2for1 National Rail - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: 2for1 National Rail (/showthread.php?tid=2512) |
RE: 2for1 National Rail - Melicious - 05.07.2013 Alles klar und zur Not könnten wir uns ja auch einfach durchfragen. Wenn wir uns dann für ein Tagesticket entscheiden sollen, gelten diese dann auch für die Tube oder? RE: 2for1 National Rail - Matz - 05.07.2013 Ja, die Travelcard von National-Rail gilt auch in Tube und Bus, und mit der Travelcard von TfL kannst Du auch die Eisenbahnzüge in London nutzen. RE: 2for1 National Rail - Melicious - 08.07.2013 Alles klar, dann werden wir uns warscheinlich für den 2. Tag ein Tagesticket holen und an dem Tag die Vouchers nutzen und an am 1. und 3, Tag das Guthaben der Oyerster Card aufbrauchen Unser Hotel liegt in Earls Court, gibt es dort auch einen Bahnhof mit National Rail oder müssen wir erst mit der Tube fahren? RE: 2for1 National Rail - Matz - 08.07.2013 Südlich von Earl´s Court liegt der Bahnhof West Brompton. Der wird von der Tube und den Zügen von Southern-Rail angefahren. Dort bekommst Du alle Fahrkarten. Bahnhof RE: 2for1 National Rail - Melicious - 09.07.2013 Besten Dank Ich denk wir werden dann direkt Richtung Zentrum fahren, anstatt runter nach Brompton. Bei der Victoria Station wenn ichs recht verstanden habe würd ich die Karten kriegen. Wie werden die Fahrten mit der Ubahn eig berechnet? Bei der Oyerster wird ja eine Fahrt berechnet aber was genau heißt eine Fahrt? Von einer Sation zur nächsten oder vom Einsteigen bis zum Aussteigen, egal wie weit die Stecke ist. LG RE: 2for1 National Rail - Matz - 09.07.2013 Der eigentliche Unterschied bei der Bezahlung besteht nicht zwischen Travel-Card und Oyster-Card, sondern zwischen Travel-Card und Pay-as-you-go. Die Oyster-Card ist lediglich eine Plastik-Chip-Card auf der man Travel-Card oder Bargeld speichern kann. Bei Bezahlung über Pay-as-you-go musst Du mit der Oyster-Card den gelben touch-panel (yellow-card-reader) beim Betreten der Tube-Station oder beim Einsteigen in den Bus berühren (es reicht auch schon die Karte samt Portemonnaie über den yellow-card-reader zu halten). Das TfL-System registriert dann wo du den ÖPNV betreten hast. Beim Verlassen der U-Bahn das gleiche Spiel wieder und das System bucht den entsprechenden Betrag von der Oyster-Card ab. Also off-peak-single £ 2.10 innerhalb Zone 1 und 2. Wenn Du beim Tubefahren umsteigen musst, verlässt Du das U-Bahn-System nicht und brauchst dich auch nicht erneut ein-/ bzw. aus-loggen. Wenn Du Langeweile hast kannst Du also für £ 2.10 kreuz und quer mit der Tube durch London fahren . So lange Du dich nur im U-Bahn-System aufhältst, und es nur einmal, z.B. in Zone 1 betrittst und es später wieder in Zone 2 verlässt, werden lediglich die £ 2.10 von der Oyster-Card abgebucht . RE: 2for1 National Rail - Melicious - 09.07.2013 Der letzte Absatz gefällt mir besonders Aber das mit dem Umsteigen ist mir noch irgendwie unklar, Vllt weil ich mir das so bildlich da unten nicht vorstellen kann.... Aber ich denke bei genauen Überlegen hab ich's jetzt doch verstanden oh man ich hoffe das wir kriegen das alles so hin In nem anderen Thread hatte ich ne frage bezüglich MT und Dungeon gestellt. Wann sollte man da am Besten hingehen? Früh oder eher zum späten Nachmittag? RE: 2for1 National Rail - Matz - 09.07.2013 (09.07.2013, 15:43)Melicious schrieb: In nem anderen Thread hatte ich ne frage bezüglich MT und Dungeon gestellt. ´ne ähnliche Frage hatten wir schon mal , Guckst Du hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-1966.html?highlight=wartezeiten Mit deinen 2for1-Gutscheinen musst Du dich bei MT erst an der Kassenschlange anstellen und dann nochmal an der Eingangsschlange. RE: 2for1 National Rail - Melicious - 10.07.2013 Ahh danke hab gestern etwas durchgeforstet aber ne konkrete Antwort konnte ich nicht finden. Also wird's wirklich das Beste sein man ist schon früh am Morgen dort. Könnte ich am Vortag eig auch schon die Karten von National Rail für den kommenden Tag holen? Dann würden wir uns die fahrt zum Bahnhof und zurück zu MT sparen und direkt durchfahren? RE: 2for1 National Rail - Gazza - 10.07.2013 (09.07.2013, 12:29)Melicious schrieb: Wie werden die Fahrten mit der Ubahn eig berechnet? Bei der Oyerster wird ja eine Fahrt berechnet aber was genau heißt eine Fahrt? Von einer Sation zur nächsten oder vom Einsteigen bis zum Aussteigen, egal wie weit die Stecke ist.Da man sich ja "einloggt" wenn man einsteigt und das gleiche wieder macht, wenn man aussteigt, erkennt das System ja, welche Strecke du gefahren bist. Die Fahrt geht dann vom Einstieg bis zum Ausstieg und das System berechnet (sich) dann, ob du ne Kurzstrecke oder ne 3 Zonen übergreifende Langstrecke gefahren bist - et voila, so erklär ich mir ne Fahrt (und hoffe, dass ich keinen Blödsinn verzapft habe). Wenn du hierzuland ein Ticket für ne Strecke von ... - bis... kaufst, musst du ja auch nicht von Zwischenstation zu Zwischenstation zahlen, sondern für die Länge von A nach B. |