london-tour.de

Normale Version: Welches Ticket für Wochenendkurztrip?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus, ich brauch mal Hilfe bei meiner Ticketauswahl für die Tube. Ihr scheint mir hier sehr kompetent dafür Wink

Ich komm am Freitag um 10.30 a.m. auf dem City Airport an und muss dann irgendwie in die City. Übers Wochenende brauch ich nur Zone 1 & 2. Am Sonntag abend muss ich dann wieder aufn City Airport. Welches Ticket könnt ihr mir empfehlen?
Day Travelcards (aus Papier) oder Oyster Pay-as-you go. Ich persönlich würde das zweite nehmen, aber ich sowieso ne Oystercard. Man zahlt 3 GBP Pfand für die Karte, wenn du häufiger da bist, hat sich das aber ganz schnell rentiert.
Das Pfand bekommt man also wieder zurück wenn man die Karte abgibt, ebenso wie das sich noch auf der Karte befindliche Guthaben, richtig?

Kann man die Oyster Card direkt am Flughafen kaufen oder gibts die nur bei Ticketshops in der Stadt?
ja, wenn du die Oyster card zurück gibst bekommst du dein geld (Pfand+Restguthaben) ausbezahlt.
Aber nicht am City Airport, von daher würde ich zu Travelcards aus Papier raten... Zumindest war dort das letzte Mal als ich dort war nur ein Ticketautomat und kein Schalter an dem man die Oyster Card zurückgeben könnte...
so, nochmal ne kurze Frage, morgen früh gehts los Wink

Kann man die 3 day travelcard auf ne oyster card laden? Also dass ich halt kein papierticket benutzen muss...
Nein, das geht nicht. Auf Oyster lasen sich nur "Season Tickets" (also Travelcards, die eine Woche oder länger gelten) und Guthaben für Pay-as-you-go speichern.
also geh ich morgen am city airport an die DLR station, such mir nen automaten und zieh mir ne 3 day travelcard aus papier, richtich?
Morgen? Würde mir nur eine 1 Day Travel Card ziehen, da sonst deine 3 Day Travel Card auch Samstag und Sonntag mit umfassen würde, da da immer die Off Peak Version reicht. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist aber die Kombination aus 1x Peak 1 Day und 2x Off-Peak One Day günstiger als eine 3 Day Travelcard.
komme erst um 10.40 am an, das is ja off peak oder? das ticket müsste dann 20 pfund kosten...
Seiten: 1 2