london-tour.de

Normale Version: Tickets für Jugendliche - Oyster oder???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Schönen Nachmittag,

wir werden in London für 4 Tage mit jeweils einem 15- und 16-jährigem in London unterwegs sein.

Wir für uns haben uns bereits entschieden für uns 2 Erwachsenen die Oyster Card zu kaufen - jedoch in London selbst - um die Vorteile zu nutzen.

Nun jedoch stellt sich mein Problem herraus - welche Tickets sollen wir für die 2 Jungs kaufen - kann man da auch die Oyster card nehmen weil sie ab dem alter schon als erwachsener zählen oder gibst da eine Alternative??
Hilfe Hilfe an euch Experten!!!

Danke und LG

Natalie
eine zweite Frage hätt ich auch noch und hoff ich kann euch damit belästigen..

wo kann man denn die Oyster Card in London kaufen - wir werden in der Nähe des Bahnhofes Paddington unterwegs sein oder auch weil wir mit dem Stansed Express ankommen beim Bahnhof Liverpool street- sind diese dort erhältlich?? wenn ja wo ungefähr??

und wenn man diese unten kauft, kauft man da nur die karte allein und muss sie dann am automaten aufladen oder kann man diese bereits mit guthaben kaufen??

lg
für die burschen gibts schon rabatt, allerdings brauchen sie dafür eine oyster photocard. ist etwas aufwändig, da diese eine gewisse zeit vorher beantragt werden muss. damit würden sie zum kindertarif fahren.
diese seite gibt infos:
http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1063.aspx
zu beachten ist auch, dass da die poststelle bis 31. august nix annimmt.
ist aber kein problem, wenn ihr euch den ganzen aufwand sparen wollt und die beiden mit normalen tickets ausstattet.

die oyster card kriegst du an jeder london underground station in zone 1. das ist gar kein problem, besonders nicht paddington und liverpool street.
an der liverpool street befindet sich meines wissens direkt gegenüber der gleise ein schalterraum von LU, da gibts die tickets.
ihr bekommt die oystercard gleich inkl. der gewünschten tickets bzw. das guthaben wird gleich draufgeladen.
danke für deine antwort,
also wäre es für die jungs einfacher, ein papierticket zu kaufen, eben ne travelcard für die gewissen tage&zonen?!

super wenn ich die oyster card da überall krige - thx für die infos!!
Soweit ich das alles damals verstanden habe, zählt der 16-Jährige eh als Erwachsener (spezielle Photocard mal ausgenommen, aber der Aufwand lohnt als Tourist einfach nicht). Für den 15-Jährigen kann noch eine Visitor Travelcard zum Kindertarif bestellen, das müsstet ihr aber im Vorraus tun, gibt es z.B. bei Visit Britain direct.
@piccadilly circus,

also wenn ich das jetzt von dir richtig verstanden habe kann ich für den 16 jährigen eine ganz nomrmale oyster card wie wir sie für uns verweden kaufen und für den 15 eine zum kindertarif?
ist das so richtig??
müssen wir nicht auf ein papierticket für die 2 umsteigen?
bzw. gibt es die travelcard als "kinder-variante" oder wäre das dann auch die ganz normale?!

lg
ich hab jetzt noch ein bisschen gelesen und kinder gelten 11-15
und da wir 4 Tage unterwegs sein werden:

werden wir einfach für den 16 jährigen eine ganz normale Oyster Card wie wir sie haben kaufen
und für den zweiten eine 3 Day-Travel Card für Kinder Zone 1-2 und nochmal eine für einen Tag in der selben Variante!
und weil wir und einmal das chelsea stadion anschauen wollen brauchen wir für den 15 jährigen einen Einzelfahrschein dorthin weils ja in Zone 3 liegt!

kann ich das so machen? stimmt das oder gibst eine alternative?
dank euch

lg
Erwachsenen-Tickets kann man immer verwenden (kein Verkehrsbetrieb der Welt stört sich schließlich dran, wenn man freiwillig mehr bezahlt). Für den 15-Jährigen kannst du jedoch auch Children Travelcards benutzen. Diese sind dann deutlich günstiger, als das Tagesmaximum für Erwachsene bei Oyster Pay-as-you-go, das wäre dann ein Papierticket! Für den 16-jährigen sollte die Erwachsenen-Lösung am einfachsten sein.
@piccadilly circus genau so wie du es jetzt beschrieben hast, wollt ichs machen. super das es so stimmt ... danke für die bestätigung!!!

die children travelcard kann ich ja an den gleichen "stellen" wie die oyster card in london kaufen oder? so bei der station liverpool street?!
weil du etwas davon geschrieben hast man müsste das im vorraus tun? gehts da unten nicht mehr diese "kinder-travelcard zu bekommen?
Ich hab noch mal nachgelesen, in dem Punkt habe ich mich wohl getäuscht. Für diese Tickets wird wohl generell keine Photocard benötigt...
Seiten: 1 2