london-tour.de
Frage zu House of Parliament - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Frage zu House of Parliament (/showthread.php?tid=3305)

Seiten: 1 2

RE: Frage zu House of Parliament - Karin G. - 23.04.2017

Danke bisher. Wir müssen um 17 Uhr am Flughafen sein, Stanstedt. 19 Uhr geht das Flugzeug mit Ryanair. Wir haben nur Handgepäck, vielleicht geht es auch später ... Ich habe schon geguckt, die gelbe Linie geht von Westminster genau nach Liverpool Street, wo der Stanstedt-Express abfährt.

RE: Frage zu House of Parliament - St James Park - 23.04.2017

Und wie spät habt ihr die Tour gebucht? Bedenkt das der Stansted Express ne Stunde fährt und das ihr auch noch dorthin mit der U-Bahn müsst+ Pufferzeit falls nen Zug ausfällt oder was passiert.

RE: Frage zu House of Parliament - Matz - 23.04.2017

@ St James Park
Als wir an einem Samstag im letzten Sommer vor dem Cromwell-Eingang standen, dachte ich wir wären dort verkehrt. Kein Tourist weit und breit. Ich mit meiner Mutter von fünf Bobbys umringt. War aber doch der richtige Eingang.

Nur daher kann ich dir nicht sagen, wie lange vorher man dort sein sollte. Da ist bestimmt manchmal mehr los.
Wir hatten die Tour um 15:40 Uhr gebucht und waren um 15:10 Uhr am Eingang. Bereits um 15:15 Uhr standen wir in der Westminster Hall und warteten auf unseren Guide (oder heißt es Guidine weil es eine Frau war) die uns das Parlament zeigte und alles in akzentfreiem Deutsch erklärte. Die Tour hat etwas mehr als zwei Stunden gedauert.

RE: Frage zu House of Parliament - Karin G. - 23.04.2017

Wir müssen die Tour um 13:40 Uhr nehmen, weil es früher keine gibt. Dort steht ca. 90 Minuten. Wenn sie mehr als 2 Stunden dauert, wäre es kritisch. Idealerweise müssten wir den Stanstedt-Express um 15:55 oder 16:10 Uhr nehmen, dann wären wir 16:44 oder 16:57 Uhr da. Ich weiß auch nicht, wie weit die Wege sind, um vom Bahnhof zum Abfertigungsschalter zu kommen. Vielleicht sollten wir doch auf eine Audio-Tour umschalten.

Also mir wäre das zu knapp. Rechne mal das du um 16 Uhr mit der Tour fertig bist. Und dann ca 2 Stunden von dort bis zum Flughafen und die Sicherheitsvorkehrungen sind nach den letzten Anschlägen bestimmt überall schärfer. Ausserdem Fahrt ihr voll in der Rush hour zum Flughafen. Viel Spass in dem Gedränge.

RE: Frage zu House of Parliament - Matz - 23.04.2017

Könnte schon knapp werden.
In unserer Gruppe wurden aber auch viele Fragen gestellt. Unser Guide hat uns daraufhin in einen Beratungsraum der Unterhaus-Abgeordneten geführt, wo wir uns setzten und alle Fragen loswerden konnten. Man darf sich übrigens weder im Unterhaus auf die grünen Sitze noch im Oberhaus auf die roten Sitze setzen.

@Karin G.
Wenn die Tour wirklich von 13:40 bis 15:40 dauert, müsst ihr in 5 Minuten vom Parlament zur Westminster-Tube-Station. Das sollte kein Problem sein. Die gelbe Tube braucht ca. 20 Minuten bis zur Liverpool Station. Dann noch 5 Minuten von der Tube hoch in den Bahnhof und zum Stansted-Express. Echt knapp !

RE: Frage zu House of Parliament - maela - 23.04.2017

Nachdem ich im März geschlagene 2 Stunden irgendwo im Nirgendwo im Stanstedexpress festsaß, plane ich zukünftig nicht mehr knapp. Ist zum Glück auf dem Weg nach London passiert und nicht auf dem Weg zum Flughafen, aber das kann in jeder Richtung passieren.
Früher habe ich mit 2 Stunden vor Checkin-Schluss ankommen geplant, jetzt plane ich mit 3. Die Schlangen an der Sicherheitskontrolle können lang sein, usw usw. Better save than sorry.
Vielleicht könnt ihr das Parliament auf nen anderen Tag schieben?

@maela :

So sehe ich das genauso, Ich hatte das schon mal in die Richtung zum Airport und hat dann nur geklappt weil ich genügend Puffer geplant hatte.

RE: Frage zu House of Parliament - Gazza - 24.04.2017

(23.04.2017, 18:00)Matz schrieb: Man darf sich übrigens weder im Unterhaus auf die grünen Sitze noch im Oberhaus auf die roten Sitze setzen.

Haha, ja daran kann ich mich noch erinnern. Big Grin
I-wer hatte es nämlich ausprobiert...

RE: Frage zu House of Parliament - Mc Alex - 24.04.2017

(23.04.2017, 17:56)St James Park schrieb: und die Sicherheitsvorkehrungen sind nach den letzten Anschlägen bestimmt überall schärfer.

Also wir sind letzte Woche von London heim geflogen, habe nicht wirklich viel von schärferen oder stärkeren Kontrollen gemerkt, weder am Flughafen noch sonstwo. Wink