Ryanair-Flüge - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Ryanair-Flüge (/showthread.php?tid=446) |
RE: Ryanair-Flüge - bakerstreet - 17.07.2007 Juah.... yeepiiiieeee Auch von mir viel Spaß in der "geilstern Stadt der Welt" !!!8):lol:8) Mfg tobi RE: Ryanair-Flüge - Michael - 24.07.2007 Warum fährst Du nicht mit dem Bus? Preiswerte Reisebus-Touren und Linienbus-Verbindungen gibt es ja auch. Und die halte ich für zuverlässiger. Und sie sind ohnehin auch umweltfreundlicher. RE: Ryanair-Flüge - Piccadilly Circus - 24.07.2007 Nun ja ich habe einmal in der Schule eine Reisebus-Tour nach London gemacht, das war zwar ganz lustig, aber heute würde ich mir das nicht nochmal antun wollen. Ersteinmal braucht man ein vielfaches der Zeit, die ein Flugzeug braucht. Von Bremen aus betrug bei meinem Trip mit Ryanair im Juni gerade mal 1 Stunde plus 1 Stunde vor Abflug am CheckIn sein und 1 Stunden bin ich in 3 Stunden in London. Das schafft ein Bus nicht ansatzweise, da gehen für An- und Abreise jeweils ein Tag drauf! In der Regel dürfte eine Busfahrt auch teuerer sein als ein Flug mit Ryanair. Ich bin mit Ryanair schon für 2 cent nach Stanstedt und zurück geflogen (wobei dies zugegebnermassen eine Ausnahme ist!) RE: Ryanair-Flüge - bakerstreet - 24.07.2007 Hallo Michael! Willkommen! Bin x mal mit dem Bus nach London mit Schülerreisen gefahren.... hat immer so round about 12 Stunden gedauert! Hba das auch nochmal so vereinzelt als Xmasshopping übers Wochenende gemacht! Das ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie mim Flieger... Den Umweltaspekt teile ich mit dir, weil das stimmt. Wenn man an die Umwelt denkt, müßte man immer mit dem Bus fahren. So ist das oft mit dem Umweltschutz, jeder (mich einbegriffen) redet davon, aber wenn´s einen dann selbst betrifft, sieht´s meist anders aus. Mfg tobi RE: Ryanair-Flüge - St James Park - 24.07.2007 @ bakerstreet & Piccadilly Circus : Ich geben euch vollkommen Recht. @ Michael Ich bin die letzten Jahre seit 2003 immer mit dem Bus nach London gefahren. Es ist auch eine Sache die durchaus machbar ist, aber sie dauert lange. Wir sind meist morgens um 7h losgefahren und waren abends zwischen 21h und 23h im Hotel. Auch am Abreisetag ging es morgens um vier zurück. Da die Reise insgesamt auf 5 Tage ausgelegt war blieben effektiv nur noch 3 Tage in London übrig. Dieses Jahr bin ich zusammen mit einem Freund geflogen. Das hat sich schon wesentlich von den Grundkosten auf meine Geldbörse ausgewirkt. Ich hätte auch mit dem Bus fahren könne. Wieder 5 Tage, diesmal war als Hotel das Britannia International in den Docklands ausgewählt. Hätte mich pro Person im DZ 409 € gekostet. Übernachtung mit Frühstück, Busfahrt, Zubringer, Fähre alles inc. Da ich diesmal fast alles alleine zusammengetragen habe bin ich wesentlich günstiger weggekommen. Ich habe für folgende Leistungen pro Person 401 € gezahlt : Benzin zum Bremer Flughafen Hin-und Zurück, 5 Tage Parken, Ryanairflug Bremen-Stansted-Bremen inc. aller Kosten und Koffergebühren, Stansted-Express (Stansted-London-Stansted), 4 Übernachtungen + engl. Breakfast im Travelodge King`s Cross Royal Scott 3 *, 3 Tages U-Bahn-Karte Zone 1-2 Peak und Reisekomplettschutz. Ich hatte also effektiv fast 5 Tage London, da ich am Anreisetag schon gegen 9h in London war und am Abreisetag um 20:05h den Flieger zurück genommen habe. Kannst du jetzt eher verstehen warum