london-tour.de
Stansted-Express - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stansted-Express (/showthread.php?tid=3175)

Seiten: 1 2 3


RE: Stansted-Express - Sacaryan - 21.01.2017

(20.01.2017, 17:42)Rufus schrieb: Habe von Standsted express rückmail erhalten und darin steht das alle Tickets die über Standsted direkt gebucht sind also auch die 
online gekauften gültig sind für 2to1l

Gut gemacht, Rufus :thumbup:


RE: Stansted-Express - peekay - 21.01.2017

Moin zusammen.

Erstmal danke für die Infos!
Mein für Februar gekauftes Ticket sah wieder so aus wie das im Oktober.

Ich werde im Februar aber einfach nochmal am Schalter von diversen Attraktionen fragen, ob das Ticket tatsächlich gültig wäre!

Ihr bekommt dann Rückmeldung.


RE: Stansted-Express - Rufus - 26.01.2017

Kann man am airport stansted 
Die oystercard kaufen, auch die für kinder wo ein Foto für benötigt wird
Msüßen das Passfotos sein oder gehen auch andere


RE: Stansted-Express - Gazza - 27.01.2017

Ja, Oyster kann man da kaufen, aber ab da noch nicht nutzen..

In diesem Thread http://www.london-tour.de/forum/thread-3220-post-16836.html#pid16836 habe ich ein Foto angehängt, wie der Ticketshop in Stansted aussieht. Der Oysterautomat befindet sich, wie da auch erwähnt, auf der anderen Seite des Ticketshops. Sieht glaub aus wie´n (runder, weißer) Geldautomat, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Wie´s mit der Karte für Kinder und dem Bild aussieht, weiß ich nicht. So ausm Bauch raus würde ich sagen, geht nicht, weils ja nur ein Automat ist. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.
Was die Art der Fotos angeht, meine ich, dass i-wer (wsl Matz) mal geschrieben hat, es können auch selbst auf Fotopapier ausgedruckte Passfotos sein. Ob man darauf das neue, doofe Passgesicht machen muss oder ob die alte Portraitvariante reicht, weiß ich allerdings (auch) nicht.


RE: Stansted-Express - Sacaryan - 28.01.2017

Hmmm, also mit den "Karten, wo man ein Passfoto für braucht" sind wohl die 7-Tage-Travelcards gemeint, oder? Die kann man in Stansted doch gar nicht kaufen, oder doch? Ich dachte, dort gibt es nur die Visitor Oyster?

Rufus, warum möchtest Du es denn nicht so machen, wie es Dir Matz im Oyster-Card-Thread so schön beschrieben hat: hol Dir die Tickets an der Liverpool Street Station, vorzugsweise Oyster, da benötigt man kein Passfoto und Ihr seid zonenmäßig flexibel. Für die Kids den Young Visitor Discount aktivieren lassen, dann fahren sie zum halben Preis.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, sich Travelcards vorab im Internet zu bestellen. Kostet zwar Porto, bei 4 Karten relativiert sich das aber ( finde ich ).  Passfoto ist hier auch nicht notwendig . Diese Fahrkarten sind zwar nicht für 2/1 gültig, aber das habt Ihr ja ohnehin durch den Stansted Express abgedeckt.

Kurz noch neugierig nachgefragt: habt Ihr Euch jetzt für ein Hotel entschieden?

LG
Sabrina


RE: Stansted-Express - Matz - 28.01.2017

(28.01.2017, 09:25)Sacaryan schrieb: mit den "Karten, wo man ein Passfoto für braucht" sind wohl die 7-Tage-Travelcards gemeint, oder?

genau :wink:


RE: Stansted-Express - Rufus - 28.01.2017

wollte auch nur die Oystercard holen, aber so wie ich das verstanden habe braucht man dafür ein Passfoto für die Kinder wenn die für einen halben Preis fahren sollen.

Hotel Holiday inn express excel


RE: Stansted-Express - Matz - 28.01.2017

Nee, für die Oyster-Card braucht niemand ein Passbild. Die Oyster ist auch nicht Personengebunden. Daher kann man auch eine „alte“ Oyster-Karte an einen Freund weitergeben.

Aber die 7-Day-Travelcard ist Personengebunden, ähnlich wie die deutsche Bahn-Card. Man bekommt mit der 7-Day-Travelcard zusammen eine National-Rail-Photo-Card. Für diese benötigt man das Passbild, um dann bei einer Kontrolle auch nachweisen zu können, dass man der Eigentümer der 7-Day-Travelcard ist.

Die Kinder müssen sich aber die Oyster-Card von einem Mitarbeiter richtig einstellen lassen, damit sie zum 1/2 Preis fahren können.


RE: Stansted-Express - Rufus - 28.01.2017

supi Big Grin Big Grin
das macht dann ja alles leichter
jetzt hoffe ich nur das wir Ostersonntag halbwegs gut wegkommen von der Liverpoolstreet


RE: Stansted-Express - Matz - 24.03.2017

Letztes Jahr hat sich das Layout des Stansted-Express-Tickets geändert, wie maela und peekay berichtet haben.
Jetzt bekommt jeder Fahrgast für jede Fahrt ein einzelnes Ticket. Bei einem Return-Ticket also eins für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt, und eins für die Rückfahrt zum Flughafen. Jeweils mit einem eigenen QR-Code.

Ein Return-Ticket, das per Mail kommt, sieht jetzt so aus :
   

Hat jemand in der Zwischenzeit mit solch einem Stansted-Express-Ticket die 2for1-Gutscheine eingelöst, und wenn ja, wie hat´s geklappt ?
Habt ihr immer die ganze DIN A 4 Seite vorgelegt ? Kennen die Ticketverkäufer an den jeweiligen Attraktionen den neuen Bahn-Fahrschein ?