london-tour.de

Normale Version: Brighton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle miteinander. Wir fahren am 1. Jänner das 1. Mal für 5 Tage nach London und wollen von dort aus einen Tagesausflug nach Brighton machen.

Könnte mir jemand sagen, wie wir dorthin am günstigsten kommen (Zug, Bus oder U-Bahn)? Bekommt man die Tickets dafür vielleicht auch in Österreich?

Vielen Dank im voraus und Frohes Fest!
Hallo Lilly1,

schau mal hier - da wurde das Thema schon ausführlich behandelt:

http://www.london-tour.de/forum/thread-7...t=brighton
Die U-Bahn fährt nicht annähernd bis Brighton, am besten geht's mit dem Zug. Tickets kaufst du am besten gleich vor Ort oder im Internet - die kannst du dann am Automaten abholen. Sieh zu, dass du ein Cheap Day Return bekommst, ansonsten wird es gerne mal teuer. Alle Infos gibt's auf www.nationalrail.co.uk.
U-Bahn nach Brighton - wäre eine Idee ...
Bus würde ich nicht nehmen ...

der Zug nach Brighton dürfte ab Victoria Station abfahren!
Vielen Dank für eure Tips, hat mir gut weiter geholfen.
Bus finde ich übrigens gar nicht so schlecht. ist wesentlich günstiger (tickets gibt es ab einem pfund) und wenn man früh hin fährt und abends relativ spät wieder zurück, steht man in der regel auch nicht im stau.
früh buchen lohnt sich: www.nationalexpress.co.uk
Bus erscheint mir unpraktisch. Das sind gerade mal 80 km und es dauert über zwei Stunden! Muss man beim Bus nicht auch, feste Plätze buchen? Da ist man bei der Bahn in der Regel flexibler. Das hat gerade im Januar, wenn die Küste echt ungemütlich sein kann viele Vorteile.
für die günstigen tickets muss man schon vorher buchen, aber es gibt auch flexible tickets. aber 2 pfund im zweifelsfall verfallen zu lassen, find ich jetzt ehrlich gesagt besser, als die teueren bahntickets zu nehmen Wink
wenn man um 8h fährt, ist man um zehn da, vorher ist in brighton, gerade im winter eigentlich eh tote hose und wenn man um 20h oder 21h zurückfährt, kommt man von victoria auch noch mit der tube ins hotel.
klar, wenn man nicht aufs geld achten muss/will, ist der zug praktischer, aber als studentin bevorzuge ich preis/leistungsmäßig immer noch die busvariante Wink
Ich habe heute Zugtickets über nationalexpress um 15 Pfund ( hin und retour) für 3 Personen gebucht. Ich finde, das ist ein guter Preis. Danke nochmal für die Hilfe.
der preis ist auf jeden fall ok Smile
aber nationalexpress ist eigentlich das busunternehmen.
meinst du nationalrail oder bietet nationalexpress jetzt auch günstige zugtickets an?
Seiten: 1 2