london-tour.de

Normale Version: Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,
fahren am 02.01.2009 nach London, Nun viele Fragen:
Wie fahre ich am günstiegsten von Standsten-London City?
Wie komme ich vergünstigt an Tickets für Sehenswürdigkeiten?
Wie weit ist chelsea von der City, ist es noch mit der U-Bahn zu erreichen Zone 1-6?
Das gleiche gillt für Arsenal!
Bitte Bitte helft mir, denn mir fehlt die Zeit, im Internet zu schnüstern!
Vielen Dank!
und ein gesegnetes Weihnachtsfest und nen super Rutsch ins neue Jahr!
Gruß aus Friesland, Sascha
zu frage 1: da diese frage hier schon 20.000x gestellt wurde, war london-tour so nett und hat erläuterungen zu diesem punkt direkt übers forum platziert. musst also gar nicht stöbern, sondern nur oben den punkt "flughafentransfer" anklicken
zu frage 2: unter dem punkt sehenswürdigkeiten hier im forum runterscrollen zu dem passend benannten thread "sehenswürdigkeiten günstiger erleben"
zu frage 3: hier findest du den linienplan http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1106.aspx
für chelsea würd ich in south kensington (SW) aussteigen, arsenal liegt im NO
das nächste mal vielleicht n bisschen früher anfangen zu suchen, weil vor weihnachten ist die zeit immer recht knapp, nicht nur bei dir ;-)
Arsenal - welches Arsenal?

Woolwich Arsenal ist klasse, da fühlt man sich richtig Millitärisch! Im Royal Artillery Museum war ich allerdings noch nicht - aber für alle die das "Bombastische" mögen wohl der Ort in London schlechthin!
oder die ehemalige Sportstätte in der Gillespie Road, das mittlerweile mehr oder weniger platt gemacht wurde und Apartement Wohnungen darauf befinden!

Chelsea ist nicht weit - Fulham Broadway (Zone 2) dürfte die Station sein was so zimlich in der Nähe ist!

In Chelsea gibt es allerdings wenig Interesanntes u.a. das Royal Hospital mit seinen Einwohnern in roter Uniform - einige haben noch den zweiten Weltkrieg erlebt. Und diese Geschäfte mit den Dingen die viel Geld kosten und dennoch kein Mensch braucht ...
Das Royal Artillery Museum ist in erster Linie was für echten Fans von Kriegsgerät. Für alle allgemein Interessierten würde ich erstmal das Imperial War Museum empfehlen, daß ist zentraler und besser für die Allgemeinbildung ;-).

Woolwich ist ansonsten schon einen Ausflug wert und wenn man schonmal da ist sollte man auch gleich mal mit der Themsefähre übersetzen (die Fahrt kostet auch nichts).