Reiseführer-Samelthread - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Reiseführer-Samelthread (/showthread.php?tid=2800) Seiten:
1
2
|
RE: Reiseführer-Samelthread - Gazza - 15.07.2014 Bin ja doch´n bissel erstaunt, dass man als London-Vielfahrer noch London-Reiseführer braucht. Hab mir anfangs etliche gekauft, u.a. aus London-Sammelleidenschaft, nötig wars nicht, denn es überschneidet sich ja vieles, ich glaub ich hab auch selten(st) einen mitgenommen (unnötig Ballast). Ok, die Eintritsspreise/Öffnungszeiten ändern sich mit den Jahren, aber was neu hinzu kommt (in meinem Fall: Shard, Olympiagelände, Seilbahn) bzw. was es überhaupt vor Ort an Sehenswürdigkeiten gibt, findet man doch im Inet. Restaurants interessieren mich z.B. nicht, den U-Bahnplan kann man sich in den Stationen besorgen und Lagepläne gabs (früher) auch mal kostenlos, bzw. ich hab nen älteren A-Z, der reicht mir. Von daher habe ich wirklich wenig Verwendung dafür. Was jetzt nicht zwingend gegen Reiseführer spricht, wenn ich in andere Länder/Städte reise, wo ich noch nicht war, leg ich mir schon einen (nur einen ) zu. RE: Reiseführer-Samelthread - BigBen79 - 22.07.2014 Auch als Vielfahrer kennt man nicht alles Gerade in London gibt es viele hunderte Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes. Da braucht man viele Jahre oder ein ganzes Leben um alles zu sehen, was interessant ist Ich war erst 5x dort seit 2008 und mit Reiseführern finde ich vieles neues.... RE: Reiseführer-Samelthread - Nightwish80 - 23.07.2014 für jede meiner Städte Reisen hole ich mir den National Geographic Explorer. Er ist dünn, hat tolle aufklappbare Karten(nach Bereichen aufgeteilt), U-Bahn Karte, nützliche Tips und die wichtigsten Informationen. So einen dicken Wälzer schleppe ich nicht mit. Gerade als Neuling in eienr Stadt finde ich einen Reiseführer hilfreich. Klar gibt es ganz viele Informationen im Netz, trotzdem finde ich es shcöner ein Buch in der Hand zu haben. RE: Reiseführer-Samelthread - Gazza - 23.07.2014 (22.07.2014, 19:08)BigBen79 schrieb: Gerade in London gibt es viele hunderte Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes. Da braucht man viele Jahre oder ein ganzes Leben um alles zu sehen, was interessant istDas musst du mir nicht sagen. Auch nachm 25-30.x wurde ich gefragt, warum ich schon wieder hinfahre, ob ich denn nicht schon alles gesehen habe. Inzw. war ich so 50-60x drüben (wenn auch überwiegend "nur" übers WE und auch schon einige Jahre nicht mehr) und weiß, dass ich immer noch nicht alles gesehen habe. Was mich aber nicht veranlasst, einen (weiteren) Reiseführer zu kaufen. 8) RE: Reiseführer-Samelthread - bienchen503 - 24.07.2014 Hallo Ich finde die Dumont - Reiseführer super; Tipps wo man auch abseits der Touriwege viel sehen kann und auch geschichtliche Fakts sind drinnen. Karte von der Stadt ist immer mit dabei und ein Ubahn/Öffi Plan. Den Dumont kann ich nur klar empfehlen lg |