london-tour.de
Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 (/showthread.php?tid=3412)

Seiten: 1 2 3

RE: Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Gazza - 19.01.2018

(18.01.2018, 13:31)Bellhammi schrieb: Wir kamen auch an Schildern vorbei, die eine Stadiontour anboten,...
Bei diesem Satz hat´s bei mir klingeling gemacht; notiert. Big Grin
Ich war im Feb. 2016 zwar bewusst am Olympiastadion, weil das Olympiagelände etwas war, was während meiner 5-6jährigen Abwesenheit entstanden ist, aber damals war das Stadion noch nicht offiziell für West Ham umgebaut und es standen auch noch Bauzäune drum rum.
Und da ich im Upton Park (dem alten WHU Stadion) nie eine Führung erlebt habe (gabs da eigentlich welche?), werd ich das Olympiastadion also irgendwann mal wieder aufsuchen. Irgendwann...

Zitat:Ich habe erwartet, dass es in etwa einer deutschen Jugendherberge entsprechen würde

Selbst bei Youth Hostels, dem englischen Pendant der dt. Jugendherberge, muss man Abstriche machen. Ich war mal in Manchester in einem und dachte mir, och, wenn die auch einem Verbund wie dem dt. Jugendherbergswerk angehören und die Verbände auch kooperieren (d.h. mit meinem dt. Mitgliedsausweis konnte ich zu Mitgliedskonditionen buchen) wird das schon besser sein, wie normale Hostels. Nix da, war genau so "verranzt".
Aber inzw. bin ich generell von Hostels und Jugendherbergen weg (und auch kein Mitglied im DJH mehr), egal wo. Mags doch lieber komfortabler und richtige EZ.

Ich hab mal grad die booking.com Seite von eurem Hostel angeguckt. Als ich das erste Bild sah, was auch eurem Zimmer entspricht, dachte ich noch "geht doch, mein erstes und auch das zweite und dritte Hostel in London war schlimmer", dann kam das türkisfarbene Zimmer: https://s-ec.bstatic.com/images/hotel/max1024x768/908/9085440.jpg
und schon stellten sich mir die Nackanhaare. Aber typisches englisches Hostel halt, meine waren auch so.

Achso und danke auch noch für die tollen farbenfrohen Bilder! Big Grin

RE: Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Bellhammi - 19.01.2018

(19.01.2018, 07:45)Gazza schrieb:  dann kam das türkisfarbene Zimmer: https://s-ec.bstatic.com/images/hotel/max1024x768/908/9085440.jpg
und schon stellten sich mir die Nackenhaare.
Das Zimmer ist wohl eine der ehemaligen Gefängniszellen. Da das Haus früher ein Gerichtsgebäude war, gab es dort ein paar Gefängniszellen. Die sind kaum breiter als die Türen davor (das sind noch die Original-Knasttüren). Ich kann davon auch mal ein Foto einstellen. Ja, leider habe ich mich nicht gründlich über das Hostel informiert. Ich stand wahrscheinlich noch unter Schock wegen der sauteuren Darts-WM-Tickets, die ich gerade gebucht hatte, und wollte daher wenigstens eine möglichst günstige Unterkunft buchen. Und das war, glaube ich, die günstigste, die Booking.com mir angezeigt hat. Aber aus Fehlern lernt man. Es kann nur besser werden :-)

RE: Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Bellhammi - 19.01.2018

Die Prison Cells

[Bild: 8ufqqasd.jpg]

[Bild: zj4q4sp2.jpg]

[Bild: 6e2c2kyk.jpg]

Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Gazza - 19.01.2018

Oha... Interessant sieht das schon aus, aber gewöhnungsbedürftig.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

RE: Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - jogo30 - 20.01.2018

Ich übernachte in London - wenn ich nicht privat unterkomme - nur in Hostels obwohl ich schon an der 40 kratze. Da stimmt wenigsten noch halbwegs das Preis-Leistungsverhältnis (und es gibt wirklich schöne z. B. Palmers Lodge). Verranzt sind in London auch die Hotels der Touristenklasse und dazu noch so teuer wie bei uns ein 5-Sterne-Luxus-Hotel.

Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Gazza - 20.01.2018

Es kommt nicht zufällig demnächst jemand nach London von hier und kann mir das Schild mit der schwarzen Katze näher fotografieren? Oder noch besser, das Schild mitbringen (sämtliche Kosten inkl. Aufwand, Porto, Verpackung etc. würden natürlich von mir übernommen, gerne auch im Voraus)? Sofern es nicht DIN A0 oder so ist, dann dürfte der Transport und der Versand bissel schwierig werden.

Habe den Covent Garden Markt und die Markthalle nebendran gegoogelt, und auch nur nach einem solchen Schild, aber keine Bezugsquelle gefunden. [Bild: c1f6ab8597cc6e40000046259748d5ce.jpg]

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

RE: Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Bellhammi - 20.01.2018

Ich bin 53 und habe im Prinzip nichts gegen Hostels, in D übernachte ich auch ab und zu noch in Jugendherbergen. Ich stelle keine großen Ansprüche, aber unser Zimmer ging echt gar nicht:
-es gab keinen Schrank (was auch aus dem Grund furchtbar war, weil wir unsere Schuhe da nicht über Nacht reinstellen konnten. Unsere Socken haben wir in Plastiktüten getan, damit nicht das ganze Zimmer müffelt. Aber den Schuhen wollte ich das nicht antun, die müssen ja auch mal auslüften)
-es gab keinen Tisch
-es gab nichtmal einen Hocker. Auf dem unteren Bett konnte ich nicht sitzen, ohne den Kopf dabei nach vorne zu beugen, was ich nicht lange aushalte. Das heißt, ich konnte im Zimmer eigentlich gar nicht sitzen.
-das Zimmer war dunkelgrau gestrichen, und es kam eh kaum Licht herein, weil das Fenster mit so einer Milchglasfolie zugeklebt war. 
-eine der Lampen, die alle in so kleinen Holzkästen untergebracht waren, hing genau über dem Bett, daran hat mein Sohn sich ein paarmal schmerzhaft den Kopf gestoßen.

