![]() |
Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! (/showthread.php?tid=2325) Seiten:
1
2
|
RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - sharkhh - 10.03.2013 Hey Mats, nochmal danke für die Infos. Da ich ein Kontroll-, Rechen-, Excel-Freak bin und es nach deinem Post dann ganz genau wissen wollte, habe ich mal eine Aufstellung gemacht.... Sollte ich irgendwo einen Rechen- oder Denkfehler begangen haben, bitte korrigieren. Aber vielleicht hilft diese Übersicht ja auch anderen, eine entsprechende Entscheidung zu treffen.... Wenn ich mich also nicht verrechnet habe, und die Preise noch stimmen, ist tatsächlich die Travel-Card die günstigere Alternative... Gruß RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - sharkhh - 10.03.2013 Hallo an alle, ich habe mein Rechenexempel nun noch wenig verfeinert und bin auf folgende Kombination aus: LHR-Paddingtion mit London-Connect Return-Ticket, dort (Paddington) TravelCard 7 Tage (obwohl wir nur 3 vor Ort sind ist die 7-Day günstiger) und dann alle Sehenswürdigkeiten per 2for1-Voucher. Anbei noch mal meine Datei ;-) Und noch mal: Wenn ich mich verrechnet/vertan habe, bitte korrigieren!!!! Gruß RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - Matz - 11.03.2013 Wie kommst Du darauf dass bei drei Tagen die 7-Day-Karte günstiger ist ? Also ich würde mir am 12.03. die Travelcard Zone 1-6 für £ 8.90 (off-peak) am Flughafen besorgen. Am Dienstagabend würde ich mir für den 13.03. die Travelcard in Paddington für Zone 1-2 zum Preis von £ 8.80 Day Anytime (oder £ 7.30 off-peak) besorgen, und für den Donnerstag dann noch eine Travelcard Zone 1-6 für £ 8.90 (off-peak). Macht £ 26.60 für alle 3 Tage und Du kannst jeden Tag die 2for1 Gutscheine nutzen. RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - sharkhh - 11.03.2013 Hi Matz, du hast Recht, irgendwo hatte ich den Denkfehler (ich glaube, ich habe mit einem Tag zu viel gerechnet). Auf jeden Fall habe ich jetzt Heathrow Connect gebucht (Hin- und Rück für £ 38 für 2 Personen - Die Zeit war uns dann doch noch etwas wichtiger) und in Paddington hole ich dann die Tageskarten immer Zone 1-2. Und dann halt 2f1. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!!! Gruß RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - Tourista - 24.05.2013 Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte auch Fragen zu 2for1 und Travelcard. Und zwar geht es am 26.05. das erste Mal mit meinem Freund nach London, am 30.05. geht es abends zurück. Wir fahren mit einem Bus von Stansted zur Victoria Station. Wenn wir diese 2for1 Tickets nutzen wollen, können wir dann in der Victoria Station Travelcards für jeweils einen Tag oder für eine Woche kaufen. Wir müssen diese aber in der Railway Station kaufen und nicht in der UBahn-Haltestelle, richtig? Dann nur noch aufpassen, dass wir die Fahrkarten nicht in die Lesegeräte an den Schranken stecken, weil die dann weg wären, sondern Bahn-Mitarbeitern zu zeigen, damit die einen durchlassen? Vielen Dank im Voraus ![]() RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - Matz - 24.05.2013 (24.05.2013, 12:29)Tourista schrieb: Wenn wir diese 2for1 Tickets nutzen wollen, können wir dann in der Victoria Station Travelcards für jeweils einen Tag oder für eine Woche kaufen. Wir müssen diese aber in der Railway Station kaufen und nicht in der UBahn-Haltestelle, richtig? Genau, oben im Erdgeschoß (im Eisenbahn-Bahnhof) kannst Du am Automaten die 1-Day-Travelcard kaufen, oder am Counter die 7-Day-Travelcard (für die 7-Day brauchst Du aber ein Passfoto soweit ich weiß) (24.05.2013, 12:29)Tourista schrieb: Dann nur noch aufpassen, dass wir die Fahrkarten nicht in die Lesegeräte an den Schranken stecken, weil die dann weg wären, sondern Bahn-Mitarbeitern zu zeigen, damit die einen durchlassen? Nee, so nicht. Die Travelcard muss natürlich ins Lesegerät gesteckt werden, damit die Schranke auf geht. Das verwechselst Du jetzt mit einem one-way-Bahnticket. Das wird am Endhaltebahnhof eingezogen, aber die Travelcard spuckt das Lesegerät immer wieder aus. RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - Tourista - 24.05.2013 Ah okay, vielen Dank, Matz! Dann bin ich mal gespannt, wie wir London finden, ob es mit unseren bisherigen Lieblingsstädten mithalten kann ![]() RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - Gazza - 25.05.2013 (24.05.2013, 21:01)Tourista schrieb: Dann bin ich mal gespannt, wie wir London finden,Einfach in einen Flieger der Fluggesellschaft eurer Wahl einsteigen, der bringt euch dann schon hin. ![]() RE: Help me please...TravelerCard, Doppelpfeil, 2for1, Oyster...oh mein Gott! - Tourista - 25.05.2013 (25.05.2013, 07:22)Gazza schrieb:(24.05.2013, 21:01)Tourista schrieb: Dann bin ich mal gespannt, wie wir London finden,Einfach in einen Flieger der Fluggesellschaft eurer Wahl einsteigen, der bringt euch dann schon hin. Scherzkeks ![]() |