london-tour.de
3 Tage London - ist der Plan ok? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 3 Tage London - ist der Plan ok? (/showthread.php?tid=1616)

Seiten: 1 2

RE: 3 Tage London - ist der Plan ok? - °°scintillant°° - 28.03.2011

(11.03.2011, 10:46)Gazza schrieb: Noch ne wichtige Frage: wo landet ihr (welcher Flughafen)? Erfahrungsgemäß werden dazu auch immer Info benötigt.

(Ich wollte noch i-was schreiben, weiß aber nicht mehr was. Vllt fällts mir wieder ein, sry.)

mittlerweile weiss ich`s: wir landen Heathrow!!
irgendwelche Tips für mich ? werden wohl mit der tube reinfahren! was meinst du welche tickets ich da lösen soll? travelcard/oyster card schlau? oder lieber je nach bedarf?

i-wo hab ich ausserdem noch gelesen dass camden für klamotten nur sonntags offen hat ! stimmt das ??

lg scintillant

RE: 3 Tage London - ist der Plan ok? - Piccadilly Circus - 28.03.2011

(28.03.2011, 08:37)°°scintillant°° schrieb: mittlerweile weiss ich`s: wir landen Heathrow!!
irgendwelche Tips für mich ? werden wohl mit der tube reinfahren! was meinst du welche tickets ich da lösen soll? travelcard/oyster card schlau? oder lieber je nach bedarf?

Bei 3 bis 4 Tagen würde ich zu Oyster Pay-as-you-go raten, gerade durch den Flughafen-Transfer wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.

Zitat:i-wo hab ich ausserdem noch gelesen dass camden für klamotten nur sonntags offen hat ! stimmt das ??

Ähm nein, bisher war auch an anderen Tagen in Camden was los, wenn ich dort war. Wobei am Wochenende natürlich am meisten los ist und an anderen Tagen auch nicht alle Stände besetzt/offen sind, aber es ist noch genug los, dass sich ein Besuch auch an anderen Tagen lohnt.

RE: 3 Tage London - ist der Plan ok? - °°scintillant°° - 28.03.2011

@ Picc.Circus: Danke!! das Oyster-Ding werd ich mir merken. Wink

ach noch was:

im internet stand dass ich das ticket für die orig.bus-tour beim bhf victoria street und den london pass im visitor-center kaufen muss ? is das richtig ?
bzw hätt ich genau vorm hotel eine station der orig.bus-tour...kann ich da einfach zusteigen u direkt tickets kaufen ? start lt plan im internet is nämlich erst beim Leicester Sq.?!

und gehen diese 20% ermässigungen über smartsave.com wirklich ??

DANKE für eure antworten!!!

RE: 3 Tage London - ist der Plan ok? - Gazza - 28.03.2011

Normalerweise kannst du die Tickets für diese Bustouren direkt beim einsteigen in den jeweiligen Bus kaufen. Ich wüßte nicht, dass man da vorher zum Visit-Center müsste.
Obs ion der Komination mit dem London Pass evtl. anders ist, weiß ich aber nicht. Zu smartsave kann ich dir auch nix sagen, nie ausprobiert.

RE: 3 Tage London - ist der Plan ok? - °°scintillant°° - 30.03.2011

@ Gazza: danke dir trotzdem ganz herzlich!!!
Morgen gehts eh schon los, also learning by doing quasi Smile
alles liebe und danke nochmals!

RE: 3 Tage London - ist der Plan ok? - Redbridge - 10.04.2011

Wie wars denn? Was habt ihr alles geschafft? Smile

RE: 3 Tage London - ist der Plan ok? - °°scintillant°° - 11.04.2011

aloha =)
alles vorerst: london ist genau meine stadt, wollt weinen als wir wieder abgeflogen sind Sad
und geschafft haben wir leider nicht alles - ein tag london pass reicht nicht ganz aus find ich.
aber wir hatten big ben & parlament, westminster inkl führung, sea life, madame tussauds, tower brigde incl exhibition,, tower inkl exhibition, fahrt auf der themse, st.pauls cath. nur von aussen, buckingham palast, camden market & stables market.... wenn man sich überall noch zeit lässt die geschichte dahinter kennen zulernen sind die 3 tage damit völlig ausgefüllt. muss dazu sagen dass wir (ausser der hop on/hop off-tour) alles zu fuss gegangen sind, sehr viel auch in den seitengassen unterwegs waren und dort auf etliche sehr nette (irish) pubs gestossen sind Smile

all in all: ein sehr teurer aber sehr genialer trip!!!!!!! bin schwer verliebt in diese stadt!!!!! =)