london-tour.de

Normale Version: Taxi abends in die Docklands
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche mal wieder in London. Leider komme ich erst um 22.00 Uhr in Stansted an und muss dann noch in die Docklands.

Ich fürchte, dass es trotz des Stansted Express etwas knapp wird dort bis Betriebsschluss anzukommen. Außerdem ist die Gegend um das Hotel nachts nicht gerade voll mit Leuten :?

Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich am besten auf ein Taxi umsteigen könnte ?
Ich hab mir schon überlegt direkt von der Liverpool Street mit dem Taxi zu fahren, aber das scheint mir etwas weit und damit auch teuer zu sein.
also, wenn du um des lieben geldes willens bereit bist, eine safari auf dich zu nehmen, schlage ich dir vor, irgendwie zur victoria station zu fahren (die möglichkeiten kennst du ja ;-) ) und von dort erstmal nen nachtbus in die docklandsecke zu nehmen. ich weiß nicht genau, wo du dort hin musst, aber lewisham ist z.b. an victoria angebunden. kannst ja mal hier schauen
http://www.tfl.gov.uk/tfl/gettingaround/...ough=night
von lewisham könntest du dann beispielsweise mit dem taxi weitergondeln.
Danke für die schnelle Antwort.

Das scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein. Leider kann ich nicht einschätzen, was ein Taxi von der Liverpool Street ins Hotel (Excel) kostet - sonst wäre die Entscheidung einfacher.

Ist noch niemand die Strecke mal gefahren ?
Excel - meinst Du in der nähe vom Excel Center?

ab Victoria mit der Circle&District nach Westminster und dann mit der Jubilee nach Canning Town ab dort mit der DLR nach Custom House. Allerdings weiß ich nicht wie lange der Bus braucht nach Victoria da ich ausschliesslich mit Stansted Express gefahren bin.

Gut wäre es wenn der Bus über Highbury & Islington fahren würde, denn dort mit der Overground nach Stratford und der rest via DLR - dann würdest Du keinen Umweg machen - oder er fährt direkt über Stratford.

Gruß

Dennis
Aldwych schrieb:Excel - meinst Du in der nähe vom Excel Center?

Ja - ich meine das Excel Center bzw. direkt dahinter - mein Hotel ist das Ramada Docklands.

Das Problem mit der Tube und der DLR ist halt, dass ich nicht sicher sein kann, dass es mir bis Betriebsschluss reicht.

Ich lande erst um 22.00 Uhr in Stansted - dann noch mal 45 Minuten für Zoll und Gepäck drauf.
Selbst wenn ich den Express um 23 Uhr schaffen sollte bin ich erst um 23.45 Uhr an der Liverpool Street. Von dort aus wird es dann fast nicht mehr reichen, da laut Journey-Planner der letzte Möglichkeit regulär um 23.52 Uhr abfährt.
Ich hab's gerade einfach mal in den Journeyplanner eingegeben, demnach hast du allein zwischen 23:15 und 00:45 17 Möglichkeiten ziemlich schnell dahin zu kommen (zwischen 25 und 40 Minuten in der Regel), meist hast du sogar noch den DLR-Anschluss. Smile
p.s. Wenn du umsteigst in ein Taxi, dann würde ich das in Cannin Town machen.
Danke für die Tipps - ich werde mal schauen wie es mit dem Flug zeitlich klappt und dann vor Ort entscheiden was ich mache.

Ich werde dann mal hier posten wie es geklappt hat Smile
Bin ja die Tage auch wieder in der Ecke. Und da ich diesmal abends etwas länger in der City verbleiben möchte, würde mich interessieren, was nun damals "rausgekommen" ist.
Ich habe noch die DLR genommen. Zum Taxi kann ich also leider nichts sagen.
Hast du zufällig gleich einen Fahrplan-Link parat, oder weißt du aus dem Kopf, wenn der letzte DLR fährt?
Seiten: 1 2