london-tour.de
Tips zu London-Trip - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tips zu London-Trip (/showthread.php?tid=2464)

Seiten: 1 2

RE: Tips zu London-Trip - Sihlas - 26.04.2013

Also ich war im Dezember an einem Donnerstag in Camden und soweit ich mich noch erinnern kann hatte alles geöffnet, auch die Buden in den Stables.

RE: Tips zu London-Trip - bluegirl - 27.04.2013

Guten Morgen aus London!
Wir waren bereits gestern in Camden - bot sich einfach so an. War auch eine ganz gute Entscheidung denn es war schon ganz gut was los aber noch nicht so überfüllt wie an den Wochenenden. Nun steht dem royalen Tag nichts mehr im Weg. Gleich gehts los aber zuerst wird noch gefrühstückt. Apropos Royal: Lohnt sich ein Ausflug nach Windsor? Wie lange ist man dann mit den Fahrten unterwegs? Hab nun auch gelesen dass der Portobello Market am Sonntag gar nicht ist und ein Bummel durch Soho und Covent Garden ist wahrscheinlich auch eher an einem Wochentag sinnvoll oder?

lg Kat

RE: Tips zu London-Trip - Matz - 27.04.2013

(27.04.2013, 07:42)bluegirl schrieb: Apropos Royal: Lohnt sich ein Ausflug nach Windsor? Wie lange ist man dann mit den Fahrten unterwegs?

Die Frage hatten wir doch erst am Donnerstag Wink:

" Von London nach Windsor gibt es mit dem Zug zwei Verbindungen.

1. Von Waterloo Station bis Windsor & Eton Riverside
2. Von Paddington Station bis Windsor & Eton Central

Der Preis pro Ticket ist für beide Verbindungen gleich, ca. 10 £ für ein Return-Ticket. Windsor gehört nicht mehr zum Londoner-Verkehrsverbund. Du kannst da nicht mit Oyster oder Travel-Card hinfahren.

Vorteil von Verbindung 1: Du musst nicht umsteigen. In Waterloo-Station einsteigen und bei Windsor & Eton Riverside wieder aussteigen. Fahrzeit je Strecke ist ca. eine Stunden. Riverside liegt jedoch etwas weiter vom Schloss entfernt als Central.
Vorteil von Verbindung 2: Die Fahrzeit beträgt nur ca. 30 Minuten. Dafür musst Du in Slough einmal umsteigen, und der Bahnhof Windsor & Eton Central ist näher am Schloss dran. "

RE: Tips zu London-Trip - Gazza - 28.04.2013

Sowohl Soho, als auch Covent Garden sind jetzt nichts, wo man einen (halb-)tagesfüllenden Spaziergang einplanen kann/müsste - finde ich.
Soho lebt einzig und alleine von seinem Namen, die Carnaby Street ebenso. Die gleichen Geschäfte bzw. welche ähnlicher Art findet man auch sonstwo in London.
Das ja auch schon der Piccadilly Circus und Leicester Sq und auch die Oxford Street als "Begrenzung" von Soho zählen und sogat der Trafalgar Sq, nimmt der Tourist als solcher gar nicht wahr. Der glaubt eher, da was besonderes zu sehen, weil dem Begriff Soho ein Ruf voraus eilt und auch der Carnaby Street.

Beim Covent Garden ist die Markthalle ganz nett, um die herum sich das ganze Treiben abspielt - aber mehr ist das auch nicht. Und wenn man die ganzen Shops "besichtigen" will, nicht nur die in der Halle, ist vermutlich ein Wochentag die bessere Wahl.