london-tour.de
Check Inn in Stansted - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Check Inn in Stansted (/showthread.php?tid=425)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Check Inn in Stansted - Piccadilly Circus - 07.07.2007

55 Broadway schrieb:das durchschnittliche schulenglisch müsste ausreichen, mehr kann hier wohl keiner (oder hat jmd. englisch studiert?!!!).

Wobei auch Schulenglisch mal besser und mal schlechter ausfallen kann, aber Schulenglisch sollte auf jeden Fall reichen. Selbst mein kleiner Bruder, der in Englisch wirklich nicht die Leuchte ist, kam Ostern in London prima zurecht. Okay er war nicht ganz auf sich alleine gestellt, aber ich hätte gedacht, dass das viel schlimmer wäre. Die Engländer sind auch nicht beleidigt wenn man noch mal nett fragt, wenn man etwas nicht verstanden hat. Das wichtigste ist einfach keine Angst vor dem Sprechen in der fremden Sprache zu haben.

Zitat:hmmm, ich würd auch gern wieder rüber, auch wenn ich grad erst drüben war...

Wem von uns London Freaks geht das wohl nicht so? Wink Vielleicht erfüllt sich ja doch noch mein Traum und lebe da irgendwann mal. Smile

RE: Check Inn in Stansted - 55 Broadway - 07.07.2007

deswegen ich hab ja vom durchschnittlichen schulenglisch gesprochen :-)

ich glaube, es ist auch wichtig, dass man nicht völlig den mut verliert, wenn man rüber kommt und erstmal nix versteht. man muss sich erst ein bisschen ins englische "einhören". das kann bei manchen einen tag dauern, bei anderen dauerts vielleicht ne woche.

RE: Check Inn in Stansted - Aldwych - 07.07.2007

der Feierabendverkehr der Tube (war gerammelte voll!) war auch warum ich nur noch die Schlusslichter des Stansted Expresses sah und den Flug verpasste! Am besten immer die Abfahrtszeiten mit einberechnen und das man auch vorher im Bahnhof ist!

gruß

Dennis

RE: Check Inn in Stansted - St James Park - 07.07.2007

@etienne
Das gängige Schulenglisch reicht durchaus. Ich nehme immer nen kleines Wörterbuch noch mit falls ich irgendwas wichtiges nachgucken muß.
Wie oben schon gesagt sind die Engländer sehr freundlich und erklären auch sehr gut. Wenn man nicht direkt auf nen Begriff kommt einfach mit umschreiben versuchen. Das klappt in den meißten Fällen.

Was muß man in England beachten :

1. Derzeit nirgendwo Taschen oder Gepäck unbeaufsichtigt stehen lassen oder vergessen. Man hat sonst viele Freunde.

2. Auf den Rolltreppen der U-Bahn immer rechts stehen. Die linke Seite ist für die Leute die schnell nach unten wollen.

3. In Schlangen immer hinten anstellen. Der Engländer ist ein Perfektionist im Schlange stehen. Egal ob am Ticketschaltern, Bushaltestellen oder im Supermarkt. Nicht vordrängeln sonst wird man wüst beschimpft. Macht man ja auch hier in Deutschland nicht.

4. Bei Bushaltestellen solltest du auch sofort in den Bus einsteigen, da er sonst gleich losfährt.

5. Die Tube (U-Bahn) fährt in der Regel bis 0 Uhr / 1 Uhr je nach Station.
Die Bus fahren teilweise die ganze Nacht durch, meist im 15 Min-Takt.

6. Man sollte Leute in der U-Bahn nicht anschauen und auch nicht ansprechen. Die Engländer mögen das nicht gerne.

7. Im allgemeinen ist das Wetter in London auch nicht so schlimm, wie es immer gesagt wird. Ich bin derzeit schon 5 Mal in London gewesen und hatte davon gerademan vielleicht 1 Tag Regen.

Viel Spass in London.

@etienne

Das Strand Palace Hotel scheint sehr gut zusein. Hatte es auch vorgehabt zubuchen, da es sehr zentral liegt. Über Neckermann. Habe aber dann in King`s Cross ein Hotel gefunden was 9 € p.P / Tag günstiger war und haben das gebucht.

Worüber willst du buchen?

Was uns auch noch gestört hat ist das die U-Bahn-Station Covent Garden noch bis Ende November 2007 nur zum Aussteigen genutzt werden darf, da sie derzeit renoviert wird. Zum Einsteigen hätten wir dann zum Leicester Square laufen müssen, etwa 10 Min. Das wollten wir jedoch nicht. Da wir nun das Hotel in der Nähe von King`s Cross haben, haben wir auch mehrere U-Bahn Linie zur Verfügung.

Kann dir aber gerne sagen wie unser Hotel war, da ich vom 17.7.07 - 21.7.07 auch zum ersten Mal nach London fliege und das Prozedere in Stensted auch noch nicht kenne. Mehr dazu gerne nach meiner Rückkehr.

PS: Wenn du noch Tipps für Pubbesuche suchst dann schau dochmal hier : www.pubs.com

Ich kann den Albert und George Inn empfehlen sehr gemütlich SmileSmile

Gruß St James Park

RE: Check Inn in Stansted - etienne - 07.07.2007

Hallo :-)

ich habe vor über das Internet direkt auf der Homepage des Hotels zu buchen:-) Aber danke für den Tip mit Convent Garden...

Gruß Etienne

@etienne

Das Strand Palace Hotel kannst du auch über neckermann buchen :

kostet dich im September im DZ pro Person inc. Frühstück :

11.7. - 9.9. Mo-So 53 €
10.9. - 31.10 Mo-Mi 74 € Do-So 67 €

Ich habe das Travelodge King`s Cross Royal Scott gebucht. Kostet dich im September im DZ pro Person inc. Frühstück :

1.9. - 31.10. Mo-Mi 51€ Do-So 47 €

Das ist doch schon ein Unterschied oder. Das Hotel Kings... hat 3 * und soll sauber und für einige Nächte gut geeignet sein. Habe mir schon mehrer Meinungen eingeholt und auch bei holidaycheck geguckt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei neckermann kannst du auch U-Bahn-Karten gleich dazubuchen und auch die verschiedenen Expresszüge (Stansted-Express).

Gruß St James Park

RE: Check Inn in Stansted - 55 Broadway - 07.07.2007

St James Park schrieb:4. Bei Bushaltestellen solltest du auch sofort in den Bus einsteigen, da er sonst gleich losfährt.

es ist auch ratsam, den herannahenden bus mit einem kurzen wink "anzuhalten" (sofern es nicht ein andrer wartender bereits tut). es gibt nämlich busse, die dann einfach durchfahren, wenn keiner aussteigen will und am straßenrand keiner winkt. im zentrum ist sowas vielleicht zu verschmerzen, etwas weiter draußen (zone 3) musst ich so mal ne viertelstunde auf den nächsten bus warten...

RE: Check Inn in Stansted - etienne - 07.07.2007

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten:-).

Etienne

RE: Check Inn in Stansted - etienne - 12.07.2007

Hallo zusammen,

nun gibt es kein zurück mehrBig Grin Flug ist gebucht und das Hotel auch. Weiss von euch jemand wieviel ein Taxi von der Liverpoolstreet zum Hotel kostet, U - Bahn Convent Garden? Ich würde mit der Tube gegen 8 uhr morgens bis 8:30 Uhr fahren, mitten im Pendlerverkehr?

Und wie komme ich vom Flugsteig zum Stansted Express?

Liebe Grüsse Etienne