london-tour.de
Allgemeine Hotelfrage - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Allgemeine Hotelfrage (/showthread.php?tid=1360)

Seiten: 1 2 3


RE: Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 13.04.2010

(12.04.2010, 09:50)Gazza schrieb: Nein, die haben andere Steckdosen.
Guckst du: Steckdosen London


Ich bin ja sonst nicht unfreundlich.
Aber das ist so eine unprofessionelle Antwort, die hättest Dir sparen können.
Warum braucht man dann noch ein Forum wenn man alles bei google suchen soll? Hää????
Kann mans ja bleiben lassen. So was geht mir vielleicht aufn Sack. :x
Deine Antwort bringt 0, einfach lächerlich so ein Link!!


>> Dachte mal das ist ein Forum wo man mal net ne dämliche Antwort bekommt, aber falsch gedacht..


RE: Allgemeine Hotelfrage - oecher - 13.04.2010

(13.04.2010, 11:00)Lotusblume schrieb: Warum braucht man dann noch ein Forum wenn man alles bei google suchen soll?

Foren sind keine Kindermädchen, sorry. Solch triviale Fragen lassen sich eben ganz leicht mit Google & Co. beantworten.


RE: Allgemeine Hotelfrage - Gazza - 14.04.2010

(13.04.2010, 18:25)oecher schrieb:
(13.04.2010, 11:00)Lotusblume schrieb: Warum braucht man dann noch ein Forum wenn man alles bei google suchen soll?
Foren sind keine Kindermädchen, sorry. Solch triviale Fragen lassen sich eben ganz leicht mit Google & Co. beantworten.
Eben. [Bild: smilie_op_002.gif]
Das die 3.598. Frage zu Oyster gestellt wird, kann ich ja noch verstehen - habe das System auch noch nicht durchschaut - aber so nen einfachen Begriff wie "Steckdose England" wird man ja noch in die google-Suchleiste eingeben können. Oder sollen die User hier einen Bericht darüber tippen, wo es doch zig Erklärungen/Darstellungen im www gibt? :roll:

Überhaupt frag ich mich manchmal, wie wir früher in Urlaub gefahren sind, als es noch kein www und entsprechende Foren gab. Man hats auch überlebt. Wink
Wie sich manche hier einen systematischen Plan aufstellen, was sie tun wollen und dabei gerade so machen, als wär England/London eine Gegend vom anderen Stern - macht euch locker, erfreut euch an der Stadt, lasst euch überraschen und erfahrungsgemäß kommt es bei Plänen eh immer anders als geplant.
Ach ja, sehr gerne mag ich auch Fragen wie "Was muß man gesehen haben?"... [Bild: autsch.gif]


RE: Allgemeine Hotelfrage - marquee - 14.04.2010

Ja Gazza, da bin ich deiner Meinung. Internet ist ein wahrer Segen für Recherche, Hotelbewertungen sind Gold wert. Früher war der Aufwand größer, man hatte hauptsächlich Reiseführer oder musste sich eine englische Zeitung fürs Kulturprogramm besorgen.
Was mich immer wundert: was bewegt Menschen dazu, in eine Stadt fahren zu wollen und sich das Programm von anderen machen zu lassen? Auch nach Geheimtipps zu fragen und nicht mal die Grundkenntnisse auf die Reihe zu kriegen.


RE: Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 14.04.2010

Ja, alles klar.. Wisst ihr was, ich meld mich hier eh wieder ab, meine Reise schaff ich auch allein, brauch ich gar kein WWW dazu..
Habe nen 1a Reiseführer und zu dumm zum Englisch sprechen bin ich auch nicht!

Hier wird statt geantwortet lieber dagegen geredet.. Tzz
Seht euch an.. jetzt sind schon 4 Beiträge von euch geschrieben worden zum Thema google und 10000 Mal gestellt wurden..
Das ist für euch also sinnvoller wie meine gestellte Frage, also ich weiß auch nicht..


RE: Allgemeine Hotelfrage - Piccadilly Circus - 14.04.2010

So machen wir es ganz einfach: 1.) Die Engländer haben andere Steckdosen, deutsche Stecker passen da nicht rein. 2.) Die Spannung ist aber die Gleiche, von daher gibt es relativ einfache Adapter, diese sollte man z.B. am Flughafen kaufen können oder hierzulande auch bei Saturn oder MediaMarkt bekommen. Oft haben Hotels derartige Adapter für Touris auch im Verleih.

