london-tour.de

Normale Version: London Bridge oder Victoria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erst einmal (bin neu hier)!

Ich habe ein ähnliches Problem wie london-tour.de. Ich komme gegen 21:50 Uhr in Gatwick an, und muss von dort aus nach St Pancras, wo mein Hotel liegt.

Die Direktverbindung mit der First Capital Connect fährt in nächster Zeit nicht im Innenstadtbereich, sodass ich entweder mit Gatwick Express bzw. Southern nach Victoria oder mit First Capital Connect bis London Bridge fahren muss und von dort mit der U-Bahn. So weit so gut.

Weil man bei Flügen aber immer mit Verspätung rechnen muss, kann es sein, dass ich auf den Zielbahnhöfen die letzten U-Bahnen verpasse und folglich mit dem Taxi nach St Pancras fahren muss. Deshalb stelle ich mir die Frage, welche der beiden Stationen hierfür der günstigere Ausgangspunkt ist. Victoria hat den Vorteil, dass ab 01:00 Uhr ein Nachtbus fährt, aber London Bridge liegt (zumindest laut Google Earth) näher an St Pancras. Weiß zufälligerweise jemand von euch, von welcher Station aus die Fahrt nach St Pancras günstiger ist?
na, du hast es doch schon relativ gut beschrieben: mit dem nachtbus hast du von victoria aus die besseren chancen, von london bridge aus wird das taxi günstiger und evtl. auch schneller eines zu bekommen sein. jetzt musst du halt für dich entscheiden, ob du lieber mit dem bus durch london gurkst oder deinen geldbeutel etwas weiter aufmachst und dir ein taxi gönnst.
Eine gute Frage. Taxi ist natürlich bequemer. Aber spätestens wenn mein halbes Urlaubsbudget für die Hinfahrt draufgeht weiß ich, dass ich was falsch gemacht habe. Ich werde es wohl spontan entscheiden.