london-tour.de
1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden (/showthread.php?tid=2803)

Seiten: 1 2 3

RE: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Matz - 17.06.2014

(16.06.2014, 10:30)vman schrieb: Und auch ohne Potter Tour. Brauch keine Tour dort. Der Bahnsteig is am Bahnhof neben uns.
Jedoch fix (gestern gekauft) Warner Bros. Studio.

Den Bahnsteig in King's Cross kannst Du dir eigentlich sparen. Da ist nicht viel zu sehen. Aber die Warner Bros. Studios in Watford Junction sind ´ne Wucht. War letzten Herbst mit meinem Sohn dort. Gibt einiges zu sehen und wir habe viele Fotos gemacht. Von 11:30 Uhr bis 15 Uhr sind wir durch die Studios geschlendert.

1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Gamblingbride - 17.06.2014

Seid ihr selbst zu den Studios gefahren oder habt ihr so ne komplette Tour gebucht?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

RE: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - vman - 17.06.2014

(17.06.2014, 11:08)Matz schrieb: Den Bahnsteig in King's Cross kannst Du dir eigentlich sparen. Da ist nicht viel zu sehen. Aber die Warner Bros. Studios in Watford Junction sind ´ne Wucht. War letzten Herbst mit meinem Sohn dort. Gibt einiges zu sehen und wir habe viele Fotos gemacht. Von 11:30 Uhr bis 15 Uhr sind wir durch die Studios geschlendert.

Aber wir wollen doch das Wagerl fotografieren :-)
Also ich habe nur den Warner Park gebucht und werden selbst mit den Zug nach Watford (glaube ich) fahren und von dort mit dem Shuttle zum Park

RE: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Matz - 17.06.2014

Na gut Wink , wenn dir soviel an einem Bild von einem halben Roffer-Rolli liegt Big GrinBig GrinBig Grin .

Wir haben uns selbstständig auf den Weg gemacht.
Die Tickets musst Du vorher hier buchen : https://tickets.wbstudiotour.co.uk/WebStore/shop/ViewItems.aspx?CG=HPTSDE3&C=TIXDE3
Dann bekommst Du eine Bestätigungs-Mail an deine E-Mail-Adresse gesendet. Der Bestätigungs-Code ist wichtig ! Am Eingang zu den Studios sind mehrere Automaten, dort den Code und deinen Namen eintippen und die Eintrittskarte wird ausgedruckt. Wer Angst vor Automaten hat – es gibt auch einen Counter. Man braucht bei der Internet-Buchung das ganze „Zubehör“ nicht gleich mitbuchen, kann man alles auch vor Ort an einem Counter kurz vorm Eingang bekommen. Besonders der Audio-Guide ist wichtig.
Die Anreise ist total einfach. Von der Euston-Station mit dem Zug in 15-20 Minuten bis Watford Junction (geht mit Oyster payg oder Travelcard Zone 1-6 + Watford Junction). Vor dem Bahnhof in Watford ist ein extra Bus-Stop für den Harry-Potter-Bus (Return Ticket: £2 , Fahrzeit ca. 10-15 Minuten bis zum Studio).

RE: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Gamblingbride - 17.06.2014

Hab mir grade mal die Seite angeschaut. Ist ja gar nicht so teuer, wie ich dachte, diese Studiotour.
Ich glaube, die werde ich für unsere Woche doch mal einplanen. Smile

Danke für die Tipps. Smile

RE: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - vman - 17.06.2014

Ich hab den London Pass für 6 Tage und 7 Tage die Travelcard.
Ist nur die Frage, ob ich damit bis Watford darf od. nicht. :-)

1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Gamblingbride - 17.06.2014

Kommt auf die Travelcard an. Die Studios liegen in Zone 9, wenn ich das richtig gesehen habe. Muss also wohl ein Anschlussticket kaufen...m;-)

RE: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - vman - 18.06.2014

Danke für die Zone 9 Info.

1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Gamblingbride - 18.06.2014

(16.06.2014, 08:45)Gamblingbride schrieb: Folgendes word auf jedenfall gemacht:
- Big Ben
- Westminster Abby
- St. Pauls Cathedral
- Piccadilly Circus
- Trafalgar Square
- London Eye
- Millenium Bridge
- Tower Bridge
- Hyde Park (zumindest mal einen kleinen Teil, vllt mit einem Picknick verbinden?!)
- Camden Market
- Zoo
- Buckingham Palace
- Wachablösung
- St. James Park (von dort kann man auch gleich die Wachablösung sehen)
- Themsefahrt
- Greenwich
- Bakerstreet inkl. Sherlock Holmes Museum
- Fahrt zu den Warner Studios
- Seilbahn
- Arsenal Stadionführung
- Harrods
- Oxford Street
- Twinings
- Monument

So, was nun noch optional auf meiner Liste steht, ist noch wirklich einiges...

- Pub- Tour
- London Film Museum
- Little Venice
- Sicilian Street
- Science Museum
- Wellington Arch
- Westminster Cathedrale inkl. Glockenturm
- Docklands
- Ampelbaum
- British Library
- Borough Market
- St. christophers Place
- Museum of London

Im moment sortiere ich noch ein wenig, wie man gewisse Punkte am gescheitesten zusammen packen könnte, um sich Zeit und Weg sparen zu können.
Mein Schreibtisch ist tagsüber, wenn mein Freund nicht zu Hause ist, belegt mit Karten, Planern und Reiseführern.
Das kann ja was werden. Tongue

War von euch schon mal Jemand auf dem Glockenturm der Westminster Cathedrale? Von da oben muss man wohl einen wunderschönen Ausblicken haben. Solche Ausblickspunkte liebe ich ja tierisch. Smile
Und von den Balkonen vom Wellington Arch soll der Ausblick auch fantastisch sein. War da schon mal Jemand von euch? Lohnt es sich?
Die Docklands hat sich bestimmt schon Jemand angesehen. Sind die sehenswert oder eher so lala?
Fragen über Fragen...
Hoffe, ich nerve euch nicht. Big Grin

RE: 1 Woche: Liste muss dringend aussortiert werden - Matz - 18.06.2014

Westminster Cathedrale ist super. Blick rüber zum House of Parliament oder zur Battersea Power Station. Ist der einzige Kirchturm den ich kenne, wo man mit ´nem Fahrstuhl hoch fährt.
Die Aussicht vom Wellington Arch fand ich nicht so "berauschend".