london-tour.de
Oystercard war mit dabei !?! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Oystercard war mit dabei !?! (/showthread.php?tid=851)

Seiten: 1 2

RE: Oystercard war mit dabei !?! - Piccadilly Circus - 09.07.2008

Das Prinzip bleibt das Gleiche unabhängig von den befahrenen Zonen, natürlich wird dir für eine Fahrt durch mehr Zonen auch mehr berechnet und auch das Tagesmaximum für die Zonen 1 bis 6 ist höher als z.B. für die Zonen 1 bis 4. Normal würdest du für den Tag, an dem du nach Rayners Lane fährst, eine One Day Travelcard für 6 Zonen kaufen, da das Capping ja preislich darunter einsetzt, zahlst du auf jeden Fall nicht mehr als anders, aber natürlich mehr als wenn du nur in den Zonen 1 und 2 unterwegs bist.

Also kurz: Für den Tag, den du in Zone 6 fährst, wirst du wahrscheinlich mehr bezahlen müssen, als für die Tage, an denen du dich auf die Zonen 1 bis 3 beschränkst.

RE: Oystercard war mit dabei !?! - Melanie - 09.07.2008

Guten Abend nochmal zusammen Smile

Guuut! Dann sind jetzt aber wirklich (glaube ich *gg*) die letzten Unklarheiten beseitigt Smile

Dankeschön!

RE: Oystercard war mit dabei !?! - andrea nies - 03.11.2008

Hallo , ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken mir eine Oyster zu kaufen ! Warum ich mich nicht entscheiden kann ist weil ich immer zu "komischen Zeiten " in London bin ! 1 1/2 Tage !!!
So wie jetzt wieder , also :
Ich komme Mittwochs abends 20 Uhr an. Würde dann gerne noch bis 24 Uhr rumfahren .
Den Donnerstag brauche ich ein Ticket um morgen´s 11 Uhr zur Charring Cross. Dann abends um 24 Uhr zur Baker Street wo mein Bus zum Luton Airport geht( EASYBUS , Ticket vorhanden ) ! Was soll ich mir kaufen ???

Hatte letztes mal auch so eine Reise und hatte nur eine 1 Day für alle 3 Tage !!!! Bin natürlich nur Bus " schwarz " gefahren !! Möchte diesmal aber auf der sicheren Seite sein ! Wer gibt mir nen Tipp?

RE: Oystercard war mit dabei !?! - 55 Broadway - 03.11.2008

sorry, aber ich versteh nicht, was es bei der oystercard zu überlegen gibt. kauf dir die karte, lad ein paar pfund drauf und fertig. ist besonders für deine "komischen" zeiten geeignet, weil du nie mehr als ne tageskarte zahlst und auch einzelfahrten günstiger sind als mit nem papierticket.
wenn du abreist, kannst du die oystercard entweder zurückgeben (kriegst das restguthaben und die 3 euro pfand zurück) oder du behältst sie und benutzt sie einfach bei deinem nächsten london urlaub wieder.

RE: Oystercard war mit dabei !?! - andrea nies - 03.11.2008

Danke , also hoffe dies wird meine letzte Mail bezüglich der Oyster .
Wenn ich am Mittwoch abend 20 Uhr mit der Oyster fahre und am Donnerstag die letzte Fahrt um 19.30 Uhr mache wird mir nur der maximale Preis abgebucht ?
Als 24-Stunden-Zeitraum gilt die Zeit zwischen 4.30 Uhr und 4.30 Uhr des darauf
folgenden Tages. Richtig ???

RE: Oystercard war mit dabei !?! - Piccadilly Circus - 03.11.2008

Es ist kein 24-STunden-Zeitraum, der für das Price Capping zu Grunde gelegt wird, sondern der "Betriebstag" dieser beginnt morgens um 4:30 und geht bis 4:30 des Folgetages. Sprich die Fahrt(en) am Mittwoch werden unabhängig von denen am Donnterstag berechnet. Mehr als für je eine Tageskarte zahlst du aber an beiden Tagen nicht.

RE: Oystercard war mit dabei !?! - mind-the-gap - 21.11.2008

Die "normale" Pay-as-you-go"- Oyster ist aber nicht für die Züge gültig.
(zumindest unsere Erfahrung von London-Bridge aus), wir mussten daher trotzdem auf 3-Day-Travelcards ausweichen, weil wir jeden Tag 6 Zonen+Züge brauchten.

RE: Oystercard war mit dabei !?! - Piccadilly Circus - 21.11.2008

Das ist so nicht richtig, grundsätzlich gilt Pay-as-you-go auch in Zügen, ist aber leider noch nicht von und zu allen Bahnhöfen möglich. Wenn natürlich Start- und/oder Zielbahnhof noch keine Oyster-Reader haben, kann im Zug kein Pay-as-you-go genutzt werden, ansonsten schon. Das PAYG nicht auf allen National Rail-Strecken genutzt werden kann, wurde hier aber auch immer so geschrieben und spielt in 90% der Fälle auch keine Rolle.

RE: Oystercard war mit dabei !?! - Shopaholic - 07.04.2009

Hey, klasse Thread! Wir werden unsere Oystercards wieder benutzen.
Nur kurze Frage, ich habe vor 2 Jahren eine Oystercard für 2 Wochen gehabt (also eine 2Wochenkarte) Kann ich die jetzt auch als "Pre-Paid-Karte" nutzen? Wieviel kann man immer aufladen? Gibt es eine Mindestgutschrift?
Danke schön!

RE: Oystercard war mit dabei !?! - Piccadilly Circus - 07.04.2009

Ja kannst du. Mindestens muss man immer 5 Pfund aufladen, maximal gehen glaube ich 90 Pfund.