london-tour.de
facharbeit - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: facharbeit (/showthread.php?tid=1004)

Seiten: 1 2

RE: facharbeit - marle - 29.01.2009

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch an der Schule geregelt ist, aber wir mussten bei der Facharbeit auch etwas mit Bezug zu den Themen im Unterricht machen. Dazu zählte ja auch so etwas wie Shakespeare. Ich versuche gerade, mich an die Themen zu erinnern, aber sonst fällt mir nur noch was zur Globalisierung ein.
Die Themen hier sind ja ganz schön, jedoch solltest du deine(n) Lehrer(in) auf jeden Fall noch fragen, ob es da irgendwelche Eingrenzungen gibt. Bei so was wie Globlisierung (fande ich einfacher als Shakespeare) würden sich natürlich auch die Docklands anbieten.
Viele der genannten Themen sind aber sehr geographisch bzw. geschichtlich orientiert und in wie weit das akzeptiert wird, weiß ich nicht. Bei der nächsten Uni könntest du im Internet auch noch nach Literatur zum Thema suchen (irgendwo im OPAC bei der Uni-Bibliothek).

RE: facharbeit - 55 Broadway - 29.01.2009

ein freund aus london hat mir mal erzählt, dass rugby der sport der oberschicht war und fußball der sport der unterschicht. im zusammenhang damit könnt ich mir auch ne kleine gesellschaftliche analyse von fußballfans vorstellen. dazu würd ich mir aber nen kleineren, eher unterklassigen club raussuchen...

RE: facharbeit - utah7 - 29.01.2009

wow, dennis dankeSmile die themen sind echt super, da find ich sicherlich was! sherlock holmes und multicultural london klingen toll. das werd ich meiner lehrerin dann nächste woche mal vorschlagen. ich wollte eben auch ncihts gewöhnliches, worüber sie schon 1000 facharbeiten gelesen hat. und das problem mit fußball ist, dass es meine lehrerin (die sehr mädchenhaft ist) wahrscheinlich wenig interessiert und das wäre wahrscheinlich nicht so perfekt. aber jetzt hab ich denk ich was gefunden also GANZ VIELEN DANK EUCHSmile

RE: facharbeit - Aldwych - 29.01.2009

darum habe ich fußball weggelassen (Interessiert mich auch nicht!) ...

aber bei Sherlock Holmes gibt es Interesannte fakten (ich habe alle Bücher gelesen!)
z.B. das er auch Drogenabhängig war! Wer das Buch nicht lesen will empfehle ich die Sherlock Holmes Filme mit dem Darsteller Jeremy Brett - die Filme sind zu 99,9% korrekt!

Und in London den Sherlock Holmes Pup nicht verpassen sowie ein Blick ins Sherlock Holmes Museum (neben madam Tresor ääh Tussauds -> Tresor = viel Geld für nix!)

zum Thema Multikultur - ein Abstecher ins Londoner EastEnd - Brick Lane und umgebung! Und die Gerrard Street nördlich von Leicester Square - dort ist China Town!

und natürlich nicht das nehmen was schwer zu Recherchieren ist, oder man sich schwer "Hineinversetzen" kann!

Gruß

Dennis

RE: facharbeit - Peaty - 30.01.2009

Für Multicultural London, wenn du es wirklich mal mitbekommen möchtest, kann ich besonders Brick Lane (Banglatown) im East End, Southall (Little India) im Westen empfehlen und Brixton (Carribean) im Süden empfehlen. Chinatown ist meiner Meinung nach zu tourilastig.

RE: facharbeit - Aldwych - 30.01.2009

... weil Chinatown eben im WestEnd liegt - und aus 95% Nippesläden besteht!