london-tour.de

Normale Version: Heathrow-Express
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich war bereits zweimal in London. Das letzte Mal 2005. Wir sind immer auf dem Heathrow-Flughafen gelandet und dann mit dem heathrow-Express, bzw. "Piccadilly-line" war es ja eigentlich, in die Stadt zum Hotel gefahren. Nun las ich aber das letzte Mal (wie gesagt 2005) als wir abreisten, daß sich an den Terminals was ändern wird, und somit auch mit der U-Bahn Fahrerei zurück zum Flughafen. Das war so gemeint, daß die U-Bahn wohl nicht alle Terminals mehr anfahren soll. Vielleicht war das auch nur eine vorübergehende Maßnahme?
Weiß da jemand mehr?
Wie es es denn aktuell mit Heathrow?
Kommt man (wie bisher) mit der Piccadilly-Line in nach London?
Kommt man auch wieder mit dieser U-Bahn zurück, und wenn ja, muß man da beim Flughafen bei den Terminals was beachten (vorher oder später aussteigen)?

Das würde mich echt mal interessieren. Vielleicht war ja kürzlich jemand da, und ist mit der U-Bahn von Heathrow-Flughaven hin und zurück gefahren?

Danke im voraus für Eure Infos!

Gruß

Amelia
doch, die Piccadilly Line verkehrt zu allen Terminals

einzigstes Problem:
HEATHROW TERMINALS 123 STATION: A reduced escalator service until late June 2009

aber eine Rolltreppe dürfte wohl niemanden abhalten!
Aha, dann kann man wie bisher mit der Piccadilly-line hin und zurück fahren. Und beim Zurückfahren ist dann Heathrow auch wie bisher die letzte Station mit einer Aussteigemöglichkeit - nur das man dann eine Rolltreppe hochfahren muß, Richtig?
Ich frage so doof, weil ich dieses Mal alleine reisen werde. Sonst war immer jemand dabei, und man konnte sich absprechen. Man will ja nix verkehrt machen, und nicht dadurch gar nicht, oder viel zu spät zum Flughafen kommen!

Gruß

Amelia
Die Piccadilly Line hat insgesamt 3 Stationen in Heathrow: Terminals 1,2,3, Terminal 4 und Terminal 5.
Zu beachten ist jedoch, dass seit Eröffnung des Terminal 5 nicht mehr alle Fahrten alle Terminals bedienen! Ein Teil der Fahrten fährt über Terminal 4 zu den Terminals 1,2,3, der andere Teil der Fahrten fährt über Teminals 1,2,3 und nach Terminal 5. Die Fahrten über Teminal 4 können am Terminal 4 unter Umständen eine planmässige Pause von bis zu 8 Minuten machen!

Man sollte also darauf achten zu welchem Terminal man muss, eine Fahrt über Terminal 4 sollte man meiden, wenn man nicht zum Terminal 4 muss.

Daneben gibt es ab Paddington noch den Heathrow Express, dieser ist zwar schneller aber auch deutlich teurer, dieser hält jedoch nicht mehr am Terminal 4, danaben gibt es ebenfalls ab Paddington noch den Heathrow Connect, dieser bedient nicht das Terminal 5. Man kann jedoch in Heathrow Central zwischen beiden Zügen umsteigen.
Es sollte für dich nur darauf ankommen mit welcher Airline du fliegst. Wenn du mit BA fliegst, musst du nach Terminal 5 - das wird ausschließlich von denen genutzt. Du kannst rausfinden, wo du landest wenn du auf http://www.heathrowairport.com/portal/pa...terminal?/ nachschaust.