london-tour.de
Update der Webseite - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Update der Webseite (/showthread.php?tid=489)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Update der Webseite - marle - 08.11.2007

Hallo!
Ich habe jetzt erst mal die erste Version des "kleinen" Verkehrsführers für London hochgeladen. Den könnte man dann vielleicht als pdf auf die neue Seite einbauen oder auch so als Text. Alles was blau und unterstrichen ist, sollen dann noch Links werden. Außerdem ist der Bereich zur Oyster Card noch nicht fertig und ich habe noch nichts kontrolliert, d. h. es werden noch einige (Rechtschreib)Fehler enthalten sein.

So langsam sollten wir uns dann ja auch mal um die Inhalte der neuen Seite kümmern. Ich denke mal, dass natürlich keinen unnötig hetzen sollen, aber wer etwas beitragen will, sollte sich erst mal freiwillig für ein Thema melden, dass man weiß, wer was macht. Dann können wir die Texte, wenn sie fertig sind auf die Seite stellen. Da wir ja nicht mehr London Underground heißen, können natürlich sämtliche Beiträge zum Thema Verkehr in London auf die Seite, also auch was über Straßenbahnen. Ich werde mich als nächstes, das heißt, wenn man Verkehrsführer komplett fertig ist, mal versuchen, so langsam die Geschichte der Underground in Angriff zu nehmen. Bitte denkt auch an Quellenangaben, wenn ihr etwas für die Seite schreibt!
Gruß, Marcel

RE: Update der Webseite - london-tour.de - 09.11.2007

Hallo Marle,

da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht. Mir gefällt der Aufbau und der Inhalt sehr gut.

Vielleicht können wir es als Text auf der neuen Webseite einbauen und zusätzlich als pdf zum Download anbieten.

Vielen Dank für Deine Bemühungen !

RE: Update der Webseite - marle - 24.12.2007

Hallo!

Noch als kleines Weihnachtsgeschenk die nun fast fertige Version des Transport Guide. Eventuell muss ich noch eine Kleinigkeit ergänzen und die Links sind teilweise in unterschiedlichen Farben.
Das Design hat sich etwas verändert, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe alles mit Word erstellt, besitze aber nur ein Programm, dass eine Word Datei als Pdf ausdruckt. Deshalb funktionierten die Links im pdf nicht. Habe das jetzt also mit OpenOffice gemacht und die Links funktionieren nun auch im pdf. Wenn nach Weihnachten irgendwer mal kontrolllesen könnte, wäre ich sehr dankbar. Vieles habe ich ja nur aus den Berichten hier im Forum zusammengefasst und kann dabei auch Fehler eingebaut haben.
Die alte Version habe ich gelöscht. Auf Grund des Umfangs von elf Seiten, überlege ich noch, ob ich nicht auch noch eine Kurzfassung an den Anfang stellen sollte, aber das würde noch dauern. Eine kleine farbliche Anpassung des pdf's an die neue Seite erfolgt dann eventuell auch noch.

MfG, Marcel

RE: Update der Webseite - Aldwych - 25.12.2007

ist sehr Schön beschrieben! Super!

Gruß

Dennis

RE: Update der Webseite - london-tour.de - 26.12.2007

Da kann ich mich nur anschliessen - ist sehr gut geworden.

Ich werde es im Laufe der Woche noch einmal genau gegenlesen - auf den ersten Blick habe ich keine Fehler entdeckt.

RE: Update der Webseite - 55 Broadway - 28.12.2007

inhaltlich hab ich jetzt erstmal auch nichts entdeckt. wenn ich den text auf satzbau, rechtschreibung usw. korrigieren soll, dann wär ne word-datei (vielleicht besser per email) nicht schlecht ;-)

RE: Update der Webseite - marle - 30.12.2007

In vielen Foren kann man kein Word oder Excel hochladen. Außerdem fände ich das etwas lästig, wenn so von mehreren Leuten Word Dateien zurück kommen würden und jeder hat so seine anderen Ansichten. Wenn Rechtschreibfehler sind, dann einfach schreiben. Ich habe noch die Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen und alles durchgelesen, aber da können immer noch Fehler sein. Ansonsten sind ein paar Rechtschreibfehler nun auch nicht weltbewegend.
Satzbau ist da schon was anderes, da ich weiß, dass ich teilweise schon mal kompliziertere Sätze mit mehreren Einschüben hinbekomme.

RE: Update der Webseite - Aldwych - 19.01.2008

Hallo london-transport.de Freunde und Mitarbeiter der Seiten,

Ich habe das Gefühl das Thema "London Transport" ist gestorben! Wäre schade darum!
Ich muss jetzt an die alten Zeiten erinnern als das Underground Forum noch gut gelaufen ist und man schön Fachsimpeln konnte. Der Höhepunkt des alten Forums war ja auch leider ein schlimmer Anlass als Bomben in London explodierten. Da gab es eine Besucherflut, selbst ein TV Sender hatte sich bei uns Informiert (-> User Train 3229).

Aber im letzten Jahr ist es recht ruhig geworden, von den meisten Usern ist bestimmt keiner mehr da, bzw. das Interesse verloren!

Wird an der Homepage eigentlich noch gearbeitet? Sicher steckt da viel Freizeit drin, aber als Außenstehender bekommt man so leider nichts mit!

wenn man www.london-transport.de eingibt erfährt man das die Seite am 01.01.08 eröffnet wird! Allerdings ist heute schon 19 Tage seit dieses Datum vergangen. Am besten man lässt das Datum weg, das verunsichert nur die Besucher, da das Datum ja schon einmal verlängert wurde!

Ich biete nach wie vor meine Hilfe (Recherche bzw. meine kleine Bildersammlung, die ich gerne zur verfügung stelle!) an! Meine e-Mail dürfte ja bekannt sein!
Ich würde nur gern wissen was an Thema noch gebraucht wird, bzw. was schon von bearbeitet wurde, so das ich ggf. keine Doppelte Arbeit tue!

Ich hoffe das alles wieder so klappt wie wir es gewohnt sind!

Gruß und Danke

Dennis

RE: Update der Webseite - 55 Broadway - 21.01.2008

ich finde es auch wahnsinnig schade, dass sich hier kaum noch etwas tut. aber ich habe irgendwie das gefühl, dass die meisten diskussionswürdigen aspekte geklärt sind und die tube derzeit kaum diskussionswürdigen stoff liefert. in bezug auf 07/07 muss man eigentlich sehr froh darüber sein.

am 14. februar wird eine dame von TfL hier in münchen einen vortrag über londons herausforderungen im verkehrspolitischen bereich und visionen für 2025 halten. auch wenns wohl verkehr allgemein ist, vielleicht komme ich da auf ein paar diskussionswürdige themen ;-) bis dahin nicht einschlafen! *gg*

RE: Update der Webseite - Aldwych - 21.01.2008

wenn man sich die einzelnen profile anschaut

Train 3229 war am 7 Januar das letzte mal auf der Seite
Bakerstreet am 6 Januar und pitch am 1 Januar 2008.

Ich vermute das die alle wohl nicht mehr kommen!

Gruß

Dennis