london-tour.de
Travelcard & 2 für 1 ;) - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Travelcard & 2 für 1 ;) (/showthread.php?tid=2957)

Seiten: 1 2 3

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - Gazza - 22.02.2015

Tatsächlich, mir auch grad. *g* Hätte wohl nicht das Suchergebnis, sondern den Direktlink posten sollen. Geht über Tapatalk aber auch grad nicht, vllt kannst du dir in der Zwischenzeit selbst helfen und das Stichwort "Junior" in die SuFu eingeben, zusammen mit dem entspr. usernamen (also meinem) müssten die Sucherergebnisse dann kommen - eins der Ergebnisse isses dann (ggfs im Thread bissel scrollen)

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - Gazza - 23.02.2015

Sorry, Doppelpost...
Über den normalen Browser funktioniert der Link bei mir, komisch.

Dann hier direkt: http://www.london-tour.de/forum/thread-2778-post-15060.html#pid15060

Jetzt sollte es gehen.

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - knaller_baller - 03.03.2015

Guten Abend,

zu dem Thema 2for1 habe ich noch folgende Frag:

bekomme ich auch in der Liverpoolstreet Station die Travelcard mit dem "national rail" Logo?

Vielen Dank,

knallerballer

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - Matz - 04.03.2015

Na klar, in der Liverpool Str Station bekommst Du die richtige Travelcard. Eine Treppe runter und dann links zum Ticket-Shop.

Aber nicht weiter runter in die Tube-Station, da gibts die Tickets von Transport for London, und die gehen nicht zusammen mit den 2for1-Gutscheinen.

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - knaller_baller - 13.03.2015

(04.03.2015, 16:31)Matz schrieb: Na klar, in der Liverpool Str Station bekommst Du die richtige Travelcard. Eine Treppe runter und dann links zum Ticket-Shop.

Aber nicht weiter runter in die Tube-Station, da gibts die Tickets von Transport for London, und die gehen nicht zusammen mit den 2for1-Gutscheinen.

Hallo Matz,

danke für die gute Beschreibung. Hätte nicht besser klappen können. London, eine tolle Stadt, wir kommen bestimmt wieder.

Gruß,
knallerballer

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - Zebra - 19.03.2015

Hallo Ihr lieben,
Ich hab da auch noch ein paar Fragen.
Wir landen in London City und wollen dort 2 Oystercards für die Erwachsenen kaufen und eine Travecard für unseren Sohn, 12 Jahre.
Die Frage ist wo Kauf ich die im Airport City und wie kann ich sicherstellen das der 2:1 Gutschein dabei ist ? Sprich ist bei der Travelcard der Gutschein dabei ?

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - Matz - 20.03.2015

Ich bin noch nie am City Airport gelandet, und zur Oyster am Airport habe ich unterschiedliche Infos.

Auf der Seite vom Flughafen findet sich der Hinweis : Oyster cards and tickets can be purchased at the DLR counter adjacent to the Airport Terminal.
Man bekommt aber auf jeden Fall keine Travelcard aus Papier am City Airport !

Jetzt hole ich etwas weiter aus :
2for1-Gutscheine sind nirgends automatisch dabei. 2for1 ist eine Rabatt-Aktion der Englischen Eisenbahnen. In den Londoner Bahnhöfen liegen manchmal Rabatt-Hefte aus. Aber wenn man sich vorbereiten will, meldet man sich auf dieser Seite an http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london und druckt sich die Gutscheine aus, die man braucht.

Wie´s funktioniert, hier :
Du gehst auf die Seite von 2for1
rechts oben steht "Register" , dort anklicken ,
der obere Bereich muß ausgefüllt werden : *These fields MUST be completed.
Anrede / Vorname / Nachname / Email-Adresse / Password / Password nochmal bestätigen /
Your local station * ( hier eine Bahnstation deiner Wahl einsetzen, z.B. "Streatham Hill" )
County * ist dann natürlich "London" , und Postcode * ist SW16.

Danach unten auf "submit" klicken, und auf der nächsten Seite die dann kommt auf "save" klicken.
Fertig, jetzt bekommst Du an deine Email-Adresse eine Bestätigungsmail gesendet.
! Man kann jede Email-Adresse nur einmal anmelden !
Beim "Log in" auf der 2for1-Seite ist der User-Name deine Email-Adresse und das Password das, welches Du bei der Registrierung zwei Mal eingegeben hast.

