london-tour.de

Normale Version: Eurostar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Smile

Hallo Leute,

ich möchte gerne mit dem Eurostar von Brüssel nach London fahren, aber trotzdem billig hinkommen. Gibt es da evtl. preiswerte Sonderangebote, evtl. bei der Deutschen Bahn von Köln aus?
Guck doch mal bei bahn.de und suche nach London Spezial. Gilt bis 15.12.08 und gibt es ab 59€ (Köln - Brüssel - London) oder 79€ (Frankfurt - Brüssel - London).
Big Grin

Gute Idee. Aber dieses Jahr fahre ich nicht mehr nach London.
Das ist das einzige mir derzeit bekannte Sonderangebot ab Köln. Ansonsten bei bahn.de schauen, was es zu deinem Wunschtermin kostet. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das London-Spezial neu aufgelegt wird.
Es gibt noch einen London Sparpreis 50, gültig von JEDEM deutschen Bahnhof. Es muss allerdings von Köln nach Brüssel und zurück der ICE gefahren werden. Thalys ist nicht erlaubt.
Vielleicht lohnt sich das ja für dich. Ist sogar bei der Online-Fahrplanauskunft abzufragen bis 3 Monate im Voraus.

Wenn du dich allerdings mal im bahnhof beraten lassen willst oder dort das Ticket kaufen willst, dann frage mal explizit nach diesem Ticket. Die meisten Bahn-Mitarbeiter haben davon noch nie etwas gehört. Ich jedenfalls musste 3x nachfragen, bis mir endlich das richtige Ticket verkauft wurde.
Na, wenn das so ist, daß die meisten DB-Mitarbeiter von diesem Angebot noch nie was gehört haben, dann ist es eh besser, wenn ich mir das Ticket entweder gleich per Internet oder eben an einem Automaten kaufe, sonst fangen die Mitarbeiter am Counter mit mir eh wieder nur zu streiten an.

Für Reiseplanung istr das Internet eh eine absolut megasuper Sache!
Mit dem kleinen Problem, dass man die meisten Auslandstickets nicht online buchen kann...
Und wieso das nicht?
Das weiss wohl nur Mehdorn genau... Wink Unternehmen Zukunft halt! Aber Hauptsache man kassiert am Schalter Gebühren, obwohl man nicht alle Tickets online ordern kann. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das ja wenigstens gekippt...

Jetzt wird es zwar Off-Topic, aber dennoch verstehe ich auch nicht, dass die Bahn seit Jahren nicht in der Lage ist für Verbundfahrscheine, wenigstens mal den Fahrpreis anzuzeigen, optimal wäre es, wenn die DB online die Dinger auch gleich verkaufen würde, wobei ich hier ja noch einsehe, dass der Verkauf problematisch ist...
Sparpreis 50 kostet für 2 Personen von Köln über Brüssel 213,20 €. Aber das Kontingent ist begrenzt, v. a. an Freitagen und Sonntagen (Reisedatum). Ansonsten gibt es noch den Sparpreis 25 für 299,90 €. Da ist fliegen schon günstiger.

Ich bin insgesamt dreimal mit dem Eurostar gefahren. Da ich unter Flugangst leide - ja, ich gebe es zu -, wollte ich auch dieses Mal mit dem Eurostar fahren. Zunächst einmal konnten Online zwar verfügbare Verbindungen angezeigt werden, aber keinerlei Preisinformationen.

Also bin ich zum Verkaufsschalter, wo man mir sagte, man könne erst 3 Monate vor dem Reisedatum buchen (völlig unnötig, wenn man mich fragt.) Also bin ich Anfang Oktober, drei Monate vor der Hinreise wieder ins Reisezentrum, und man sagte mir, die Tickets stünden noch nicht zur Verfügung, ich solle in zwei Wochen wiederkommen.

Zwei Wochen später kam ich wieder, und zwar um 06:30 Uhr morgens, als das Reisezentrum öffnete. Und was sagte man mir? Richtig, es standen noch keine Tickets zur Verfügung, ich sollte später am Tag wiederkommen. Ich versuchte es an diesem Tag noch zweimal, jedes Mal das gleiche. Beim dritten Mal sagte man mir dann allen ernstes, es seien keine Tickets mehr verfügbar, alles ausverkauft!

Ich muss dazu sagen, dass das Hotel schon gebucht war und ich auch noch extra eines in der Nähe von St Pancras gewählt habe, weil ich dachte, das sei praktisch. Also war ich gezwungen, Flüge zu buchen, die ich zwei Monate vorher, als ich das Hotel buchte, noch günstiger bekommen hätte.

Verlasst euch also bloß nicht auf die Bahn. Ich werde in Zukunft jedenfalls die Flüge mit dem Hotel buchen. Die Anreise mit der Bahn ist für mich passé.
Seiten: 1 2