ich geflogen bin? Mfg St James Park RE: Ryanair-Flüge - Gazza - 25.07.2007 Die Diskussion ob nach L. fliegen oder Bus kommt mir sehr bekannt vor.... Ich werde auch immer gefragt, warum ich mit dem Bus fahre, anstatt zu fliegen, wo doch der Ryanair Flughafen Hahn so relativ nah ist. Ganz einfach: wenn ich länger bleibe fliege ich und wenn ich die WE-Touren mache fahre ich mit dem Bus. Ok, ne Fahrt dauert in etwa 12h (Fr abends um 22h weg, Sa morgen in L., Sa abend wieder zurück und So morgen geg. 9h wieder in meinem Bett), aber ich bin im Bus nur am Pennen. Früher hatte ich das Glück und durfte mich auf der hinteren Sitzreihe lang machen (und bekam sogar ne Decke), heute geht das leider nicht mehr... Wenn ich fliege muß ich schon übernachten, das geht nicht morgens hin und abends zurück, das wär mir alleine schon zuviel Streß. Und teurer wärs auch. So ´ne Busfahrt kostet entw. 69,- oder 75,-, selbst wenn ich nen relativ günstigen Flug bekäme, muß ich noch Benzin für die Fahrt zum Flughafen bezahlen, dazu Parkgebühren und die evtuelle Übernachtung weil nicht am gleichen Tag zurück. Das würde mit Sicherheit teurer. Außerdem hat die Busfahrt noch zwei Vorteile: wenn man eine Pauschalreise bucht, wird man gleich zum inbegriffenen Hotel kutschiert und wenn man die WE-Bus-Tour macht, hab ich auch schon für nen längeren Aufenthalt genutzt und bin Heim geflogen, wird man mitten in der Stadt rausgelassen und muß nicht erst von Flughafen ins Stadtinnere fahren und sein Gepäck selber manövrieren. RE: Ryanair-Flüge - Oswaldita - 25.07.2007 [/align]Auch wenn jetzt alle über mich herfallen hock:aber meine Meinung dazu ist... Warum soll ich mit dem Bus fahren wenn der Flug eh geht. Sollte ich nicht drin sitzen hat den Platz jemand anderes. Der Start wird ja deswegen nicht abgesagt oder gar gecancelt. Zum thema Bus: Ich bib über 4 Jahre regelmäßig mit dem Bus gefahren und es war auch immer eine Erfahrung wert. Man trifft dort auf die unterschiedlichsten Leute. Aber mal ganz ehrlich: Je älter man wird desto mehr schätzt man doch auch den Komfort oder? Bei mir beginnt das beim Hotel Bett und geht auch über den Anreiseweg. Abgesehen davon möchte ich meinen Mann auch nicht in einen Bus quetschen! Das wäre echt Too Much für Ihn (er ist sehr groß) Generell finde ich die "Billigflug" Variante einfach toll und bedaure es wirklich das es dies nicht schon Anfang/Mitte der 90er gab :?[align=center] RE: Ryanair-Flüge - Gazza - 26.07.2007 Oswaldita schrieb:Warum soll ich mit dem Bus fahren wenn der Flug eh geht. Sollte ich nicht drin sitzen hat den Platz jemand anderes. Der Start wird ja deswegen nicht abgesagt oder gar gecancelt. Kann man auch umgekehrt vom Bus sagen... ;-) Und weiterspinnen: warum soll ich 80km zum Flughafen fahren, wenn der Bus 2 Orte weiter abfährt? RE: Ryanair-Flüge - Aldwych - 26.07.2007 der Bus braucht aber ewig und der Flug recht angemessen! Mit dem Auto war ich um 3 Uhr abgefahren (morgens!) und war um 13 Uhr in London Mit dem Zug war ich um 6 Uhr abgefahren und war um 13 Uhr in London Mit dem Flugzeug war ich um 3 Uhr abgefahren, erster Ryanairflug von Hahn und war um 9 Uhr in London RE: Ryanair-Flüge - bakerstreet - 26.07.2007 Eines steht fest, irgendwann gebe ich mir das auch mal, und fahre mit dem eigenen PKW nach London! Das ist zwar von allen genannten Optionen die unkomfortabelste Variante, aber 1x muß das schon sein! Mfg tobi |