london-tour.de

Normale Version: Tube ab "North Acton"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich bin mit meiner Freundin in der nächsten Woche den ganzen Donnerstag, Freitag und Samstag in London. Eigentlich sollte unser Hotel nahe Paddington sein. Also wollten wir jeden Tag eine Tube-Tageskarte für den Circle nehmen.

Nun haben wir aber ein anderes Hotel zugeordnet bekommen, nämlich das "Ramada Encore London West". Ich habe bereits gesehen, dass das Hotel nahe der Station "North Acton" liegt (leider außerhalb), also müssten wir, um zum Londoner Zentrum zu gelangen, mit der Central-Linie fahren. Da von dort aus die Strecken zum Laufen zu den Sehenswürdigkeiten wie z.B. Big Ben aber doch noch zu weit sind (oder?), werden wir wahrscheinlich auch den Circle benutzen müssen.

Meine Frage ist nun: Wie können wir uns an den drei Tagen am günstigsten fortbewegen? Und sind die Busse immer schon im Preis enthalten (wir möchten nämlich gerne eine Bustour auf eigene Faust unternehmen)? Lohnt sich für drei Tage und zwei Personen die Oyster-Card?

Viele Grüße
Marco
Wenn ich auf folgender Seite bestelle und zwar "Erw., Zone 1-2, 3 Tage (Peak)" für 24 Euro, habe ich dann wirklich schon alles dabei für die 3 Tage? Mir kommt das so günstig vor...

http://www.england-ferien.de/tickets/tra...-visitor-t
ravelcard.html
Seitenanfang Seitenende
Hallo Marco
was ich bisher so gelesen habe,lohnt sich die Oyster auch für 3 Tage
Du hast ja (wohl) ein paar Fahrten mehr zu machen wenn das Hotel nicht ganz central liegt!?
Da kannst du mit dieser Karte sicher sparen!
Aber das erklärt dir evtl. einer der sich ganz genau auskennt!?

Ich bin diese Woche Fr.Sa. und So. in London und habe mir die Karte auch (dort) gekauft.

Mein Hostel liegt aber ziemlich zentral!

Grüße
es geht sogar noch günstiger. und zwar, wenn du guthaben auf deine oystercard lädst und oyster pay-as-you-go nutzt. peak/off-peak ist nämlich samstags irrelevant. du musst lediglich dran denken, bei jeder u-bahn- bzw. dlr-nutzung beim betreten UND verlassen der u-bahn/dlr-station die karte auf den sensor zu legen. beim bus musst du das nur beim betreten des busses machen. da zahlst du dann insgesamt 17,40 pfund, beim derzeitigen wechselkurs, der gerade bei ungefähr 1:1,3 liegt also ca, 22,60 euro.
es sind lediglich die tfl-busse (erkennbar am roundel) mit dem ticket zu nutzen, die sightseeing-busse müssen natürlich extra bezahlt werden. busse per handzeichen anhalten (wenn es nicht schon andere wartende machen).
vom oxford circus (an der central line) lässt sich schon vieles zu fuß erreichen. umsteigen in die circle line find ich etwas umständlich, jubilee line (westminster) oder bakerloo line (piccadilly circus) ist sicher besser.
Vielen Dank für die Antworten!

Wir haben gestern Abend als Zuschuss für unsere Reise die Visitor Travelcard für die drei Tage geschenkt bekommen. :lol:

Ich werde jetzt noch mal ein bisschen durch das Forum lesen und gucken, wo man in drei Tagen in London auf jeden Fall hin sollte.