![]() |
Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! (/showthread.php?tid=1200) |
RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - 72lali - 25.08.2009 Hi, nachdem hier immer alle so schnell und nett antworten, (Danke nochmal)hab ich noch eine Frage. Und zwar bin ich ja immer noch in meiner London-Planung und habe mir jetzt zusammengestellt , was ich genau machen will. Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht , ob ich zeitlich hinkomme... Also ich erzähle mal: Komme ja MIttwoch morgens in Stansted an um 7:25.London City bin ich dann vielleicht um ca 9:00 (grobe Schätzung, mit Gepäckaufbewahrung undso.) Dann wollte ich direkt weiter zum shoppen nach Covent Garden /Soho/Oxford Street/Piccadilly Circus.Gegen abend dann wieder Gepäck abholen am Bahnhof und zum Hotel.(Ist diese Strecke realistisch für einen Tag ?) 2.Tag British Museeum und dann zuFuß nach Camden Market (oder ist das zu weit) anschließend auf den Primrose Hill. 3.Tag wollte ich dann London zu Fuß erkunden.Angefangen an der London Bridge /St.Pauls Cathedral / Millenium Bridge / Trafalgar Square/ London Eye/ Westminster Bridge/ Big Ben / Westminster Abbey/ Buckingham Palace und gerne noch Natural History Museum. Ist eine ganz schöne Strecke, ist die an einem Tag zu schaffen? Reingehen möchte ich nirgens(außer History Museum , da möchte ich schon rein ![]() 4. Tag nach Brighton 5.Tag Abflug um 15:00, vorher noch Tower of London / London Bridge /ansehen und dann gemütlich an diesem Gurkentower vorbei Richtung Liverpool Street Station. Wann sollte ich von dort abfahren um pünklich am Flughafen zu sein ? Reicht 13:00 Uhr wenn mein Flug um 15:10 geht? Fragen über Fragen... Ich danke euch RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - Piccadilly Circus - 25.08.2009 (25.08.2009, 22:31)72lali schrieb: Hi, Klingt halbwegs realistisch, allerdings würde ich erwarten, dass du mit Gepäck erst ca. 9:30 frei bist. Als Reihenfolge würde ich empfehlen, dass du mit der Central Line zum Oxford Circus fährst, dort mit der Oxford Street anfänsgt und dich über die Regent Street (auch shoppen ![]() Zitat:2.Tag British Museeum und dann zuFuß nach Camden Market (oder ist das zu weit) anschließend auf den Primrose Hill. Ich bin die STrecke noch nie gelaufen, aber ich würde nach Camden die Tube nehmen. Zitat:3.Tag wollte ich dann London zu Fuß erkunden.Angefangen an der London Bridge /St.Pauls Cathedral / Millenium Bridge / Trafalgar Square/ London Eye/ Westminster Bridge/ Big Ben / Westminster Abbey/ Buckingham Palace und gerne noch Natural History Museum. Ich würde sagen, dass dies sehr ambitioniert ist. Ich bin im Mai vom London Eye/Big Ben zur London Bridge entlang der Themse gewandert. War schon ein ganz schöner Marsch und ich hab mich gehörig verschätzt! Gerade wenn es hier und da etwas zu sehen gibt, braucht man schon mehrere Stunden. Den Trafalgar Square würde ich versuchen am 1. Tag abzuhaken, ist in der Nähe des Covent Garden. St. Pauls Cathedral liegt auch nicht so recht auf der Route. Das mit dem Natural History Museum wird glaube ich eng... Zitat:4. Tag nach Brighton Also ich nehme an, dass ihr den Stansted Express nehmt: Ich meine der fährt nicht Punkt 13 Uhr, so dass ihr bei 45 Minuten Fahrzeit (und leicht auch 5 Minuten Verspätung) wohl gegen 14 Uhr in Stansted seid, dann ins Terminal, Gepäck abgeben (Ryanair? Da gab es in letzter Zeit gerne Probleme mit langen Schlangen!!!), dann durch die Sicherheitskontrolle (dauert in Stansted auch gerne mal seine 20 bis 30 Minuten, ich stand aber auch schon ne gute Stunde, andererseits auch schon mal keine 5 Minuten) und dann müsst ihr noch zum Gate marschieren (ca. 15 Minuten). Selbst mit Online-CheckIn wäre mir persönlich eine STunde am AIrport zu eng, zumal das Boarding auch schon 30 MInuten vor ABflug beginnen kann und Passagiere die später am Gate erscheinen keinen Anspruch auf Beförderung mehr haben. Auch wenn es selten ist, aber ab und zu geht der Flieger auch früher raus und wer 30 Minuten vor Abflug nicht am Gate ist, bleibt stehen! Sonst wird dies aber natürlich nicht so eng gesehen. Also 30 Minuten vor ABflug am Gate, 15 Minuten zum Gate, 30 Minuten an der Security, vll. noch mal 30 Minuten am Baggage-Drop, macht schon 105 Minuten, dazu noch ein bisschen Reserve, da würde ich empfehlen 120 Minuten vor Abflug am Airport zu sein, also würde ich einen Zug gegen 12 allerspätestens 12:30 nehmen. RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - Gazza - 26.08.2009 Im Gegensatz zu Pic Circus würd ich den Fußmärschen zustimmen. Ich bin auch meistens zu Fuß unterwegs und grade nach Camden latsch ich immer per Pedes, von je nachdem wo der Reisebus uns rauslässt (früher wars Embankment, nun isses meist Trafalgar Sq oder Whitehall). (25.08.2009, 