So nun zum "anderem Thema" hier im Thread: In der Regel werden hier alle Fragen – soweit jemand die Antwort darauf kennt – geduldig beantwortet. Du musst es auch mal von der anderen Seite sehen, dieses Forum besteht aus sehr wenigen ständigen Nutzern; die meisten User melden sich an, wenn sie nach London fliegen/fahren, stellen Fragen und werden danach nie wieder gesehen! Von daher kann ich jeden der regelmässigen Gäste verstehen, dass sie keine Lust haben alle zwei Tage die gleiche Frage zu beantworten, obwohl sie erst 4 Threads drunter lang und breit diskutiert wurde. Ein wenig Eigeninitiative kann doch nicht schaden oder? Vor allem hätte es in einem so einfachen Fall, wie den englischen Steckdosen eine viel schnellere Antwort beschert. Viele Sachen lassen sich aber nicht so gut recherchieren oder dabei bleiben zwangsläufig Fragen offen, da man vieles nicht so gut einschätzen kann. Beispiele hierfür sind z.B. die benötigten Zonen im Nahverkehr, auch nach Erfahrungen mit einem Hotel kann man gerne fragen – auch wenn die meisten die wohl schon da waren nicht noch mal hier her kommen. Oder auch die Frage nach Wartezeiten an Attraktionen, das nicht ganz einfache 2FOR1 und und und. Und selbst da denke ich mir oft genug du hast jetzt keine Lust, das nochmal zu beantworten.

So liebe Lotusblume, ich hoffe du liest dies nun noch, denn eingeschnappt sein, hilft keinem Beteiligten weiter. Gazza wollte dich sicher nur darauf hinweisen, dass das Forum eben nicht die einzige Informationsquelle im Netz ist. Auf viele einfache Fragen kann dir Google nämlich eine viel schnellere Antwort geben. Sieh es auch von der Seite: Es kostet auch uns Zeit und Mühe jedem hier so gut wir können zu helfen, aber bei manchen Fragen hat man manchmal wirklich das Gefühl, dass der Fragesteller einfach zu faul ist, sich selbst um irgendwas zu kümmern bzw. selber mal zu recherchieren. Dieses Verhalten beobachte ich leider nicht nur in diesem Forum, sondern auch in vielen anderen Foren. Es ist ja auch einfach andere Googeln zu lassen – auch wenn in diesem Fall keiner unserer Stammuser Google brauchen sollte – als es selber zu tun. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass dies bei dir wirklich so ist, nur ich kann mir gut vorstellen, dass Gazza diesen Eindruck hatte.


RE: Allgemeine Hotelfrage - Gazza - 14.04.2010

(14.04.2010, 12:46)Lotusblume schrieb: Hier wird statt geantwortet lieber dagegen geredet.. Tzz
Also das halte ich für´n Gerücht. Auf sinnvolle Fragen erhält man auch sinnvolle Antworten.
Dabei zieh ich den Hut vor den ÖPNV-Experten hier, die zum wiederholsten, wiederholsten, wiederholsten,..., Male durchkauen, wie man vom Flughafen in die City kommt, welche Tix man braucht, an welcher Station um Uhrzeit x der Bus abfährt etc. *Reschbekt*

Wie ich grad seh, hat PicCirc da auch was zu geschrieben.


RE: Allgemeine Hotelfrage - marquee - 14.04.2010

Liebe Lotusblume, wie sieht das jetzt aus? Einen 1a Reiseführer und die Frage nach Steckdosen wird hier gestellt?


RE: Allgemeine Hotelfrage - Lotusblume - 14.04.2010

Danke für die Antworten etc.

Ich meine nun nur noch dazu, wenn man mich schon unbedingt auf Google hinweisen möchte, dann bitte nicht mit so einem damlichen und total hohlen Link! Ein Satz wäre nicht so provokant und dumm rüber gekommen. Naja, ist jetzt auch egal, ich werde mich zukünftig lieber gleich bei Google informieren. Danke.


RE: Allgemeine Hotelfrage - Gazza - 15.04.2010

Wärs dir so lieber gewesen: *klick* Wink

Bin dann auch raus hier. 8)