london-tour.de

Normale Version: TfL bietet Informationen auf Deutsch an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es hier schon jemandem aufgefallen ist, aber TfL bietet endlich auch Informationen auf Deutsch an. Einfach unter auf der Startseite auf Deutsch klicken. Wenn einer Fehler findet, dann können wir sie ja hier sammeln und TfL mitteilen ich habe schon zwei Kleinigkeiten auf der deutschen Tube Map gefunden:
  • Schreibt man "sonntags" nicht groß oder geht das mittlerweile beides?
  • Bei den Anmerkungen zur Central Line steht: "sollten Sie derzeit am Bahnhof Bank nach Möglichkeit nur zur Waterloo Line sowie der City Line umsteigen". Für mich hört sich das so an, als ob das zwei verschiedene Linien sind und jemand, der sich nicht auskennt könnte das falsch verstehen.

Marcel

PS: Auch wenn ich in letzter Zeit deutlich weniger aktiv bin, schaue ich hier noch rein. Das Studium geht aber erst Mal vor. Mit meiner Zeit ist es halt etwas knapper bemessen.
marle schrieb:Schreibt man "sonntags" nicht groß oder geht das mittlerweile beides?

"Sonntags" war schon immer falsch (außer natürlich in Zusammensetzungen wie "Sonntagsfahrer") => "sonntags" ist richtig