22:31)72lali schrieb: 3.Tag wollte ich dann London zu Fuß erkunden.Angefangen an der London Bridge /St.Pauls Cathedral / Millenium Bridge / Trafalgar Square/ London Eye/ Westminster Bridge/ Big Ben / Westminster Abbey/ Buckingham Palace und gerne noch Natural History Museum.Diese Tour hab ich grad mal bei google-maps als Fußweg durchgespielt, sind etwa 11,2km und 2h 23min für eine Strecke - also nicht der Rede wert. Den Rückweg könnt ihr ja mit der U-Bahn antreten. Ok, vor Ort werden´s wohl ein paar Km und ein paar Stunden mehr, ist mMn aber machbar. Mein Rekord, die genaue Strecke hab ich anschließend bei google-maps rekonstruiert, lag bei knapp 27km. Von Whitehall, nach Camden, nach Arsenal/Finsbury Park von dort über Marylebone wieder zurück an den Reisebus in der Whitehall. Hatte zwar 2 Tage Plattfüße, aber ansonsten wars ok. ![]() RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - Gwaunydd - 26.08.2009 also wir sind gestern von london nach hause gekommen und was unsren heimweg betrifft... unser flug ging um 13:30 und wir waren um 10:15 bei der liverpool street station. stansted express hatte verspätung .. irgendwelche technischen probleme. die abfahrt wurde von plattform 4 oder 5 (das wusste niemand genau ... netmal die angestellten dort) plötzlich auf plattform 8 verlegt. endgültige abfahrt um 10:48 und ankunft stansted 11:40. was natürlich zu bedenken ist wenn man mit ryanair fliegt ... sollte man schon die empfohlenen 2 stunden vorher dort sein ... wenn man zu 2. (oder mehr) ist und keine plätze reserviert hat. ansonsten heißts getrennt sitzen ![]() natürlich kanns dann schonma vorkommen das man ne halbe stunde oder so wirklich wo anstehn muss ... aber besser weiter vorne als ganz hinten ![]() irgendwie merkt mans halt .. wenn man wieder richtung heimat kommt .. das fast nur noch touris unterwegs sind ![]() RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - 72lali - 26.08.2009 Okay, liebe Leute...ich danke euch für die ausführlichen Antworten.Jetzt weiß ich erst mal ungefähr Bescheid, der Rest wird sowieso spontan vor Ort entschieden. Fliege übrigens nicht mit Ryanair sondern mit germanwings, aber egal . Tja , das wäre es erst mal, doch falls ich noch weitere Fragen habe, werde ich euch noch mal nerven. Wenn ich wieder da bin könnte ich ja auch mal einen Bericht schreiben, wie es so wahr in London und ob ich alles ,was ich mir vorgenommen habe, geschafft habe. byebye RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - Piccadilly Circus - 26.08.2009 (26.08.2009, 11:04)Gazza schrieb: Ok, vor Ort werden´s wohl ein paar Km und ein paar Stunden mehr, ist mMn aber machbar. Genau das ist ja das Problem. ![]() @ 72lali Bei Germanwings dürfte wenigstens eine angemessene Anzahl an Check-In-Schaltern besetzt sein. Dennoch sind ca. 2 Stunden vor Abflug empfehlenswert. Es reicht zwar vielleicht weniger Zeit, aber wenn auf den letzten Drücker plant, hat man ein Problem, wenn eben nicht alles glatt läuft – und dann wird es richtig teuer (kurzfristig Hotel und neuen Flug für den nächsten Tag, das lassen sich Hotels und Airlines fürstlich bezahlen...) Daher warte ich lieber 30 bis 60 Minuten am Airport, aber das muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - 72lali - 31.08.2009 Hi, ich habe jetzt doch noch eine kleine Frage. Mein Hotel ist ja in Croydon nahe East Croydon Station.Wenn ich jetzt von da mit der Southern in die City rein will kann ich doch auch die Travelcard benutzen, oder ? Ich kann doch mit der Travelcard 1-6 quasi alle Verkehrsmittel nutzen, die innerhalb dieser Zonen liegen? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Bin ein bischen unsicher RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - Piccadilly Circus - 31.08.2009 Mit einer Travelcard ist das kein Problem, auch wenn die Travelcard auf einer Oyster gespeichert ist, ist es kein Problem. Einzig Oyster Pay-as-you-go ist auf etlichen Eisenbahnstrecken problematisch, da eben nicht alle Bahnhöfe mit den entsprechenden Lesegeräten ausgestattet sind. Wie gesagt eine Travelcard geht aber innerhalb ihrer Zonen immer! RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - 72lali - 02.09.2009 HI, ich weiß , ich nerv ein bischen (bin halt gerne vorbereitet), aber mir ist noch eine Sache in den Sinn gekommen. Ich werde mir jetzt also Travelcards Off-Peak kaufen, darf also erst ab 9:30 los.Wie wird das kontrolliert? Gibt es in der Tube noch mal gesonderte Kontrollen?Oder werde ich nicht durchs Drehkreuz gelassen ?Oder wie kann ich mir das vorstellen? RE: Fragen über Fragen-Das erste mal London !!! - Piccadilly Circus - 03.09.2009 Genau so funktioniert es bzw. vor 9:30 wirst du auch keine Off-Peak Travelcard kaufen können, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. |