![]() |
Geldsache - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Geldsache (/showthread.php?tid=375) |
RE: Geldsache - bakerstreet - 04.07.2007 Hallo! Ich halte es auch für zu knapp, da muß man am Ende auf jeden Penny gucken. Das verdirbt 1. die Laune und 2. kann man dann vielleicht nicht mehr das machen, was man unbedingt mal machen wollte. Da kommen ja dann immer noch so Kosten dazu wie Presente, Postkarten, etc.... Habe schon viele Leute erlebt, die sich Zigis oder gar Geld haben nach schicken lassen, und die waren auch nicht länger wie 2 Wochen weg. Andere wiederrum haben dann noch Deutsches Geld mitgenommen und es in London selbst umgetauscht, in einem dieser Exchangeshops... die haben Mega -Gebühren! Dann lieber hier in seiner Bank relativ günstig umtauschen. Sollte man nachher denoch zuviel haben (eher unwahrscheinlich), dann kann mans ja in Deutschlnad wieder zurücktauschen und hat kaum Verlust! Mfg tobi RE: Geldsache - St James Park - 04.07.2007 Hi Leute. Ich halte 300€ für 1 1/2 Wochen für zu wenig. Ich habe letztes Jahr für ne Woche ca. 500 Pfund (750 €) ausgegeben. Habe aber auch viel gekauft: CD, Klamotten, Mittbringsel, Sehenswürdigkeiten, Musikal. Mußt du von den 300 € auch noch die U-Bahn-Karte abrechnen oder ist die schon in den anderen Reisekosten enthalten? Bist du Raucher? Wenn ja nimm dir auf jedenfall Zigaretten mit. Bis zu einer Stange ist erlaubt. 1 Schachtel kostet in GB ca.5 Pfund ( 7,50€). Hast du irgendwas an Sehenswürdigkeiten geplant was du dir angucken möchtest?? Wenn du mir nen paar mehr Infos gibst kann ich dir besser helfen. Ansonsten schließe ich meinem Vorredner an. Nicht vergessen - LONDON ist die teuerste Stadt der Welt!!! Und das stimmt. Selbst bei Mc Doof bezahlt man schon mehr. ![]() Gruß St james Park RE: Geldsache - St James Park - 05.07.2007 Damit du mal nen kleinen Überblick bekommst schreib ich dir mal was, was kostet. (ohne Ermäßigung) als Erwachsener. Madamm Tussauds 20 Pfund St.Paul`s Kathedral 9 Pfund Sonderausstellung in der Tate Modern 11 Pfund Themsefahrt je nach Anbieter ca 9 Pfund Monument 2 Pfund Tower of London 16 Pfund Walk über die Tower Bridge oben 6 Pfund Westminster Abbey 10 Pfund Fahrt mit dem London Eye 15 Pfund Kew Garden 12,25 Pfund Ich glaube das sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die Pfundpreise mal 1,5 multiplizieren um Euro-Preise zu errechnen. 1 Pint Bier kostet im Pub zwischen 2-3 Pfund STAND : Juli 2007 RE: Geldsache - bakerstreet - 05.07.2007 Nicht imsonst ist London nach neusten Studien die teuerste Stadt der Welt. Hat i. Ü. damit seit ein paar Jährchen New York abgelöst. Hier wurde das teuerste 1 Familienhaus aller Zeiten letztes Jahr verkauft! Die Preistafel stimmt und links und rechts kann man noch soviel für Nippes und Kleinkramm ausgeben, was man nie einkalkulieren würde. Grüße tobi RE: Geldsache - 55 Broadway - 05.07.2007 wobei manche eintritte für schüler/studenten billiger sind. ich hab die erfahrung gemacht, dass man in london am bankautomaten mit der ec-karte nen recht guten kurs hat. hab anfang juni 200 pfund für 299 euro und paar zerquetschte gezogen. RE: Geldsache - Gazza - 05.07.2007 Mit der Zeit, wenn man sich auskennt, weiß man zwar, wie man billig über die Runden kommt (sowohl Essen, als auch CDs, Klamotten usw.), aber 300 Euronen... könnte knapp werden. Weiß zwar nicht, was du vorhast (Eintritte, Veranstaltungen, weggehen, Shoppen), aber anhand der Auflistung von "St. James Park" hast du ja schon mal nen Überblick. Es gibt aber auch Museen, die keinen Eintritt kosten, bzw. manche, bei denen der Eintritt 1 - 1,5h vor Schluß kostenlos ist. Für Besichtigungen kannst du dir aber auch den "London Pass" (oder einen anderen Pass) im voraus kaufen *klick*, damit hast du bei manchen freien Eintritt, bei manchen billigeren. Weitere Infos findest du auf dieser Seite: ich bin ein Link. RE: Geldsache - Bembel - 05.07.2007 Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werde wohl doch mehr mitnehmen. Bin zum glück kein Raucher, sodass ich mir das schonmal sparen kann. Ich will mir jetzt auch nicht groß irgendwelche Sehenswürdigkeiten anschauen, außer das Dungeon&Dracon und den Bot. Garten in Kew. Aber so eine richtige Sightseeing-Tour wollt ich jetzt nicht machen. Ich hab mir dafür extra eine Visa-card besorgt, oder hätte meine ganz normale Sparkassen-card völlig gereicht, oder hab ich durch meine neue Karte irgendwelche Vorteile wegen Wechselkurs oder so? RE: Geldsache - 55 Broadway - 05.07.2007 also, wenn auf deiner normalen sparkassenkarte das ec- bzw. das maestro zeichen drauf ist, dann sollte das schon ausreichen. da wars eben auch vom kurs her günstig. mit kreditkarte hab ich da drüben noch nie geld abgehoben. RE: Geldsache - St James Park - 05.07.2007 Hi Bembel, ne Sparkassenkarte hätte auch gereicht. Zu Kew Garden: Leider kostet der auch Eintritt und zwar 12,25 Pfund Gruß Christoph RE: Geldsache - Bembel - 05.07.2007 Ja, habe mich schon erkundigt wegen Kew-Garden. Aber da ich mir das unbedingt anschauen will und ich die anderen sachen ausfallen lassen will, weil so groß die interesse auch wieder nicht ist, kann ich die 12 pfund gut verkraften. |