![]() |
Welches Ticktet - erster London Besuch - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Welches Ticktet - erster London Besuch (/showthread.php?tid=1352) |
RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - michi137 - 11.05.2010 Super Info, danke. Windsor müssen wir noch klären, wenn das rausfällt werde ich mich für die Oyster-Card entscheiden. Kann man die auch von D aus schon kaufen? Oder in Standsted? Standsted Express ist da sicher nicht enthalten? RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - Piccadilly Circus - 11.05.2010 Theoretisch kannst du eine Visitor Oyster auch z.B. bei Visit Britain bestellen, aber davon rate ich ab. Zum einem zahlst du da Versandkosten, zum anderem sind die Visitor Oysters auf Pay-as-you-go beschränkt. Das würde in deinem Fall zwar nicht stören, aber da die Karte selber bei einem künftigen – vielleicht längerem – London-Besuch wieder verwendet kann, sollte man nicht auf die Möglichkeit der Nutzung von Season Tickets (Travelcards ab 7 Tage Gültigkeit) verzichten. In Stansted bekommst du sie noch nicht, auch für den STansted Express gilt Oyster nicht. Du kannst aber wenn du mit dem Stansted Express fährst die Oyster gleich an der Liverpool Street Station (in der U-Bahn Station dort, wie es direkt im Bahnhof ist, weiss ich nicht) besorgen, wenn du angekommen bist. RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - Kayara - 15.06.2010 dann hak ich mich auch mal ein, weil ich ncoh nicht wirklich durchblicke mit dem ticket system. ankunft am samstag 3.7. gegen halb 10 in stansted. aufenthalt sind 5 tage. das hostel liegt in der nähe von der royal albert hall. die sehenswürdigkeiten, die mich reizen würden (ausgenommen windsor, wobei das aber nicht sicher ist) liegen in 1-2 was wäre da besser gegeignet? und was ist der wirkliche unterschied, wenn bei dieser oystercard auch maximal der preis für eine tageskarte abgebucht werden kann? wenn man mehr fahrten hat, dann wird das doch unter umständen teurer, als eine travelcard, weil da ja jede fahrt extra abgebucht wird, wie bei einer telefonkarte. oder hab ich das falsch verstanden?! bekommt man diese karte überall (also auch automaten) oder muss ich dazu zum schalter gehen? je mehr ich versuche mich da rein zu finden, umso mehr verwirren mich die verschiedenen möglichkeiten und tarife. achja... kann man damit auch die nachtbuss benutzen? so wie ich mich kenne, kann es auhc gerne mal später werden und die ubahnen fahren ja nicht ganz soooo lange. (zumindest wenn man das mit meiner heimatstadt vergleicht) RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - lilaliane - 16.06.2010 da meine Frage auch gut in diesen Thread passt, muß ich mich hier leider auch noch mit reinhängen, sehe nämlich bei den ganzen verschieden Fahrkartensystemen auch nicht mehr durch. Gibt es denn einen Unterschied zwischen einer Visitor-Travelcard zu einer normalen Travelcard? Außerdem habe ich hier gelesen, das die Travelcards teilweise auf Oystercards gebucht werden, da mir aber wichtig ist die 2for1 Angebote nutzen zu können, kann ich ja die Oystercard nicht nehmen, da die ja nicht akzeptiert wird bei den 2for1 Angeboten, richtig?? Ich würde auch lieber eine Plastekarte bevorzugen, aber die Visitor-Travelcard gibts nur in der Papierversion oder? Also müßte ich da eine normale Travelcard nehmen oder eine Visitor-Travelcard? (Bin 5 Tage in London und wollte eine 7-Tage-Travelcard kaufen..) Sorry aber hab irgendwie den Durchblick verloren, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!Danke! ![]() RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - Piccadilly Circus - 16.06.2010 (15.06.2010, 23:45)Kayara schrieb: ankunft am samstag 3.7. gegen halb 10 in stansted. aufenthalt sind 5 tage. das hostel liegt in der nähe von der royal albert hall. Es wird jede Fahrt einzeln abgebucht, aber pro Tag nur solange, bis dir an diesem Tag der Preis einer entsprechenden Tageskarte abgezogen wird. Hast du dieses Limit erreicht wird jede weitere Fahrt an diesem Tag nicht berechnet. Ausnahme: Du fährst nun doch noch in Zone 3, dann wächst deine Oyster auf die grössere Tageskarte mit – mit der 1 Day Travelcard (Zone 