london-tour.de
2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? (/showthread.php?tid=47)

Seiten: 1 2

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - St James Park - 02.07.2007

@bakerstreet

Ne das war nicht so tragisch. Diese Sachen haben sie ja standartmäßig im Katalog. Das Problem war eher das buchen er Ryanair-Flüge. Ich hatte glaube ich mehr Ahnung als die im Reisebüro.

Gruß Christoph 8)

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - bakerstreet - 02.07.2007

Jauh, dass kann ich mir denken und war dem Personal bestimmt nen bißchen peinlich!
Habe mal einen Flug direkt bei der BA gebucht, und dort ne Französin dran gehabt, die 1. kaum deutsch konnte, und 2. dies anscheinend zum 1. Mal gemacht hat.
Das Gespräch dauerte 30 Minuten !!! manchmal ist man aber auch einfach zu gutmütig...
Aber der Akzent war einmalig!

Gruß

tobi

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - Steffy - 07.07.2007

Zu den EasyHotels noch was....

Grade hab ich auf der EasyJet Seite mal rumgestöbert, ob mein nächster Städtetrip nicht vielleicht günstiger wird, wenn ich ein "Easy-Kunde" werde. Was ich gesehen hab, hat mir den Boden unter den Füße weggezogen! Für ein und den selben Trip bezahle ich bei EasyJet und EasyHotel zusammen 100,-€ mehr, als wenn ich über Neckermann Städtereisen buche und mit Lufthansa fliege!!!
Das ist genau das Gleiche, wie mit MediaMarkt/Saturn und Karstadt! Jeder rennt zu diesen besch.... Discountern in der blinden Meinung, dass es nichts günstigeres gibt und wundern sich dann, wenn bei uns im Karstadt der Laptop um einiges weniger kostet! Vergleichen, vergleichen, vergleichen!!! Das ist das einzig Wahre!!!

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - Piccadilly Circus - 07.07.2007

@ St James Park

Wenn du mit Ryanair ab Bremen fliegst bist du definitv vor 9:30 an der Liverpool Street Station! Habe Ende Juni einen Tagestrip mit Ryanair ab Bremen gemacht und war um 8:30 dort.

@ Steffy

Du hast recht easyJet, Ryanair, Germanwings und Co. sind natürlich nicht immer billiger, als z.B. die gute alte Lufthansa. Gerade da die "alten" Airlines inzwischen auch schon billig Angebote haben. Da heisst es gründlich die Preise zu vergleichen. Je nach Reisetermin und Buchungszeitpunkt ist mal easyJet, mal Ryanair und ab und zu auch mal Lufthansa am günstigsten (oder auch eine ganze andere Airline). So bin ich mit easyJet und Germanwings schon mal für je rund 38€ (hin- und zurück inklusive Steuern!) nach London geflogen. Der Flugpreis für meinen Tagestrip im Juni mit Ryanair lag sogar bei unglaublichen 0,02€ (2cent! Ja wirklich, war allerdings eine begrenzte Werbeaktion von Ryanair!). Mit Lufthansa geht es bei 99€ los. Bei den Billigfliegern kann man in der Regel dann am günstigsten buchen, wenn sie ihre Flugpläne gerade freigegeben haben oder wenn sie Sonderaktionen haben und dazu bei dem Reisetermin noch etwas flexibel ist.

Ähnliches gilt natürlich auch für die Hotels, so kann man gerade die Travelodge über deren eigene Homepage auch mal ganz günstig buchen (in Aktionszeiträumen teilweise 15£ die Nacht pro Zimmer!) und in Basel habe ich im easyHotel für 21€ die Nacht geschlafen und das wäre auch ein Doppelzimmer gewesen, auch wenn ich nur alleine unterwegs war.

Gerade bei Reisen gibt es nicht den Anbieter, der immer am günstigsten ist! Günstig kommt man aber oft weg, wenn man sich selber darum kümmert und Flug und Hotel getrennt bucht. So lag mein London-Trip im Dezember bei etwas über 100€ für Flug und Hotel (3 Nächte) und auch zu Ostern bin ich etwa bei diesem Preis rausgekommen, was ich gerade für London sehr günstig halte! (Handelte sich aber jeweils um 3-Bett-Zimmer, da beide Trips zu dritt waren.)

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - bakerstreet - 08.07.2007

Hallo!

Also ich kann nur jeden davor warnen zu schnell bei sog. Billigfliegern anzuheuern!
Wenn man mal alle Kosten und den Aufwand zusammenrechnet kann es sogar sein, dass ein etablierter Fluganbieter günstiger ist.