Das alles zusammen war einfach eine grauenhafte Kombination. Am 31.12. nachmittags habe ich im Internet gesurft und festgestellt, dass in der Travelodge direkt nebenan ein Zimmer für uns vom 1.1.-6.1. frei gewesen wäre, und es wäre sogar billiger gewesen als das Zimmer im Hostel! Leider hatte ich das Hostel ja schon im Voraus bezahlen müssen. Ich fragte an der Rezeption nach, ob wir das restliche Geld zurückbekommen würden, wenn wir früher abreisen, aber die Mitarbeiterin meinte, dass das nicht ginge aufgrund der Richtlinien von Booking.com. Ich sagte, dass doch letztendlich das Hostel das Geld bekommt und daher auch entscheiden könnte, ob es etwas zurückzahlt, aber sie meinte nur, ich sollte mich an Booking.com wenden. Sie bot mir noch ein Zimmer mit eigener Dusche an, aber das hätte dann noch einen Aufpreis gekostet. Ich lehnte dankend ab, denn die Dusche war ja nicht das Problem.
Ich habe dann sofort eine E-Mail an Booking.com geschrieben, die ganze Sache geschildert und gebeten, mich aus dem Vertrag zu entlassen. Am 4.1., also 2 Tage vor Abreise, bekam ich dann eine Antwort: eine Rückerstattung sei aufgrund der Bedingungen des Hostels nicht möglich (klar, jeder schiebt die Verantwortung dem anderen zu!), aber das Hostel habe angeboten, uns ein Zimmer in einer anderen Etage zu geben. Häh? Habe ich mich etwa über die Etage beschwert? Und 2 Tage vor Abreise brauche ich auch kein anderes Zimmer mehr.

Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - Gazza - 20.01.2018

Anspruchsvoll bin ich eigentlich auch nicht, ein sauberes Bett und ne saubere Dusche (im eigenen Zimmer) reicht mir völlig, man ist bei solchen Trips ja eh nur zum schlafen im Zimmer.
Gemeinschaftsduschen oder Etagenduschen haben mir auch lange Zeit nix ausgemacht (ich habe 15 Jahre Handball gespielt und dadurch mind. 2x die Woche in irgendeiner Halle mit mehreren Leuten in der Dusche gestanden), aber nachdem ich in D. mehrmals festgestellt habe, dass man zum Preis eines JH-EZ auch ein Zimmer in Pensionen oder gar auch günstigen Hotels kriegt und die auch meist wohnlicher sind, ziehe ich diese Anonymität vor.
Mich bekämen auch keine 10 Pferde mehr in einen Schlafsaal (bei 6-Betten war da bei mir ohnehin immer die Grenze), da ich lieber meine Ruhe habe und auch nicht der Typ bin, der gerne mit fremden Menschen zusammen ist oder ins Gespräch kommt (geschweige denn, eins beginnt!).
Letzteres ist dann auch mein “Problem“ bei AirB'n'B: habe ich einmal genutzt, für 10 Tage NY, aber da das ne Privatunterkunft war und ich dort im Gästezimmer “wohnte“, habe ich lieber morgens gewartet, bis die ausm Haus waren und abends gehofft, dass noch kein Licht brennt, wenn ich zurück kam.
Da waren dann allerdings die Kosten ausschlaggebend und ich biss in den sauren Apfel.
Btw. ich bin Ü40, also auch “was älter“. ;-)

So genug Seelenstriptease und den Thread zugelabert. Big Grin

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

RE: Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - jogo30 - 20.01.2018

Stuhl, Tisch, Schrank brauch ich für ein paar Tage nicht, da bin ich schon zu faul mein Zeug auszupacken (Bei 3 Wochen Malle sieht das natürlich anders aus) und meine Schuhe kommen über Nacht vor die Tür (mir hat sie noch niemand geklaut, aber Größe 47 hat auch nicht jeder Big Grin ). Ich bin eigentlich auch eher ein verschlossener Typ und nicht unbedingt auf Konversation mit völlig Fremden aus, habe mich aber im Hostel noch nie dazu genötigt gefühlt und wurde bisher immer in Ruhe gelassen, wenn ich das signalisiert habe. Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Grundsätzlich gilt: die Hotel- und Hostelkategorisierung in UK ist mit der in D nicht zu vergleichen. Und die Geschichte mit Booking.com ist ein typischer Fall von "wir schieben die Verantwortung solange hin und her bis der Kunde aufgibt". Grundsätzlich ist Booking.com nur Vermittler, der Vertrag kommt immer mit dem Beherbungsbetrieb zustande. Um sich derartigen Ärger zu ersparen empfehle ich immer direkt beim jeweiligen Beherbungsbetrieb zu buchen sofern es sich nicht um ein Pauschalangebot handelt.

Reisebericht 25.12.2017 - 06.01.2018 - maela - 20.01.2018

Gazza, bin im März drüben,wenn bis dahin keiner hingekommen ist, schaue ich gerne mal nach dem Schild mit der schwarzen Katze :-)