Das war der erste Schritt, und Du kannst dir die nötigen Gutscheine besorgen.
Diese kannst Du aber an den Attraktionen nur einlösen, wenn Du mit dem Gutschein zwei Tickets der Bahn (National Rail) vorlegst. Diese beiden Tickets können auch zwei Travelcards sein, die in London bei der Eisenbahn gekauft wurden, und für alle öffis in London gelten.

Eine Travelcard sieht so aus :    
Wichtig ist das Zeichen unten links.

Also, Du bekommst am City Airport keine geeignete Travelcard.
Die Gutscheine solltest Du zu Hause ausdrucken.
Du brauchst zwei Travelcards und einen Gutschein, um zwei Eintrittskarten zum Preis von einer zu erhalten.

Travelcard & 2 für 1 ;) - Zebra - 20.03.2015

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden. Ich werde mich anmelden.
Nochmal eine Frage zur Konsequenz aus Deinem Hinweis.
Das würde bedeuten ich brauche mindestens2 Travelcards, die auch für die Tube/Bus und Eisenbahn gelten und bis Zone 4.
Bei 2 Erwachsenen und einem Kind, 12 Jahre.
Ergo ergibt sich daraus die Tatsache, wir landen abends in City und brauchen nur 3 Stationen U-bahn fahren bis zur Woolwich Station.
Da ist unsere Unterkunft,wir besorgen uns am Ankunftsabend 3 einfache Tickets und am nächsten Morgen in Woolwich 2 Travelcards und eine Oyster. Oder machen dann für volle 4 Tage 3 Travelcards Sinn ?
Den einen halben Montag den wir noch haben fahren wir sicherlich auch nicht mehr viel.
Lieben Dank auf jeden Fall für die Zeit die Du Dir nimmst !
Vor allen Dingen erklärst du es so, das ich es auch verstehe [emoji16][emoji16][emoji16]

"Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

(Rheinische Post Januar 2008)

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - Matz - 20.03.2015

(20.03.2015, 16:40)Zebra schrieb: Das würde bedeuten ich brauche mindestens 2 Travelcards, die auch für die Tube/Bus und Eisenbahn gelten und bis Zone 4.
Bei 2 Erwachsenen und einem Kind, 12 Jahre.

Jup, Richtig.
Du brauchst 2 Travelcards für Erwachsene und eine Travelcard für Children 11-15 Jahre.

(20.03.2015, 16:40)Zebra schrieb: Ergo ergibt sich daraus die Tatsache, wir landen abends in City und brauchen nur 3 Stationen U-bahn fahren bis zur Woolwich Station.
Da ist unsere Unterkunft,wir besorgen uns am Ankunftsabend 3 einfache Tickets und am nächsten Morgen in Woolwich 2 Travelcards und eine Oyster. Oder machen dann für volle 4 Tage 3 Travelcards Sinn ?

Du besorgst am 13.05. , abends am Automaten von DLR , im Flughafen , zwei Adult-Tickets für Zone 3-4 zum Preis von £4.80/Stück und für Junior ein Children-Ticket für £2.40. Damit gehts vom City Airport die paar Stationen bis Woolwich Arsenal.
Für 4 1/2 Tage macht es dann Sinn am nächsten Morgen in Woolwich die 7-Day-Travelcard für Zone 1-4 zu besorgen. Die kostet £ 46.10 für Erwachsene und £ 23.10 für Junior. Um dieses Ticket benutzen zu können, müsst ihr alle ein Passfoto dabei haben (oder kurz vorher machen). Dann seid ihr vom 14.05 bis 18.05. in Zone 1-4 mobil und könnt die ganze Zeit die 2for1 Gutscheine (zumindest für die Erwachsenen) einlösen.

Die eine Oyster, meinst Du sicherlich für Junior, oder ? Das funktioniert aber nicht ! Junior braucht in London eine spezielle Photo-Card um die günstigen Oyster-Tarife zu nutzen. Ist aber für Touristen viel zu kompliziert mit der Beantragung. Für Touristen-Kinder ist die Travelcard die günstigste Version für die Öffis.

RE: Travelcard & 2 für 1 ;) - Zebra - 20.03.2015

Hervorragend lieber Matz,
Theoretisch, wenn es das gäbe am Flughafen, würde die 7day Travelcard die Einzelfahrkarten ersetzen, da sie ja 7 Tage gilt. Sprich 7 das Card am Flughafen und alles wär gut!wir sparen die Einzeltickets am Abend.
Hab versucht mich zu registrieren, aber der Apple Browser Safari sagt das es zu viele Umleitungen sind und die Seite nicht öffnet. Mal sehen wie ich mich dahin mogel .
Vielen Dank für die ausführliche Beratung 😄😄😄