london-tour.de

Normale Version: Neue Fahrpreise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hat jmd. zufällig die alten fahrpreise parat? hab gerade meinen london-trip ende september/anfang oktober vorbereitet und hab mir die neuen tfl-preise angesehen. mein eindruck ist eine deutliche preissenkung. lieg ich da richtig? die einzelfahrt mit oyster zwischen zone 1 und 6 (> heathrow) kostet gerade mal 2 pfund. da lohnt es sich ja, ggf. nen etwas teureren flug dorthin (als nach stansted) zu nehmen, wenn man mit der tube dort so billig wegkommt.
Ich hab das alte PDF noch auf der Platte liegen, zumindest die Single Fares bei Oyster und die Capping Grenzen bei Oyster für die Zonen 1 bis 6 (bzw. Teilmengen davon) haben sich nicht geändert.
ok, dann beschließ ich, doch keine bessere meinung vom johnson zu haben *lach*
Ich werde im Okt bzw November mit meinen Freund nach London fliegen. Es soll ein Shoppingtrip werden, also wollen wir die ersparnisse v.a. für Kleidung ausgeben und nicht für die Verkehrsmittel...
Hab mal die Preise von meinem letzten Londonbesuch berechnet und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, deswegen versuch ich die preise so weit zu drücken wie möglich.

wie kann man denn von Airport Stansted in die Stadt gelangen? Ich bin letztes Mal mit terravision gefahren für 14 euro hin&rückfahrt. gibts vllt günstigere alternativen?

Dann zum zweiten:
wir werden donnerstags gegen 15.00 in stansted ankommen, sind also erst am späten nachmittag in London. Lohnt es sich da überhaupt noch eine 1 day travelcard zu kaufen? wenn die travelcards von 00.00h bis 00.00 gehn würde es sich meiner meinung nach nicht lohnen. wenn sie aber ab dem zeitpunkt wenn man sie löst 24stunden damit fahren kann, dann könnte ich sie auch am folgetag noch nutzen...der rückflug ist am samstag gegen 13.00h in stansted. wann muss ich dann ungefähr in london abfahren?
wollten eigtl morgens vor der rückfahrt nicht mehr viel rumfahren, vllt noch einmal zum piccadilly circus aber eigentlich sind nur fahrt vom hotel ( wird wohl in zone 2 liegen) bis zur coach station angedacht....da lohnt es sich doch nicht eine 1day travelcard zu holen...aber wie sonst?
Das Problem mit der Tube in London ist: Einzelfahrten lohnen sich einfach nicht, solange man Papiertickets benutzt, schon ab 2 Fahrten ist eine Day Travelcard deutlich günstiger. (Eine Einzelfahrt die Zone 1 mit abdeckt kostet 4£!). Damit will man die Oyster Card und Pay-as-you-go fördern. Hier kostet eine Einzelfahrt dann nur Zone 1 £1.50 und für Zone 1 und 2 je nach Tageszeit £1.50 oder £2.00. Gleichzeitig zahlt ihr aber pro Tag nie mehr als für eine Tageskarte.

Diese würde ich euch auch ans Herz legen: Kleiner Haken, für die Karte legt ihr erst mal je £3.00 Pfand hin und da es eine Prepaid-Karte ist müsst ihr erst mal Guthaben draufladen. Den Pfand und das Restguthaben bekommt ihr jedoch wieder, wenn ihr die Karte vor eurer Abreise wieder am Schalter abgebt.

Wenn ihr noch weitere Fragen zur Oyster habt, im Forum gibt es schon etliche Threads zum Thema.
wenn wir aber an einem tag mehrmals hin und her fahren und jde fahrt 1,50 oder 2 euro kostet dann sind wir doch schnell bei 10 pfund oder mehr Sad

und zu terravision gibts auch keine alternative?
Ähm ich habe noch mal eine Kleinigkeit ergänzt, wie gesagt pro Tag zahlt man nie mehr als man für eine entsprechende Tageskarte bezahlt hätte. Tatsächlich sind es sogar noch 50 pence weniger, die einem pro Tag maximal vom Guthaben abgezogen werden.

Es gibt halt von Stansted verschiedene Busanbieter, ich würde aber keinen davon empfehlen, ich würde immer den teuren Stansted Express nehmen, gerade wenn man nur wenig Zeit in London hat. Ich glaube bei easyBus kann man bei früher Buchung durchaus auch mal günstiger ein Ticket bekommen, aber wie gesagt was die Stansted-Busse angeht, bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich da immer den "teuren" Stansted Express nehme.
was kostet der stansted express und wie lange fährt er?
Der Stansted Express ist teurer als die Busse je nach Buchungsweg ab ca. 25€ aufwärts für Hin- und Rückfahrt pro Person. Fahrzeit je Weg ist etwa 45 Minuten und der Zug fährt alle 15 Minuten.

Mit dem Bus geht es in jedem Fall günstiger, aber der Bus fährt gerade tagsüber länger und landet auch mal gerne im Stau, das kann auf dem Weg zum Flughafen im schlimmsten Fall böse enden (also genug Zeit einplanen auf dem Weg zum Airport), ich wäre in Luton wegen eines verspäteten Busses fast schon mal stehen geblieben!
Noch eine letzte Frage:
Wo finde ich denn das forum über die oystercard? bin am suchen aber es will mir einfach nicht ins auge springen Wink
Seiten: 1 2