london-tour.de
alleine nach london?? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: alleine nach london?? (/showthread.php?tid=1917)

Seiten: 1 2 3 4

RE: alleine nach london?? - Piccadilly Circus - 25.02.2012

Nun ja, in erster Linie musst du schon selber wissen, ob alleine zu verreisen überhaupt etwas für dich ist. Da ist ja mehr eine genrelle Frage als eine London-spezifische. Ich war nun schon etliche Male in London, auch schon mehrere Male alleine, aber auch schon mit verschiedenen Reisebegleitern. Beides hat seine Reize und Vorteile: In Begleitung bekommt man halt teilweise etwas zu sehen, was man sonst so nicht zu sehen bekommen hätte, weil man schlicht selbst nicht drauf gekommen wäre. Zum Beispiel hat ein Kumpel mich mal nach Wimbledon zu den Tennisplätzen und in das dortige Museum geschleift. Hätte ich alleine niemals gemacht, war aber schon interessant irgendwie. Andersherum kann man, wenn man alleine unterwegs ist natürlich auch mal Dinge unternehmen, von denen vielleicht nicht jeder so leicht zu überzeugen ist. Würde aber nie behaupten, dass eines von beiden besser wäre, anders auf jeden Fall, beides hat seinen Charme.

Geheimtips sind immer schwierig, da wir dich und deine Interessen nicht kennen und gerade da du schon einmal lange in UK, sowie währenddessen öfter schon in London warst und da sicher schon einiges gesehen hast. Die bekannteren Dinge wirst du also schon kennen. Wonach suchst du denn? Sehenswürdigkeiten? Nahrungsquellen? Partylocations? Shopping-Tempel? Was ich gerne mal mache: Mal etwas aus Central London rausfahren und sich da mal umzuschauen.

RE: alleine nach london?? - jogo30 - 25.02.2012

Es ist natürlich von der eigenen Person abhängig ob man alleine in eine fremde Stadt reisen möchte. Ich bin ein Einzelgänger diesbezüglich und ich genieße das auch. Anders wäre es z. B. bei einem Strandurlaub, das würde ich nie alleine machen wollen.

Aber selbst wenn man alleine nach London fährt muss man ja nicht zwangsläufig eine Woche mit sich alleine aushalten. Ich hab schon öfter nette Leute z. B. in einer Schlange vor einer Sehenswürdigkeit oder in der Unterkunft kennen gelernt, mit denen ich ins Gespräch kam und mit denen ich mal einen Abend im Pub oder so verbracht habe.

RE: alleine nach london?? - Miss_Supersonic - 29.02.2012

Also ich bin eigentlich auch nicht so der Alleinreiser! War jetzt aber auch vom 23.-27.02. allein in London weil ne Freundin kurzfristig canceln musste, wir aber schon alles gebucht hatten! Und es war wirklich kein Problem und auch nicht langweilig! Hatte auch erst bedenken, habe dann aber auch sehr schnell Leute kennengelernt mit denen ich abends unterwegs war! London ist einfach viel zu interessant als das es langweilig wird! Habe so jetzt auch mal Orte gesehen die ich zusammen mit anderen nie besucht hätte...

Kommt natürlich auch auf dich als Person an, aber mir haben die letzten Tage gezeigt das alleine urlauben auch durchaus seine Vorteile hat und ich würde es jederzeit wieder tun Smile

RE: alleine nach london?? - rafonini - 28.03.2012

Ich war zwar noch nie alleine in London, aber ich denke, dass man es auch alleine besichtigen kann. Gibt ja viel zu sehen !

RE: alleine nach london?? - Fembot - 14.04.2012

Ich würd nie alleine Reisen. Man weiss ja nie was passiert. Einfach aus Sicherheitsgründen. Ob es Spaß macht alleine zu reisen. Ich denke nicht so sehr. Man hat ja niemanden mit dem man über das gesehene reden kann. Von daher: Ich würds nicht machen.

RE: alleine nach london?? - Gazza - 15.04.2012

(14.04.2012, 15:44)Fembot schrieb: Ich würd nie alleine Reisen.
Ob es Spaß macht alleine zu reisen. Ich denke nicht so sehr. Man hat ja niemanden mit dem man über das gesehene reden kann.
Wenn du´s noch nicht ausprobiert hast, kannst du auch nicht beurteilen, ob´s Spaß macht oder nicht. ;-)

Und was das "Man weiss ja nie was passiert. Einfach aus Sicherheitsgründen." angeht, ach Gott, das gehört jetzt aber in die Welt der Schisser. Sagen wir mal so, eine Trekkingtour durch Afghanistan oder ne Radtour durch die Anden würde ich jetzt wsl auch nicht alleine machen (ich bin schon am überlegen, ob ich mich mal alleine nach Marrakesch traue), aber was ist an einer Städtetour innerhalb Europas denn so gefährlich? Ich habe sogar vor 2014 alleine nach NY zu fliegen. (Sofern mein Sparschwein bis dahin zugenommen hat)
Und ob jetzt jemand mit im Flugzeug sitzt, das abstürzt oder mit auf der Fähre ist die kentert - da hilft einem dann auch niemand mehr.
Beim Reisen ist mein Selbstvertrauen deutlich größer als meine Angst.

RE: alleine nach london?? - LondonJunkie - 15.04.2012

Nie alleine nach London? Du weißt nicht, was Du verpasst. Ganz ehrlich.
Die Woche, in der ich alleine in London unterwegs war, habe ich soviele Ecken gefunden, die ich nie gesehen hätte, wäre jemand meiner Freunde dabei gewesen.
z.B. Abney Park Cemetry in Stoke Newington....

RE: alleine nach london?? - oecher - 16.04.2012

fembot sieht übrigens stark nach einem Spam-Account aus, meint ihr nicht?

RE: alleine nach london?? - Gazza - 17.04.2012

Den Gedanken hatte ich zwar auch, aber im Vergleich zu dem, was hier ne zeitlang an Spam los war, geht das noch in die harmlose Richtung.

RE: alleine nach london?? - BigBen79 - 17.04.2012

Wie kommt ihr auf Spam? auch wenn er nur 1 Beitrag und "bot" im Namen hat....

Ich denk, die Metropolen in Europa sind sicher außer man wagt sich in die Vorstadt-Ghettos Big Grin

London + Paris empfand ich alleine als sicher. Das unsicherste in Paris war noch, dass kaum einer Englisch sprechen wollte und ich kein Französisch kann Big Grin
Letztes Mal in London war ich alleine draussen am Wembley-Stadion, großes Industriegebiet.