london-tour.de

Normale Version: Kuriositäten in und um London gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin auf der suche nach Kuriositäten in und um London.
Folgendes habe ich schon selber recherchiert:

Ein goldener Grashüpfer mit 4 Meter Flügeln auf der Royal Exchange

Die Wellington Statue bei der die Steigbügel vergessen wurden

Ein grasendes Pferdchen Grabmal auf dem Highgate Friedhof, welches an J. Atchelern erinnert, seines Zeichens Pferdeschlachter der Königin

Wer kennt weitere Kuriositäten?


Noch eine Frage, ich habe irgendwo mal gelesen: „Auf diesen Stufen wird der neue König ausgerufen“. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe und somit auch nicht mehr um welche Stufen, zu welchem Gebäude es sich handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
die u-bahn hat sicher einiges an kuriositäten zu bieten.

spontan fallen mir die dummy-fassaden in bayswater ein. die häuser von leinster gardens nummer 23 und 24 sind vor urzeiten dem bau der heutigen circle line zum opfer gefallen. um das straßenbild nicht zu zerstören, wurden die fassaden stehen gelassen.
Hey SUPER !!!!
Genau so etwas suche ich!!!!
Mehr davon.
Wird sofort in meine London Planung aufgenommen.

Danke, danke, danke
Katja
weiteres zur U-Bahn:

auf der ehem. Broad Street - Dalston Junc. Trasse sind 4-5 1983 Tube Stock Wagen - ein weiterer Wagen selben Typs steht im Great Ormond Kinderklinik-Innenhof!

Kurios ist auch das auf dem London City Airport links und rechts der Landebahn Gleise liegen (und teilweisse sogar vom Landebahnbeton überteert - mit der Zeit drücken sich die Gleise wieder frei!) - man war wohl zu faul um die PLA-Railway Reste zu entfernen!

sonst fällt mir nix ein!

Gruß

Dennis
Ich habe in der Stadtbücherei Bonn das englischsprachige Buch "Secret London" ausgeliehen: http://www.amazon.de/Secret-London-Globe...589&sr=8-5, das kann ich dir empfehlen.

Neben Leinster Gardens habe ich mir spaßeshalber noch eine Mautstraße in Dulwich angeguckt und einen recht versteckten, anscheinend auch exterritorialen Pub in der Nähe von Holborn Circus (neben dem beschriebenen existiert allerdings auch noch ein direkterer Zugang).

Dann interessiert dich vielleicht noch Bahnsteig 9 3/4 in King's Cross. Und die gigantische Pärchen-Statue in der Bahnhofshalle St Pancras fand ich eigentlich auch kurios. :-)

Viel Spaß!
Hallo!

Wie wäre es noch mit dieser Ampelskulptur?:siehe Google Maps (Die Skulptur befindet sich in der Nähe des Punktes H auf dem kleinen Kreisverkehr, wenn du die Bilder einstellst, kannst du sie auch sehen)
Oder auf http://www.docklands.de.vu --> Heron Quays (Bild weiter unten)
Marcel
die Ampelskulptur - stimmt, ein aussergewöhnliches Kunstwerk. Da kommt kein Tourist hin und leicht via der DLR Station Heron Quays zu erreichen!

nochmals zur Underground - auf der Hampstead Tube gibt es "North End" eine nie eröffnete U-Bahnstation!

der Bahnhof Barbican (nicht U-Bahn) ist auch Kurios. wenn man mit dem Zug von Barbican nach Kings Cross oder weiter möchte, muss über Moorgate fahren. Der Zug hält nicht, wenn er von Kings Cross nach Moorgate fährt in Barbican! (die Strecke wird aber nächstes Jahr stillgelegt!)

weiteres Kurioses und Eisenbahnbezogene ist das umweit des Bahnhofes Waterloo ein Stillgelegter Bahnhof gibt die "Westminster Bridge Road station" betrieben wurde der Bahnhof von der "Brookwood Nectropolis Railway" und die Hauptkunden waren Leichen im Sarg (habe mir das Buch zur Bahngesellschaft gekauft - äusserst Interesannt -> http://75355.homepagemodules.de/t448f43-...ilway.html )

Kurios ist auch das man schneller zwischen Leicester Square und Holborn ist wenn man statt die Tube zu Fuß geht - Urban Legend oder Tatsache?

Gruß

Dennis
ich bin jetzt mal in die leinster gardens gewandert und hab mal ein paar bilder gemacht. von vorne sieht man echt kaum was (ich bin zuerst sogar 20m vorbei gelaufen), weil halt auch fette bäume davor stehen. man merkts einfach nicht. von hinten ist das ganze schon sichtbarer.