london-tour.de

Normale Version: Camden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
..will ich hin!!
weiss einer von euch,ob das noch in der tube zone 1-3 liegt???
und ob es lohnt??kosten? viel plunder???
ja liegt in zone 1-2, nordlondon, station camden town.

gruß st james park ggf noch etwas geld für stadtplan+reiseführer investieren.
Hallo!
Ich bin nach Camden über den Regents Canal gefahren (kostet extra, so 6 Pfund einfach). Von Little Venice aus nach Camden Lock. Macht wirklich Spass und man sieht noch was von der Gegend. Camden Lock/Market ist (finde ich) so ne Mischung aus Flohmarkt, Hippie-Markt und Wochenmarkt. Sollte man aber gesehen haben...
Wir sind mit der Tube (Northern Line) bis Camden Torn gefahren, war total einfach, aber nen Bus fährt auch hin...
Ich fand auch, dass es sich sehr gelohnt hat, konnte gar nicht genug kriegen. So viele Leute unterschiedlichster Stilrichtungen (Gothik, Punk, Metal, Techno, Hippie..... u.v.m.) und dann die ganzen Läden da... der schiere Wahnsinn, ich liebe diesen Teil Londons!
der tipp von velvet ist echt gut, wenn du dafür zeit findet. nur fahren im winter die boote noch nicht oder zumindest nicht regelmäßig. ein spaziergange den canal runter ist aber auch eine schöne alternative, aber dauert natürlich noch länger.
ansonsten bei der ubahn station aufpassen, dass sie sonntags nur in richtung camden town, nicht aber zurück in die city geöffnet ist. da muss man also entweder eine tubestation laufen (bis mornington crescent) oder ein stück mit dem bus fahren. ansonsten ist camden natürlich am wochenende viel belebter Smile
Camden ist cool - aber leider wird es immer mehr zur Tourifalle. Sad Vieles ist unnötig teuer und alles andere als authentisch, besonders im Klamottenbereich. Wenn ihr auf ausgefallene (und weniger ausgefallene) Second Hand-Sachen steht, würde ich eher am Samstag vormittag mal nach Notting Hill fahren. Die Plattenläden sind schon ganz cool, insbesondere auch die Stände, weil man da oft Bootlegs und Remixes bekommt, die - sagen wir mal - nicht offiziell sind. Wink
Vielen Dank! Das wird sicher auch für mich sehr interessant!!!Wißt ihr auch die genauen Öffnungszeiten? Ich meine gelesen zu haben,am WE ist dort zu???
Sorry, was soll zu sein? Camden Town Tube ist sonntags nur zum Aus- und Umstieg geöffnet, die Geschäfte und der Market sind offen.
am wochenende ist auch schon früh (9/10h) viel los.
in der woche würde ich nicht vor 11h fahren bzw. gleich nachmittags. völlig tote hose ist auch doof. camden lebt irgendwie davon, dass es einigermaßen voll ist, wobei es mir am wochenende nachmittags schon zu voll ist.
Camden ist wirklich mal einen Abstecher wert, wobei man mindestens einen halben Tag dafür einplanen sollte. Bei mir war schönes Wetter und ich bin von Camden aus noch auf den Primerose Hill gelaufen und habe dort eine Pause gemacht und die Aussicht genossen. Viele nützliche Infos zum Camden Market gibts auch hier
Seiten: 1 2