london-tour.de

Normale Version: London Trip 21.08 - 26.08
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wollte mit meiner Familie mal wieder nach London, wir sind 4 Personen und landen in Luton. Wohnen werden wir bei Bekannten in Windsor.

Momentan plane ich ein wenig die Reise. Windsor liegt meine ich in Zone 5.

Besuchen wollen wir auf jeden Fall Tower of London, Windsor Castle, St Pauls Cathedral. Alle anderen Sachen sind eher zu Brot ;-)

Habt ihr Tipps wie wir noch ein wenig etwas sparen. Bin mir nicht sicher ob der London Pass so sinnvoll ist? So günstig ist der ja auch nicht und man ist an die Tage jeweils gebunden. So kann man bissel flexibler planen und macht nur das was man möchte. Diese 20% Gutscheine sind ja auch schon mal nicht schlecht.

Ich selber war schon 3 Mal in London also Auskennen tue ich mich schon ein wenig. Für irgendwelche Tipps bin ich natürlich dankbar.
wenn wir das gleiche windsor meinen, dann liegt das weit außerhalb londons und bei weitem nicht mehr in zone 5.

konkrete spartipps kann ich dir auf die schnelle nicht geben, ich habe vom london pass und der 20% sache eig. keine ahnung.
Das soll in der Nähe von Englefield Green sein, wo wir sind, könnte auch Zone 6 sein.
dann meinen wir schon das gleiche. englefield green ist ein stückchen weiter als london heathrow...soweit reicht der zonenplan nicht. bei heathrow ist schluss.
Genau muss ich nach Egham
jep...musste nach waterloo und dann den zug nehmen. und da brauchste auch keine zonen, weils eben außerhalb londons liegt.
Dennis81 schrieb:Genau muss ich nach Egham

Das ist South West Trains: http://www.southwesttrains.co.uk. Dort findest du einen PDF-Netzplan (Our Network) und Preise für die Fahrt nach London. Eine Rückfahrkarte kostet 8 bis 13,90 GBP, eine 7-Tage-Karte 52,50 GBP und mit Travelcard, also inkl. Freifahrt in den sechs Zonen, 63,40 GBP. Es gibt wohl auch kombinierte Rückfahrkarten mit Travelcard. Preise für Kinder habe ich nicht gefunden, eventuell könnt ihr auch das GroupSave-Angebot nutzen (3 or 4 adults travel for the price of 2. What’s more, up to 4 children aged 5-15 can accompany the GroupSave party for just £1 each.).

Wegen der Eintrittspreise, zumindest im Tower, schau dir auf der gleichen Site die 2for1-Angebote an, das sind ebenfalls Gutscheine zum Ausdrucken, gültig in Verbindung mit NationalRail-Fahrkarten.

Viel Spaß!
Ok auf dem PDF habe ich egham gefunden. Wir sind 4 Erwachsene. Wenn wir dann in London sind bräuchten wir ja vermutlich nur Zone 1-2 das würde doch reichen oder net? Für die gängigen Sachen. Wo finde ich denn die 2for1 Angebote?

Grüße
Du könntest mal versuchen rauszufinden, ob's die Fahrkarte nicht gleich mit Travelcard gibt. Vor vielen Jahren ging das mal.
Dennis81 schrieb:Ok auf dem PDF habe ich egham gefunden. Wir sind 4 Erwachsene. Wenn wir dann in London sind bräuchten wir ja vermutlich nur Zone 1-2 das würde doch reichen oder net? Für die gängigen Sachen.

Sicher. Als Kombifahrkarte wirst du aber eher die Zonen 1 - 6 bekommen, weil damit dann ja auch die Zugfahrt bis zur Grenze abgedeckt wird.

Zitat:Wo finde ich denn die 2for1 Angebote?

http://www.southwesttrains.co.uk/SWTrain..._2for1.htm
bzw. <http://www.daysoutguide.co.uk/tower-of-london>
Seiten: 1 2