sich bereits ab einer nutzung von 5 tagen. für die restlichen tage (falls du genau 30 bzw. 31 tage bleibst), würd ich oyster pay-as-you-go nutzen. da zahlst du 2x den tageskartenpreis.

zu 2) keine ahnung, gibts die nicht irgendwie günstiger bei ryanair?

zu 3) für die fahrt-tickets wohl nichts. studententickets gibts in london nur, wenn du dort an einer uni eingeschrieben bist. aber deiner aufenthaltsdauer nach machst du da eher praktikum, hm?
Warum nimmst du keine Monatskarte?
ups, hatte irgendwas im kopf, dass man für monatskarten in london nen wohnsitz braucht. auf der tfl-seite steht nix. also is monatskarte sicher die beste wahl.
wenns dann doch irgendwie nicht gehen sollte, halt 4 wochenkarten.
Als Hinweis für den Stansted Express:

Du bekommst zwar mit dem ISIC 20 % Rabatt auf den Normalpreis, aber wenn Du mit Ryanair fliegst kannst Du die Tickets auf der Ryanair Seite online für 19,50 Pfund (statt 26,00 Pfund), was mehr als 20 % Rabatt entspricht.

Ich würde daher über Ryannair buchen (Link zur Buchung steht in der Bestätigungsmail von Ryanair).
Hi.

Die Wochenkarten (7 Day Travecarde) gibt es bei TFL nur noch als Oyster Karte.Wenn man sie as Papierform haben möchte bekommt man sie nur noch beim National Express.

Gruß St James Park
Wobei die Papierform keinerlei wirklichen Vorteil bietet, eher im Gegenteil...

Für Monats-Tickets oder Jahres-Tickets muss die Oyster-Card meines Wissens registriert sein, diese Registrierung funktioniert allerdings nur mit einer britischen Adresse (zumindest war das damals als ich es probiert habe so). Wobei ich versucht habe meine Oyster Online zu registrieren, eventuell gibt es in London am Schalter einen Kniff, mit dem man die Karte auch als Ausländer registrieren kann...
Piccadilly Circus schrieb:Wobei die Papierform keinerlei wirklichen Vorteil bietet, eher im Gegenteil...

Für Monats-Tickets oder Jahres-Tickets muss die Oyster-Card meines Wissens registriert sein, diese Registrierung funktioniert allerdings nur mit einer britischen Adresse (zumindest war das damals als ich es probiert habe so). Wobei ich versucht habe meine Oyster Online zu registrieren, eventuell gibt es in London am Schalter einen Kniff, mit dem man die Karte auch als Ausländer registrieren kann...

Oje, klingt net gut. Ist das noch so? Muss man eine britische Wohnadresse vorweisen?
Wenn du die Karte im Netz online registrierst, kannst du dir auch eine englische Adresse aus den Fingern saugen, zumindest damals ging das noch. Seit dem hab ich das nicht mehr probiert... Ich weiss nun nicht ob und wie die deine Angabe überprüfen.