Bankomat Stansted Airport - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Bankomat Stansted Airport (/showthread.php?tid=714) Seiten:
1
2
|
RE: Bankomat Stansted Airport - LondonJunkie - 16.02.2014 Hallo, also ich meine auch immer einen in der Nähe der Wechselstuben gesehen zu haben. Meistens steht dort entweder "Cash machine" oder "ATM" drüber... ^^ Ansonsten gibts auch in London an jeder Ecke ein "Hole in the Wall" - so nennt man die Geldautomaten /Bankomaten die eingelassen in Häuserwänden zu finden sind. Viel Spaß! RE: Bankomat Stansted Airport - london-tour.de - 17.02.2014 Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der bei der Kofferausgabe von Moneycorp ist. Ich hatte dort im Dezember versucht Geld abzuheben während ich auf meinen Koffer gewartet habe - komischerweise hat es mit meiner Sparkassenkarte nicht funktioniert. Das selbe draußen am Moneycorp Automat. Am HSBC Automaten war es kein Problem. Das selbe mit der 1822Direkt Karte meiner Frau - scheint also so als würde der Automat nicht alle Karten annehmen. Das nächste Mal probiere ich es dann noch mit meiner Kreditkarte RE: Bankomat Stansted Airport - Matz - 15.07.2014 Der Automat bei der Kofferausgabe ist von Moneycorp, genau wie der Automat direkt im Ausgangsbereich. Aber der Kurs dort ist wirklich "grottig" . Vor einer Woche war ich in Stansted am Automaten. Der wollte mir für 150,- £ doch tatsächlich 209,- € abknöpfen, obwohl der offizielle Wechselkurs bei 1 : 1,26 lag. Also bin ich ohne Bargeld in der Tasche mit dem Bus weiter nach Stratford gefahren (Ticket hatte ich vorher im Internet gekauft) . Im Stratford-Centre (gegenüber der Station) ist gleich am Eingang rechts eine Filiale der Bank "Halifax". Dort habe ich am Automaten Bargeld gezogen. Ein etwas mulmiges Gefühl hatte ich, da der Automat keinen Wechselkurs und keinen €-Umrechnungsbetrag anzeigte. Heute habe ich meine Kartenabrechnung durchgesehen - Wechselkurs war 1 : 1,26 wie es sein sollte ( 20,- € gespart :lol: ) . Fazit , es gibt mehrer Bankomaten / Geldautomaten in Stansted, die aber nicht zu empfehlen sind ! RE: Bankomat Stansted Airport - Jape - 01.11.2014 Hallo, habe hier gerade gelesen das es nicht zu empfehlen ist am Stansted Airport Geld am Geldautomat abzuheben. Da dies bei unserer geplanten Reise so vorgesehen war frag ich mich nun ob der schlechte Umrechnungskurs bei allen Banken am Airport so ist oder nur bei einzelnen? Gibt es an der Liverpool Station Geldautomaten und wäre es besser dort Geld abzuheben? Ach und noch eine Frage kann ich die Oyster Card schon am Airport kaufen? LG Jape RE: Bankomat Stansted Airport - london-tour.de - 01.11.2014 Hi, also an der Liverpool Street gibt es genügend Geldautomaten und dort ist es auch wahrscheinlicher dass Du einen Automaten findest der einen vernünftigen Kurs hat. Am Flughafen nutzen die Betreiber der Automaten es einfach aus dass sich viele Leute dort Geld ziehen und nicht darauf achten was es kostet bzw. keine Wahl haben weil sie Bargeld brauchen Am Besten Du kaufst Dir die Tickets für den Stansted Express oder den Bus vorab online - dann brauchst du am Flughafen kein Bargeld und kannst dann an der Liverpool Street Geld abheben. Die Oyster Card bekommst Du am Flughafen auch nicht - dort gibt es ja keine Underground Station. Am einfachsten bekommst Du die dann auch an der Liverpool Street. RE: Bankomat Stansted Airport - Jape - 02.11.2014 Hi, danke für die Antwort. Die Tickets für den Stansted Express habe ich schon. Geld und Oyster werde ich dann an der Liverpool Street holen. Bekomme ich die Oyster dort am Schalter auch noch so gegen 22 Uhr? LG Jape RE: Bankomat Stansted Airport - london-tour.de - 02.11.2014 Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen - aber am Automaten bekommst Du die Oyster Karte auf jeden Fall auch um die Zeit noch. Das ist sogar einfacher als am Schalter. |