london-tour.de
Behindertenausweis - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Behindertenausweis (/showthread.php?tid=555)

Seiten: 1 2 3


RE: Behindertenausweis - Piccadilly Circus - 18.10.2007

Die Tube mit dem Rollstuhl halte ich für unbenutzbar, insbesondere da die meisten Stationen, welche Rollstuhl-Zugang bieten ausserhalb der Zone 1 liegen, wo die ganzen Sehenswürdigkeiten und Touristen-Ziele sind. Diese Tatsache macht auch das Umsteigen schwer. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie einen Rollstuhl in der Tube gesehen! Allerdings sind die meisten Busse inzwischen Niederflur-Fahrzeuge und auch mit Rollstuhl-Platz ausgestattet, leider ist das (umfangreiche) Busnetz nicht so gut dokumentiert, wie Tube und DLR, aber auf der TfL-Homepage finden sich auch entsprechende Karten.


RE: Behindertenausweis - Caroline - 18.10.2007

Oh jee, ist das echt so?? Sad Na super, dann pendeln wir halt mit dem Bus. Wink


RE: Behindertenausweis - Gazza - 18.10.2007

Da muß ich "Pic. Circus" leider zustimmen: ich habe auch noch nie jemanden mit Rollstuhl in der Tube gesehen.

Was ich eigentlich sehr seltsam finde, da es ansonsten doch immer Möglichkeiten für "disabled persons" gibt. Jedenfalls habe ich noch nirgends so oft wie in London gelesen, das diese extra aufgefüht werden.

@ Caroline:
Habe deinen Geburtstag in deinem Profil gelesen. Schönes Datum... ich auch. Big Grin


RE: Behindertenausweis - St James Park - 18.10.2007

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe auch noch keinen Rollstuhlfahrer in der Tube gesehen. Denke das das größten Teil auch nur auf den Strecken der DLR oder den Bussen möglich ist.

Bei kurzen Strecken wie Covent Garden - Leicester Square ist es auch möglich die Strecke ohne öffentliche Verkehrsmittel zubewältigen. ca. 10-15 Min. Und von Leicester Square braucht man nochmal ca. 15 Min. zum Pic. Circ. Sehr schöne Strecke da es größtenteils durch die Fußgängerzone geht.

Gruß St James Park :lol::lol:


RE: Behindertenausweis - Gazza - 19.10.2007

St James Park schrieb:Sehr schöne Strecke da es größtenteils durch die Fußgängerzone geht.

Gruß St James Park :lol::lol:

In der aber meistens ziemliches Gedränge herrscht...


RE: Behindertenausweis - Caroline - 22.10.2007

Ich hasse Gedränge. Sad Bin's aber gewöhnt. Wink


RE: Behindertenausweis - Caroline - 02.04.2009

Ich hab grad diesen alten Thread wiedergefunden und muss zu meiner letzten Antwort sagen, dass ich das Gedränge als nicht so schlimm empfand wie anfangs befürchtet. Ist zwar schon ein grosser Unterschied zu unserer überfüllten Fussgängerzone aber ansonsten ganz ok. Naja, ein paar platte Füsse und blaue Flecken hatte der eine oder andere dann doch abbekommen. Sad Big Grin *sorry*

Juhu!!! Am Samstag geht's wieder los!!! Wink


RE: Behindertenausweis - Caroline - 08.04.2009

Ich war jetzt 4 Tage in London und hatte die Möglichkeit die Tube zu nutzen, um zum Hotel zu kommen. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war wie einfach es doch geht, auch mit Gepäck. Wir waren auch nur einmal in die Rush Hour reingeraten, was aber noch nicht allzu schlimm war.

Das mit den Tickets hab ich aber noch immer nicht richtig geschnallt. Zumal ich als Rollifahrerin doch für jedes Transportmittel ein Ticket nehmen musste. :???:. Das hat uns der Mann im Ticket-Schalter von der Tube auch bestätigt.


RE: Behindertenausweis - spindoctor - 24.05.2009

(18.10.2007, 08:21)Caroline schrieb: Bei mir würde man auch vergebens nach Beinen suchen. Wink Die sind nämlich schon seit fast 24 Jahren weg. Also von demher: Rolli! Wink

Also auch wenn's für die Fragerin zu spät ist - ich empfehle hierzu den Blog behindertenparkplatz.de - die Schreiberin ist Rollstuhlfahrerin, lebt in London, ist sehr umtriebig, kennt mehr Flughäfen als unsereins und kann detailliert Auskunft zu solchen Themen geben. Fazit: ÖPNV in London für Behinderte ist kein Zuckerlecken, aber machbar. Rabatt gibt's wohl nur für längerfristig dort Lebende (es gibt eine spezielle Karte dazu wie hier dieses Märkchen vom Versorgungsamt).


RE: Behindertenausweis - london-tour.de - 24.05.2009

Danke für den Tipp mit der Webseite.

Ich habe vor für das Thema eine eigene Unterseite anzulegen, da sonst im Netz sehr weniger Informationen dazu zu finden sind.

@Caroline
Hast Du eventuell Lust dazu einen kleinen Artikel mit Tipps dazu zu schreiben ?