![]() |
Hilfe allererste Reise und die nach London - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Hilfe allererste Reise und die nach London (/showthread.php?tid=731) Seiten:
1
2
|
RE: Hilfe allererste Reise und die nach London - frodofroehlich - 26.03.2008 ich habe noch eine frage, wieviele Stunden vor dem Flug sollte man die Abreise beginnen, damit man von Stansted losfliegen kann? Wie viel Zeit sollte ich rechnen/mir nehmen von Livingpool street bis sicher im Flugzeug hocken? (Stansted Express wird benutzt und mit ryanair geflogen) RE: Hilfe allererste Reise und die nach London - Piccadilly Circus - 26.03.2008 Der Stansted Express braucht ca. 45 bis 50 Minuten von der Liverpool Street, der Check-In für Ryanair in Stansted öffnet 2 Stunden vor Abflug. Da die Sicherheitskontrollen in Stansted gerne auch mal lange dauern, würde ich auch zusehen diese 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Also würde ich einen Zug etwa 3 Stunden vor Abflug nehmen. So für den Rest müsste man Wissen, von wo du dann zur Liverpool Street musst, aber wie schnell du mit der Tube durch London kommst, wirst du ja rechtzeitig vor Abflug wahrscheinlich selbst herausgefunden haben. RE: Hilfe allererste Reise und die nach London - frodofroehlich - 27.03.2008 Hallo ich habe nochmal eine Frage zum Geld Ich habe die Sparkassencard (Karte meines Girokontos). Da steht auch Maestro drauf. 1)Kann Ich bei Ryanair damit bezahlen? 2)Kann ich damit Die Stansted Express-tickets kaufen und am Schalter im Flughafen ausdrucken lassen? 3) Ich will unter anderem auch die Tickets für das Aquarium Online bestellen, geht das auch mit meiner Karte? Weil Die fordern alle eine Debit Card. Ist das meine Karte bzw wird meine Karte in GB anerkannt beim autorisieren? RE: Hilfe allererste Reise und die nach London - Piccadilly Circus - 27.03.2008 Probier es aus, ich hab mit meiner Maestro jedoch die Erfahrung gemacht, dass diese in England nicht nutzbar ist, trotz Maestro-Logo, da dies jedoch ein paar Jahre her ist, kann es sein, dass es inzwischen besser ist. RE: Hilfe allererste Reise und die nach London - 55 Broadway - 27.03.2008 an sich ist maestro eine debit-karte (bedeutet, dass im gegensatz zu kreditkarten das girokonto sofort belastet wird). mich persönlich wundert es, dass debit-karten und keine kreditkarten gefordert werden. was ich hier im forum über die stansted-express-tickets gelesen habe, ist da z.b. eine kreditkarte voraussetzung. bei bestellungen im internet siehst du es ja, wo deine karte akzeptiert wird, in england würd ich mich nicht direkt drauf verlassen (bspw. im supermarkt) und lieber genügend bargeld am automaten ziehen. RE: Hilfe allererste Reise und die nach London - london-tour.de - 27.03.2008 Ansonsten bekommst Du bei Deiner Sparkasse auch günstig eine Kreditkarte (wenn Du Schüler oder Student bist auch kostenlos) - damit kannst Du alles bequem buchen. Außerdem bekommst Du damit an jedem Geldautomaten Bargeld. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Kreditkarte angeschafft und konnte Sie immer wieder verwenden - das ist sicherlich keine schlechte Investition. |