![]() |
Lohnt sich... - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Lohnt sich... (/showthread.php?tid=1899) |
RE: Lohnt sich... - BigBen79 - 05.04.2012 (05.04.2012, 19:03)Piccadilly Circus schrieb: Generell gelten die 2FOR1-Angebote auch mit Oneway-Tickets, aber eben nur am Tag der Reise! Will man 2FOR1 bei einer längeren Reise im gesamten Zeitraum nutzen, benötigt man ein Return-Ticket und zwar sowohl das OUT-, als auch das RTN-Ticket! Dann kann man 2FOR1 vom Tag der Anreise bis zum Tag der Abreise nutzen. Alternativ benötigt man eine Zeitkarte, welche zur Fahrt nach London im gewünschten Zeitraum berechtigt. (Anmerkung: So war es als ich das letzte Mal in die Bedingungen geschaut habe, ich habe dies nun nicht noch einmal geprüft! Es gibt da aber gelegentlich kleinere Anpassungen.) ok so langsam hab ichs ![]() Also ich brauch 2 Hin- und Zurück-tickets für uns beide oder? Fahrkarten für 16.5. und zurück am 23.5. von Gatwick nach London um 2for1 zu nutzen? "OUT-, als auch das RTN-Ticket!" ; meinst du mit Out-Ticket das Ticket für die Hinfahrt und RTN ist return...? http://www.daysoutguide.co.uk/faq.aspx#2 "If for example you buy Return tickets to London, outbound on a Monday and returning on a Friday, you will be able to use the vouchers throughout the Monday-Friday period, provided you show both outward and return portions of your tickets (remember to tell the train company staff that you need to keep your outward tickets!). If for example you are buying single tickets, e.g.Advance tickets to London for a one-way journey on a Monday, and Advance tickets for departing London on a Friday you will be able to use the vouchers during the Monday-Friday period, provided you show both outward and return tickets (remember to tell the train company staff that you need to keep your outward tickets!)." RE: Lohnt sich... - Piccadilly Circus - 05.04.2012 Üblicherweise bekommst du bei einer Hin- und Rückfahrkarte in England 2 Tickets ausgestellt. Eines ist mit OUT bezeichnet und ist das Ticket für die Hinfahrt, das andere mit RTN, dies ist dann das Ticket für die Rückfahrt. Beispiele finden sich bei Wikimedia: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/APTIS_Tickets_x6_-_Variations_on_LONDON.jpg Oben links tragen die Tickets entweder ein OUT, RTN oder SGL (SGL für Single -> einfache Fahrt). Hin- und Rückfahrkarten gibt es grundsätzlich vollflexibel (für jeden Zug auf der angegebenen Strecke gültig), als auch zuggebunden (ob auf dies für die Strecke Gatwick – London angeboten wird, weiss ich aber nicht.) AUf jeden Fall gibt es sogenannte Off-Peak-Tickets, diese gelten nur ausserhalb der Hauptverkehrszeiten... RE: Lohnt sich... - BigBen79 - 05.04.2012 ok danke; ist Off-Peak wie bei der Ubahn? find die genauen Zeiten grad nicht http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/offpeak.html RE: Lohnt sich... - Piccadilly Circus - 05.04.2012 Zitat:The trains that you can catch and the times that you can travel with an Off-Peak ticket vary considerably depending on the journey being made, the day/date of travel and the train company that you are travelling with. Please use the Journey Planner to choose your desired time of travel and click ‘check ticket availability and prices’ to display the complete range of fares available for your journey. Es hängt von der Strecke ab, welche Zeiten Peak und Off-Peak sind. Ob Off-Peak-Tickets für einen bestimmten Zug gelten findest du mit dem Journey Planner heraus. RE: Lohnt sich... - Sumsisonne - 20.04.2012 Hallihallo! Ich hab da auch noch mal ne Frage fürs bessere Verständnis. Hab mich bezüglich Tickets und Vouchern schon quer durchs Netz gelesen - aber dachte, wenn da jemand direkt schon Erfahrung mit gesammelt hat, ist es sicher einfacher zu verstehen. Für so einen Voucher benötige ich ja hin und rückfahrtickets, soweit versteh ich das. Ich brauche auch ein Ticket in die Stadt hinein. Wenn mein Hotel aber zum Beispiel in Balham ist (soweit ich gesehen hab Zone 3) gilt ein Ticket in die Stadt von dort aus auch? Oder darf dass dann nur von richtig außerhalb Londons sein? RE: Lohnt sich... - Matz - 20.04.2012 Balham ist ´ne Super Station ! Da hast Du nämlich die Eisenbahn (Southern-Railway) und die Tube-Station mit der Northern-Line. Ich habe nicht genau verstanden welche Fahrkarten Ihr sucht ? Das sinnvollste für London, in Zusammenhang mit 2for1, sind die Travelcards. Damit könnt ihr z.B. einen ganzen Tag alle öffis in London nutzen. Jeweils in der bezahlten Zone. Also bei Balham die Travelcard Zone 1-4 besorgen ( kostet z.Zt. £ 7.70 / Person / Tag ab 9:30 Uhr ). Aber GANZ WICHTIG die Travelcard nicht in der Tube-Station kaufen sondern oben im Shop der Southern-Railway. Ist im Erdgeschoß links neben dem Kiosk. Mit zwei dieser Fahrkarten und dem 2for1 Voucher gibt´s keine Probleme bei London-Eye, Madame Tussauds, Sealife ... Das man zwei Tickets benötigt hast Du richtig verstanden. Es müssen aber nicht nur Fahrkarten von weit außerhalb von London sein. Das kommt zum tragen, wenn man nur mit der Bahn in die Stadt fährt, und dann lediglich in Zone 1-2 mit der Tube unterwegs ist. Da Du aber zum Glück anscheinend in Balham wohnst kannst Du dir jeden morgen die richtigen Fahrkarten besorgen. RE: Lohnt sich... - BigBen79 - 20.04.2012 Ist die Travelcard dann auch auf einer Oyster-card, die man bei der Bahn bekommt? die Papiertickets soll es ja kaum noch geben. RE: Lohnt sich... - Piccadilly Circus - 20.04.2012 Mit Travelcards auf Oyster geht 2FOR1 nicht! 1-Day-Travelcards gibt es z.B. sowieso nicht auf Oyster. RE: Lohnt sich... - Matz - 20.04.2012 Oyster- oder Travel-Card, dieses Problem wird uns hier wahrscheinlich noch solange beschäftigen, wie es die beiden Systeme gibt ! 2for1 geht nur mit Travelcard, die von der "Eisenbahn" ausgegeben wird. Oystercards, die von TfL (Transport for London) ausgegeben werden, werden an den Kassen der Attraktionen nicht akzeptiert. RE: Lohnt sich... - Piccadilly Circus - 20.04.2012 Drum freue ich mich schon auf den Tag, an dem TfL keine Papiertickets mehr ausgibt und akzeptiert... |