london-tour.de
Das erste Mal London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Das erste Mal London (/showthread.php?tid=3346)

Seiten: 1 2 3

RE: Das erste Mal London - Katrin - 25.08.2017

Wir haben jetzt Paddington ins Auge gefasst für ein Hotel.

Glaube von da aus kann man relativ viel zu Fuß erreichen, wie Hyde Park, Madame Tussaud und die Oxford Street und vielleicht gibt es da in der Nähe noch ein paar Kirchen die keinen Eintritt möchten.

Somit hätten wir schon einen Tag gut gefüllt.

und gibt es überall Souvenir Shops oder Stände oder nur an bestimmten Stellen.

Die Familie hat schon wünsche geäußert. Magnete, Schlüßelanhänger, Schal, Armband und ein kleiner Doppeldecker sollen es werden. Und natürlich auch Postkarten, die gehören ja irgendwie dazu

RE: Das erste Mal London - Katrin - 26.08.2017

Hab da vielleicht noch eine etwas ungewöhnliche Frage.

Stimmt es, dass im Hyde Park viele Hunde ohne Leine rum laufen? Habe da im Internet einen Artikel gelesen.

Das erste Mal London - Gazza - 26.08.2017

Zu den Hunden kann ich nix sagen, ist mir noch nicht aufgefallen, war aber auch noch nicht so oft im Hyde Park.

Was die Souvenirs angeht: die kriegt man an jeder Straßenecke und auch sonst ist gefühlt jedes 3. Geschäft ein Souvenirladen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RE: Das erste Mal London - LondonJunkie - 27.08.2017

Hunde laufen öfter mal in Parks ohne Leine herum.
Ich selber habe ziemlichen Respekt, teilweise sogar Panik vor Hunden, aber nicht in London.
Britische Hunde sind ziemlich sozialisiert und nett, keine Ahnung warum das so ist, aber in GB / London
ist meine Angst vor Hunden qausi nicht existent.

RE: Das erste Mal London - Katrin - 27.08.2017

Mir geht es leider aus so, dass meine Angst vor Hunden relativ hoch ist. Besonders wenn sie auf mich zu kommen.

Aber wenn es nicht zu viele sind, dann geht es ganz gut.

RE: Das erste Mal London - LondonJunkie - 27.08.2017

Keine Sorge, die sind so sehr damit beschäftigt, Blödsinn zu machen (Bälle fangen oder unerlaubterweise in den Teich abzuhauen) dass Sie völlig vergessen dass noch mehr Leute unterwegs sind.
Meist trifft man eh nur auf Hundesitter mit 4-5 Hunden dann gleichzeitig, da hab ich eigentlich nur in Hamburg Angst, aber nicht in London! Glaub mir!

RE: Das erste Mal London - Katrin - 27.08.2017

Stimmt es das man für das 2for1 jeweils das Hin und Rückticket vom Stansted Express vor der jeweiligen Sehnswürdigkeiten vorzeigen muss?

Habe hier aber gelesen, dass das Hinticket im Schalter bleibt

RE: Das erste Mal London - Gazza - 28.08.2017

Es ist jedenfalls nicht so, dass es im Hyde Park vor (freilaufenden) Hunden wimmelt und man sich durch Horden kämpfen muss. Wink Ich bin nämlich auch kein Freund von (freilaufenden) Hunden und mache da auch generell nen großen Bogen drum.

RE: Das erste Mal London - Matz - 28.08.2017

(27.08.2017, 22:25)Katrin schrieb: Stimmt es das man für das 2for1 jeweils das Hin und Rückticket vom Stansted Express vor der jeweiligen Sehnswürdigkeiten vorzeigen muss?

Die "Bahntickets" (es müssen zwei sein) die Du an den Attraktionen vorzeigst, müssen an dem Tag, an dem Du die 2for1-Gutscheine einlösen willst, gültig sein. Wenn Du nur ein Single-Ticket kaufst, kannst Du also nur an einem Tag die Gutscheine einlösen.
Ihr werdet aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Return-Ticket kaufen. Also eins für Hin- und Rückfahrt zusammen. Das wird bei der Online-Buchung sowieso auf einer DIN A 4 Seite ausgedruckt. Also hast Du Hin- & Rückfahrt-Ticket immer zusammmen.
Wenn Du Hin-&Rückfahrt-Ticket zusammen vorlegst, kann der Verkäufer der Eintrittskarten an den Atrraktionen die Gültigkeitsdauer deiner "Bahnfahrkarte" prüfen.
Auf dem Return-Ticket des Stansted-Express steht immer nur ein Datum drauf. Das für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt.
Das Ticket hat ab diesem Datum eine Gültigkeit von einem Monat.

(27.08.2017, 22:25)Katrin schrieb: Habe hier aber gelesen, dass das Hinticket im Schalter bleibt

Das kommt auf das Ticket drauf an. Bei Single-Tickets ist das durchaus üblich. Beim online gebuchten Return-Ticket ist das nicht möglich. Auf dem DIN A 4 Zettel den Du zu Hause ausdruckst, sind zwie QR-Codes drauf. In Stansted wird der Zettel am Bahnsteig kontrolliert, bevor Du in den Zug steigst. In London musst Du den richtigen QR-Code vor ein Lesegerät halten damit eine Schranke aufgeht und Du den Bahnsteig verlassen kannst.

Apropos QR-Code : Das Ding ist so schlecht, dass ich bei 6 Tickets, die ich in den letzten Jahren benutzte, nur einen funktionierenden Code dabei hatte. Also keine Panik wenn die Schranke in London den QR-Code nicht liest. An jedem Ausgang steht ein Mitarbeiter. Dem das Tickst zeigen, und er öffnet die Schranke per Hand.

RE: Das erste Mal London - Katrin - 06.09.2017

Haben heute gebucht.

Wir werden vom 20-23 September in London sein.
Werden in Stansted landen und mit dem Stansted Express bis zur Liverpool Station fahren und dann umsteigen Richtung Kensington, da wir da ein günstiges Hotel gefunden haben.

Das 2 for 1 werden wir für Madame Taussads, Tower of London und Westminster Abbey nutzen. Kensington Palace schauen wir uns auch noch an ist leider aber nicht bei 2for1 dabei.

Ansonsten wollen wir uns Buckingham, St.Pauls, Downing Street von außen anschauen und zum Hyde Park das Denkmal für Lady Di ansehen.

Sonst sind natürlich noch Oxford Street und ein Spaziergang an der Themse geplant. Dabei schauen wir uns Big Ben an, vielleicht auch noch das London Eye, aber das dann auch nur von außen.

Meine größte Angst ist ja der flug, dass ist mein erster und ich hoffe ich überlebe es.

Habt ihr noch etwas das man sich unbedingt anschauen muss oder haben wir das wichtigste abgedeckt.

Falls ich den Flug überlebe, werde ich gerne einen kleinen Bericht über meinen ersten London Besuch schreiben.