london-tour.de
Das erste Mal in London und das mit Mutti - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Das erste Mal in London und das mit Mutti (/showthread.php?tid=745)

Seiten: 1 2

RE: Das erste Mal in London und das mit Mutti - 55 Broadway - 07.04.2008

hm, tja, darüber kann man sich streiten.
ich find es vorteilhaft, so eine tour mitzumachen, wenn man sehr wenig ahnung hat, vor allem was die lage von manchen sehenswürdigkeiten angeht. klar kann man sich das geld sparen und london auf eigene faust erkunden. das weiß wohl jeder am besten für sich.
die big bus tour bietet übrigens auch kommentare auf deutsch an.

in der nähe der bakerstreet wüsst ich grad nix anderes zum anschauen, aber von dort kommt man ja mit der u-bahn sehr gut zum tower.

ein spaziergang in der nacht, so gegen 22 uhr entlang der themse (tower bridge - westminster) ist grundsätzlich auch eine sehr schöne sache.

RE: Das erste Mal in London und das mit Mutti - cooper2002 - 07.04.2008

Habt beide vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Infos.
Ich werd´ mir wohl erstmal einen ordentlichen Stadtplan besorgen und dann die Attraktionen, die auf der von Miss Hamilton angegebenen Internetseite zu finden sind und uns interessieren könnten, einzeichnen.
Vielleicht ist es das Beste dann danach die Tage zu planen.
Eine Stadtrundfahrt mit deutschen Hinweisen wäre schon nicht schlecht, da man sonst beim Versuch, für die Mutter zu übersetzen, auch die Hälfte verpassen würde.

Naja, etwas Zeit haben wir ja noch. Ich mach´ wohl erst mal meine Hausaufgaben in Punkto Stadtplan und melde mich dann nochmal.

Nochmal, vielen Dank und selbst noch schöne Touren.

RE: Das erste Mal in London und das mit Mutti - maurice - 09.04.2008

ich kann von meiner seite aus den london walk zum thema jack the ripper sehr empfehlen, wenn euch sowas auch interessiert. die starten abends um ?20uhr?, weiß ich nicht mehr genau, kann man aber im netz nachlesen, an der u-bahn station tower hill. dauern ca 2 bis 2 1/2 stunden. also ist eine auf englisch geführte tour durch die gassen von jack the ripper. selbst wenn man nicht perfekt englisch spricht, kann man doch sehr viel von dem gesagten verstehen und es zumindest mir und meiner damaligen freundin sehr viel spaß gemacht!!

zum anderen fand ich den wachwechsel am buckingham palace, beginnt mittags um 12 wenn ich mich richtig erinnere, sehr beeindruckend!!

zuletzt möchte ich nochmal das old thameside inn, ist ein pub direkt an der themse in der nähe der millenium bridge nennen. genau so stelle ich mir ein echtes englisches pub vor. urgemütlich, sehr leckeres essen und zudem noch für londoner verhältnisse mit angemessenen preisen.

soviel von meiner seite, ich wünsche euch viel spaß

RE: Das erste Mal in London und das mit Mutti - Miss Hampton - 09.04.2008

oh, den jack the ripper walk wollte ich letztes mal schon machen, da hat es aber verdammt stark geregnet Sad
also der lohnt sich, ja?

fängt um 7.30 an: www.walks.com

RE: Das erste Mal in London und das mit Mutti - maurice - 10.04.2008

ja von meiner seite aus kann ich das nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen!! und wie gesagt,, selbst für leute die nicht perfekt englisch reden, man versteht doch sehr viel, da der nette herr sehr deutlich spricht!!

RE: Das erste Mal in London und das mit Mutti - Lizzie - 12.04.2008

Bezüglich der "Ripper-Tour" gibt es noch eine zweite Variante.
Und zwar kann man die über www.London.de buchen oder direkt
an der U-Bahn-Station "Tower Hill" warten.
Die Tour geht ab 16.00 Uhr los und wird von Fiona Walsh geführt,
welche perfekt deutsch spricht.
Sie gibt viele Hintergrundinformationen und man bekommt einen
Einblick in das viktorianische Zeitalter.
NUR ZU EMPFEHLEN!
Wir haben die Tour schon zweimal gemacht. Einmal sogar mit meinem
gehbehinderten Mann, welcher das prima geschafft hat.
Also - viel Spaß!