1-2) würdest du schwarz fahren. Zitat:bekommt man diese karte überall (also auch automaten) oder muss ich dazu zum schalter gehen? An den Schalter gehen ist für den Erstkauf der Oyster am einfachsten. Aufladen kann man sie an fast jedem Automaten. Es gibt in vielen Stationen aber auch Automaten, die dir eine Oyster ohne Guthaben verkaufen. Zitat:achja... kann man damit auch die nachtbuss benutzen? so wie ich mich kenne, kann es auhc gerne mal später werden und die ubahnen fahren ja nicht ganz soooo lange. (zumindest wenn man das mit meiner heimatstadt vergleicht) Ja auch in den Nachtbussen gelten sowohl Oyster als auch Travelcard. (16.06.2010, 00:24)lilaliane schrieb: Gibt es denn einen Unterschied zwischen einer Visitor-Travelcard zu einer normalen Travelcard? Meines Wissens gibt es keine wesentlichen Unterschiede, einige Travelcards sind von TfL allerdings nur als Visitor-Variante auf Papier verfügbar. Zitat:Außerdem habe ich hier gelesen, das die Travelcards teilweise auf Oystercards gebucht werden, da mir aber wichtig ist die 2for1 Angebote nutzen zu können, kann ich ja die Oystercard nicht nehmen, da die ja nicht akzeptiert wird bei den 2for1 Angeboten, richtig?? Dies gilt für alle Season Tickets, die durch TfL ausgestellt werden. Ein Season-Ticket ist eine Travelcard, die 7 Tage oder länger gilt. Einzige Ausnahme sind meines Wissens die Visitor-Versionen. 2for1 funktioniert nur mit Papier-Tickets, welche das National Rail-Logo zeigen. Oyster geht generell nicht! Zitat:Ich würde auch lieber eine Plastekarte bevorzugen, aber die Visitor-Travelcard gibts nur in der Papierversion oder? Solange du nicht in Heathrow oder am City Airport landest, würde ich dir raten eine 7-Day Travelcard auf Oyster zu nehmen und Flughafen-Transfer mit dem Zug durchzufürhen, dann hast du nämlich deine Papier-Tickets für 2for1! RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - Kayara - 16.06.2010 das klingt ganz danach als ob eine oyster card praktischer wäre. aber ich ahb eben das gefunden http://www.tfl.gov.uk/tickets/14872.aspx heißt das, dass die fahrten trotzdem begrenzt sind? *unsure* RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - mirabelu - 24.06.2010 Hallo zusammen, auch ich möchte mich hier mit einschalten. Bin ab 05.07. - 30.07. zum ersten mal in London und werde über Stansted eingeflogen kommen. Wohnen werde ich nähe Borough (Zone1) und arbeiten werde ich Farringdon (Zone1). Ich werde an 3 Wochenende jedoch nach Deutschland zurückfliegen. Daher wird jeweils der Transfer nach Stansted benötigt. Drum herum möchte ich mich natürlich auch in London bewegen. Eine Kollegin hat mir Ihre Oyster Card angeboten diese zu nutzen. Und nu kommt Ihr wie würdet Ihr es machen??? Danke für Eure Hilfe RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - Piccadilly Circus - 24.06.2010 Die Frage ist, wieviel wirst du jeweils fahren müssen die Tage, die du in London bist. Vermutlich wird sich für dich eine 1 Month Travelcard rechnen, für diese brauchst du aber eine auf dich registrierte Oyster. RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - LondonJunkie - 24.06.2010 Nach Stansted kommst Du am günstigsten ab London Victoria mit dem terravision Bus. Manchmal hat man sogar nen Privattransfer und den Bus für sich (hab ich diesen Monat mal erlebt!!!) 8) RE: Welches Ticktet - erster London Besuch - mirabelu - 13.07.2010 [quote='mirabelu' pid='7967' dateline='1277374969'] Hallo zusammen, auch ich möchte mich hier mit einschalten. Bin ab 05.07. - 30.07. zum ersten mal in London und werde über Stansted eingeflogen kommen. Wohnen werde ich nähe Borough (Zone1) und arbeiten werde ich Farringdon (Zone1). Ich werde an 3 Wochenende jedoch nach Deutschland zurückfliegen. Daher wird jeweils der Transfer nach Stansted benötigt. Drum herum möchte ich mich natürlich auch in London bewegen. Eine Kollegin hat mir Ihre Oyster Card angeboten diese zu nutzen. Und nu kommt Ihr wie würdet Ihr es machen??? Danke für Eure Hilfe Da hab ich doch gleich noch ne Frage. Was ist denn aus Eurer Sicht die sinnvollste Geschichte für einen Besuch von Freitags Nachmittags bis Montags morgens. Benötigt wird Zone 1 + 2. Danke nochmal |