london-tour.de

Normale Version: HILFE - 25.08.08 in London!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebes Forum!

Ich habe gerade auf der Homepage http://www.tfl.gov.uk/ folgendes gelesen:
JUBILEE LINE: Sunday 24 and Bank Holiday Monday 25 August, suspended between North Greenwich and Stratford. A limited rail replacement bus service operates.
A limited rail replacement bus service operates between North Greenwich and Stratford, calling at Canning Town and West Ham.
Journey times may be increased by up to 25 minutes.

WAS bedeutet das?
Ich muss nämlich mit dieser U-Bahn fahren!

Ich komme vom Stansted - fahre bis zur Liverpool-Street, steige um in die Central bis Stratford und da müsst ich dann mit der Jubilee bis Canning Town fahren, da dort mein Hotel ist!!

HILFE!!!

lg
Moni
Hallo Moni,

es bedeutet, dass am 24.08 und 25.08 die Jubilee Line zwischen North Greenwich und Stratford (betrifft also auch die Station Canning Town die dawischen liegt) nicht bedient wird.

Ersatzweise fährt ein Bus, der auch in Canning Town hält. Da die Busse nicht so oft fahren wie die Tube wird es wohl etwas länger dauern.

Du müsstest dann an der Station North Greenwich auf dem Bus umsteigen und eine Station bis Canning Town fahren.
Alternativ kannst Du auch die DLR von Bank bis nach Canning Town nutzen - das ist in Deinem Fall wahrscheinlich günstiger. Von Liverpool Street bis nach Bank ist es mit der Central Line auch nur 1 Station.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Bei Fragen einfach melden Smile
london-tour.de schrieb:Alternativ kannst Du auch die DLR von Bank bis nach Canning Town nutzen - das ist in Deinem Fall wahrscheinlich günstiger. Von Liverpool Street bis nach Bank ist es mit der Central Line auch nur 1 Station.

Das könnte wegen der Einschränkungen in Bank/Monument auch zum Abenteuer werden. Im zugehörigen Faltblatt heißt es "To change from/to the Central line to/from services to the Isle of Dogs, use Bond Street or Stratford."

Und vorsorglich der Hinweis: Die DLR-Station Tower Gateway ist komplett zu. "TOWER GATEWAY STATION: Closed until Spring 2009. Passengers are advised to avoid using Bank station as an alternative due to ongoing escalator work." :x

Ich würde es mit dem Schienenersatzverkehr ab Stratford versuchen.
Hallo!

Habe gelesen, dass anscheinend die DLR auch gesperrt ist, kann das sein??

Habt ihr eine Ahnung, wieviel ein Taxi von Stratford nach Canning Town kosten würde???

lg
von einer verzweifelten Österreicherin

Von der Bank-Station ist nämlich auch schon abgeraten worden.

Oh Mann, ich krieg die Krise!
Hi,

ein Teil der DRL ist auch außer Betrieb aber nicht auf der angesprochenen Strecke. Die Station Bank wird zur Zeit umgebaut und deshalb könnte das umsteigen erschwert sein - wie weit das geht kann ich aber nicht sagen. Am Wochenende sollte es aber nicht ganz so voll sein.

Sonst kannst Du aber auch problemlos den "Bus Replacement Service" nutzen. Das ist sicher gut ausgeschildert und so wie ich TfL kenne sind auch Mitarbeiter vor Ort, die den Fahrgästen bei Problemen weiterhelfen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Hmm, die Bank (ich kenn mich zwar nicht aus, aber egal), die will ich vermeiden. Mein Reisebüro hat mir auch schon abgeraten....

Und wenn ich mit der DLR ab Stratford fahr....Richtung "Popular" und dann Richtung "Canning Town"?

Hab grad auf map24.at nachgesehen...kann das sein, dass es "nur" 5 km zwischen Stratford und Canning Town sind?
ginti schrieb:Und wenn ich mit der DLR ab Stratford fahr....Richtung "Popular" und dann Richtung "Canning Town"?

Geht auch. Jeder der genannten Wege führt zum Ziel. Als Urlauberin kannst du das doch gelassen sehen, da sollte es doch auf eine halbe Stunde mehr oder weniger nicht so ankommen, bzw. eine Taxifahrt sprengt auch nicht die Reisekasse?

Zitat:Hab grad auf map24.at nachgesehen...kann das sein, dass es "nur" 5 km zwischen Stratford und Canning Town sind?

Ja. Was die Taxipreise angeht (das wäre unter 4 Meilen):
http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/taxi.../1140.aspx
Ich bin bei Städtereise immer ein bissi "übervorsichtig", und will alles ganz genau beisammen haben und meiner Nichte und mir selbst auch "Stress" bei der Hotelsuche ersparen.....drum nerve ich soviel ;-)

Und zwecks Geld: Das ist das geringste Problem, im Urlaub wird nicht auf die Kohle geschaut, da lässt man es sich einfach nur gut gehen *g*

Aber danke für für Eure Geduld ;-)

Werd uns ein Taxi "gönnen", denk mal, dass die eh bei der Stratford-Haltestelle stehen werden....?!

lg
Moni, die schon ein total schlechtes Gewissen hat...weil ich sooo nerve ;-(
ginti schrieb:Und wenn ich mit der DLR ab Stratford fahr....Richtung "Popular" und dann Richtung "Canning Town"?

Das geht leider nicht - auf dieser Strecke sind auch Wartungsarbeiten:

Zitat:DOCKLANDS LIGHT RAILWAY: Sunday 24 and Monday 25 August, suspended between Stratford and West India Quay. A rail replacement bus service operates.

Zur Zeit ist das wirklich schlimm, aber die Bauarbeiten sind notwendig, damit für 2012 auch alles fertig wird. Ich denke, dass man dabei auch die Urlaubszeit ausnutzen will.
Ich fliege Anfang September und da ist auch wieder einiges nicht in Betrieb. :?
@london-tour.de:
Aber ab Dienstag kann ich dann wieder mit der Jubilee vom Hotel weg fahren, oder?

Werd es mir einfach machen und in Stratford in ein Taxi steigen.
Jetzt stellt sich die Frage:
Gibts am Bahnhof in Stratford Taxi-Stände?

lg
Moni
Seiten: 1 2