Thema Ryanair: Wie kommt man zum hahn? Zug geht nicht, also Auto... habt ihr schon mal ausgerechnet wie teuer das parken kommt, wenn man nicht gerade 15 Minuten oder länger laufen will!
Thema Standstedexpress.... wieder Kosten!
Thema Zeit: Dauert lange nach Han zu kommen, man muß viel früher da sein, die Zeit des Standstedexpresses... schon ein halber Tag futsch ehe man in London ist... gemessen an dem Verlassen der Haustür!
Wenn man z.B. mit BA vom Frankfurter Flughafen fliegt kostet der Flug ansich wahrscheinlich mehr, als der von Ryanair... aber hier spare ich Parkgebühren, und den Stanstedexpress... da sit sogar die Anreise per ICE drin!
Zeit von Haustür bis London City... 3,5 Stunden!

Rechnet´s euch mal aus!

Abgesehen das die 2. Variante auch noch komfortabler ist!

Mfg

tobi

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - St James Park - 08.07.2007

@bakerstreet

Ich gebe dir in dem Punkt recht wenn man wie du näher an Frankfurt wohnt.
Bei mir gab es folgende Möglichkeiten. Hamburg, Bremen oder Münster/Osnabrück.
Wir wollten auch erst ab Münster fliegen aber die Flugpreise von Air Berlin sind ganz schön in die Höhe gegangen, sodaß wir mit Ryanair 30-40 € pro Person sparen. Parkgebühren und Spritkosten bleiben sich gleich. Nach Münster ist die Fahrt länger, dafür parken günstiger.

Und nach Bremen ist die Fahrt kürzer und die Parkgebühren etwas teurer.

Von den Abflugzeiten fliegt Air Berlin 1 Std später als Ryanair und fliegt 2 Std später aus London weg. Für mich ist das nicht so nen grafierender Unterschied, da bei mir leider nicht soviel Flughäfen in der Nähe sind. Bei Hamburg kommt noch dazu, das die mörderische Parkgebühren verlangen.

Denke meine Wahl war gut. Für mich ist es auch das erste Mal das ich nach London fliege. Big Grin Mal gucken wie es wird. Oder ob es nachher heißt einmal und nie wieder.

Gruß St James Park 8)8)

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - bakerstreet - 09.07.2007

Hi St. James Park!

Dann poste aber bitte mal nen detailierten Reisebericht... wird bestimmt interessant.

Man sollte nicht immer nur den Flugpreis alleine rechnen, sondern alle Preise/Kosten mit einbeziehen. Dann sind die vermeindlichen Biligflieger gar nicht mal so billig.
Damit meine ich jetzt nicht die Preiszusammensetzung, Flughafengebüren, etc... sondern wie geschrieben Anfahrt, etc.

Mit der Zeit in meinem letzten Post bezog ich mich auf die Gesamtreisezeit, falls das falsch rüber gekommen sein sollte!
BA fliegt mittags um 11.45 Uhr den LCA (London City Airport) an. Dann nehme ich für 3, 50 Pfund den Bus bis Canning Town... dort mit der Jubilee in die City, vorzugsweise zur Bakerstreet!
Dort in der Nähe ist dann auch meist mein Hotel!

Dann hab ich mir viel Reisezeit gespart und der Urlaub beginnt gut. Das ist für mih dann acuh ne große Qualität!

Mfg

tobi

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - St James Park - 09.07.2007

Das mag ja durchaus ein. Aber du kommst ja auch erst um 11:45 an. Wir sind schon eher da und haben dann mehr von dem 1. Tag noch. Ich glaube ich habe leider immer noch nicht ganz verstanden was du meinst. Meinst du wann ich wo ankomme detailiert?

Schreib einfach nochmal ob du das meinst.

Gruß St James Park 8)

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - bakerstreet - 10.07.2007

Moin St. James Park!

Nee, mehr so nen Bericht was du so gemacht hast, und was du Tubetechnisch so erlebt hast. Genau Uhrzeiten interssieren mich weniger.
Das mit dem detailiert war nicht so gaaanz ernst gemeint 8)

Aber grundsätzlich als Fakt bleibe ich dabei, dass ich eine Anreise über den LCA nur empfehlen kann, da dies der nächste Airport zur City ist, und nicht wie landläufig immer behauptet Heathrow!

Gruß

tobi

RE: 2 Nächte < 100 Euro? Evtl. auch in Stansted? - Piccadilly Circus - 10.07.2007

Im Prinzip hast du mit dem City Airport ja recht, aber seinen Vorteil verspielt er wieder, wenn du hier in Deutschland dann erst eine Stunde zum Airport gondeln musst oder eine Umsteigeverbindung buchen musst, statt eines Direktfluges.

Auch sagtest du etwas von einem Bus nach Canning Town für 3.50£: Inzwischen fährt doch die DLR zum City Airport, einfach Oyster auflegen oder entsprechende Travelcard kaufen (Zonen 1-4), die kostet keinen Pfund mehr als die Travelcard (Zonen 1-2), zumindest wenn du Off-Peak ankommst. Nach Canning Town kommst du mit der DLR übrigens auch.