london-tour.de

Normale Version: Gatwick Express oder anders nach London City!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen!:lol:
Lande in Gatwick und überlege ob ich den Gatwick Express nehme für ca.40 Euro hin und zurück.Komme ich auch günstiger in die Stadt?Und wie,mit was oder wo?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!Tongue
Zwischen Gatwick und London Victoria bzw. London Bridge fahren neben dem Gatwick Express auch "normale" Züge, diese fahren auch alle 15 Minuten, brauchen jedoch 5 bis 10 Minuten länger als der Express (da sie unterwegs noch halten). Die Fahrt mit diesen Zügen ist deutlich günstiger, zumindest vor 2 Jahren gab es noch einen kleinen Trick mit dem die Fahrt besonders günstig wird: Du kaufst das Ticket im Reisezentrum unserer Deutschen Bahn, wichtig ist dabei, dass du ausdrücklich ein Ticket vom Flughafen Gatwick nach London und zurück verlangst (nicht nach London Victoria! Dann verkauft man dir ein teures Ticket für den Gatwick Express!), vor 2 Jahren habe ich dafür knapp über 10€ (ich glaube 10,40€ oder 11,20€ pro Person) bezahlt. Wird inzwischen wohl auch ein bissl teurer sein, aber sicher günstiger als 40€!

Siehe auch bei: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32421
Eine Alternative ist auch die Busverbindung von Nationalexpress. Die Fahrtdauer beträgt ca. 1,5 Stunden und der Preis liegt bei 12,50 Pfund für eine Return Ticket.

Informationen und Buchung:
NationalExpress
Teurer und langsamer als der normale Zug...
wenn du am gleichen tag noch ubahn und busse in der city benutzen möchtest, würde ich am bahnhof eine day travel card kaufen. kostet ca. 11 pfund und du kommst damit mit dem normalen zug in die stadt und kannst dort noch den ganzen tag die öffentlichen verkehrsmittel nutzen Smile