london-tour.de

Normale Version: Handykosten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr...

gestern sind unsere Handyrechnungen gekommen nachdem wir in London waren... *AUTSCH*

Wir waren am Flughafen mit unserm IPhone online um nach ner Tubeverbindung zu suchen... diese 1 Verbindung hat 185,-(!!!!) € gekostet...
Es lohnt sich eher sich für 2 GBP eine Prepaidkarte (zb von 3) zu kaufen und diese mit 10GBP aufzuladen und dann darüber zu telefonieren oder online zu gehen...

3 zB hat eine "Onlineflat" für 50pence/Tag... und auch die Gespräche nach Deutschland waren darüber deutlich günstiger...
Naja mit dem iPhone (oder überhaupt irgendeinem Handy) im Ausland online zu gehen, ist auch sau teuer! Wobei ich denke, dass für mobiles Surfen auch ein Prepaid-Tarif keine wirkliche Alternative ist (das ist dort meist auch nicht wirklich billig). Das iPhone ist in dieser Hinsicht eine böse Falle, weil man von zu Hause daran gewöhnt ist und das Surfen in der Regel auch durch die Flatrate abgedeckt ist und vor allem: Solange man es nicht manipuliert hat, funktionieren nicht einmal Prepaid-SIMs drin!
Wie gesagt, bei dem Anbieter "3" aus GB kostet 1 Tag surfen, egal wie groß die Datenmenge ist 50pence (Stimmt wirklich, haben es ausprobiert).... unser Iphone kann andre Simkarten, weil es das Diensthandy meines Mannes ist... ist nicht gesimlockt...
ein Mobilfunktelefon habe ich nur gebraucht um auch von London nach London zu telefonieren (von einem Underground Verantwortlichen zum nächsten!) - ich habe NUR und Ausschliesslich Prepaid Karte (von der Teutonischen Telekom Wink ) und die Gebühren waren "angemessen"

für nach Deutschland zu telefonieren (als ich den Flug verpasst habe, und erst am nächsten Morgen mitfliegen konnte!) merkte ich schon das die Gebühren etwas höher wurden - insbesondere auch bei demjenigen wo ich angerufen habe!

Bin sowiso kein Freund von einem Telefon, und da Prepaidkosten nicht mehr verfallen muss ich mir auch keine Sorgen machen, denn das Ding funktioniert auch nach einem Jahr Betriebspause noch immer!

Gruß

Dennis